[07.05.2006] Rhane, Theo und der dunkle Messias

Devlin

MUUUHHH!
Delilah war kurz zu Hause und bereitete die Informationen auf. Sie notierte alles wichtig erscheinende auf mehreren Zetteln. Anschließend ging sie zur Kunstakademie, um mit dem Maler ihren Erfolg zu teilen.
Wie so häufig in letzter Zeit, stand sie vor seiner Tür und klopfte.
Sie war ein wenig aufgeregt. Sie konnte im Gegensatz zum Formorerangriff endlich mal etwas nützliches leisten. Wenn Meyye jetzt nurnoch wieder da wäre, würde sie sich richtig wohlfühlen. Finstertal ist wohl doch kein so schlimmes Pflaster, wie alle sagen.

AW: [07.05.2006] Rhane, Theo und der dunkle Messias

Als der Maler sie einließ sagte er zu ihr:
Oh, Delilah. Ich habe leider nicht viel Zeit, da bald der Rat der Primogene zusammentreffen wird. Dabei gibt es einiges zu erzählen. Sowohl über meine Unterredung mit CAT und Viktor gestern Nacht, als auch über meinen Besuch beim Bürgermeister in der heutigen. Aber beginne erst du. Was führt dich zu mir?

Delilah schmunzelte innerlich. Mit erstem Blick trat sie ein. "Es war sehr schwierig, muss ich sagen. Ich habe mehrere Fähigkeiten einsetzen müssen, doch sehen Sie selbst. Ich hoffe, dass Ihnen das reicht." Stumm schob sie ihm ihre Dokumente zu.

Uratad = Häßlichster Aller

"...so weist diese Sekte große Ähnlichkeiten zu der der sogenannten 'Seeker' auf. Genau wie diese verstehen die 'Nachkommen der Seraphim' engelsartige Wesen als außerweltliche Beschützer der Menscheit. Hierbei wird der jeweilige Anführer als direktes Bindeglied zwischen den Menschen und Engeln gesehen. Interessant ist nun die verschiedene weitere Ausprägung der beiden christilichen Sekten. Während die 'Nachkommen' ihren Anführer als erwählt sehen, die ganze Menschheit ins Himmelreich zu führen und ihn als Kontaktrohr verstehen, sind die 'Seeker' der Meinung, dass ihr Anführer zur Hälfte ein Engel sei, folgerichtig wird dessen Mutter als Engel der Furchtbarkeit Rane erkannt. Bei ihnen sind nur wenige Individuen zum Himmel auserkoren. Auch hier wird erstaunlich selbsteinsichtig der Anführer der "dunkle Messias" genannt, da er für die Welt Tod und Dunkelheit bedeutet. Während die 'Nachkommen' allerdings noch immer aktiv sind so haben sich die 'Seeker' in einem Massenselbstmord vollständig selbst vernichtet. Hierduch kann das Wesen der 'Nachkommen' näher abgegrenzt werden da sie..."

Der Leiter der Sekte, Kiran Druman, schien die ganze Gruppierung vor einiger Zeit in einen rituellen MAssenselbstmord getrieben zu haben. Einige wenige Sektierer konnten tatsächlich noch durch umfassende medizinische Behandlung gerettet werden (wobei sich ironischerweise die meisten beklagten, dass sie das ganze Ritual verdorben hätten). Scheinbar war sich Kiran sicher, dass sobald alle Auserwählten die Erder verlassen hätten, dass die ganze Welt in einem Plagenbefall selbst vernichten würde.
Dann wären alle Auserwählten auf, dass dadurch geschaffene neue Eden gebracht werden würden (nach den Beschreibungen ist hiermit vermutlich der durch den Weltuntergang transformierte Mond gemeint).
Scheinbar hatte sich die in Süddeutschland aktive Sekte nach dem Sterben fast aller Mitglieder nie wieder neu formiert. Über den Anführer fand Delilah noch eine kleine Notiz. Der "dunkle Messias", sei Einwanderer und Kind von der indischen Rhane Dirkana und dem Österrreicher Theodor Durman.

Noch während der Maler die Unterlagen duchlas, grinste Delilah triumphierend. Sie hatte ihre Aufgabe perfekt gemeistert. Sie hatte alle Informationen herausbekommen, die sie sich nur wünschen konnte - Sie und der Maler. Als der Maler wieder zu Delilah aublickte, konnte er in ihr freudiges Lächeln sehen. "Zufrieden?" fragte sie überflüssigerweise, nur um zu betonen, wie gut sie ihre Aufgabe gemacht hatte.

Als der Maler die Unterlagen studierte, begann er zufrieden zu grinsen.
Ein Gut...SEHR gut... flüsterte er dabei leise.

Als er sich alles angesehen hatte sagte er:
Ich bin äusserst zufrieden mit deinen Ergebnissen. Ich werde dies wohlwollend in Erinnerung behalten... Diese eigentlich beschämenden Worte angesichts ihrer Ergebnisse waren aus dem Munde eines Ahnen mehr, als Delilah erwarten konnte...
Nein, wirklich, du hast sehr viel mehr in Erfahrung gebracht, als ich zu hoffen wagte. Du kannst auf dich stolz sein. setzte der Maler dann noch wohlwollend hinzu, und machte damit ein riesiges Eingeständniss an Delilah.
Mehr als nur brauchbar... Ich hoffe für unsere Sache, die anderen Clans der Stadt sind bnicht mit solch exellenten Neugeborenen gesegnet...

Ich selbst war allerdings auch nicht untätig. Zunächst habe ich sowol CAT als auch Viktor betreffs des Verräters ins Vertrauen gezogen. Hätte ich vorher gewusst, das du so erfolgreich bei deinen Recherchen sein würdest, hätte ich die Tremere allerdings lieber aussen vor gelassen. Auch wenn ich zumindest Viktor für integer halte. CAT allerdings ist ZU wichtig für die Stadt, als das wir uns ihrer loyalität nicht versichern sollten. Ich denke, wenn es hart auf hart kommt, wird sie unsere wichtigste Verbündete sein.
Leider war aber diese Unterredung nicht sonderlich ergiebig.
Wir gingen die von dir gefundenen Unterlagen mehrmals durch, konnten aber keine greifbaren Hinweise entdecken. CAT vermutete eine weibliche Person als Verfasserin der Briefe, was ich ansatzweise mit meinen Fähigkeiten bestätigen konnte. Name oder Anlitz blieben aber im Dunklen.
Viktor wollte sich noch einmal die Räume des verblichenen Seneschalls ansehen, allerdings weiß ich nicht, ob er bei der Suche nach dem 'Wanzen-Talisman' erfolgreich war. Solange dies nicht geklärt ist, sollten diese Räume weiterhin gemieden werden.

Heute Abend war ich übrigens bei unserem speziellen Freund, dem Herrn Bürgermeister Gruber. Ein wahrlich unangenehmer Zeitgenosse, wenn man hinter die bröckelnde Fassade seines Politikerauftretens blickt. Ein kanibalistischer Psychopat, dem zu lange seine... Medizin... vorenthalten würde. Er selbst sprach... dachte davon, das er sein 'Mittel' nun schon seit einiger Zeit nicht mehr bekommen hat. Eine Zeitbombe, die schnellstmöglich entschärft werden muss. Leider wird es nicht so einfach möglich sein, ihm unseren Willen aufzuzwingen. Ich denke, eine etwas... endgültigere Lösung muss für dieses Problem gefunden werden. Man wird sich darum kümmern.

Und zu letzt ist für diese Nacht ein Treffen der Primogene von mir anberaumt worden. Ich gehe davon aus, das ich es als neuer Seneschall verlassen werde. Aber wir werden sehen.

Auf jeden Fall wird deinen Untersuchungsergebnisse heute Abend noch ein großes Gewicht zukommen. WIr werden unter anderem auch damit unterstreichen, das der Clan der Rose in dieser Stadt immer noch seinen Platz auf dem Thron zusteht. Ich danke dir dafür.
Es steht dir frei, wärend des Treffens hier auf mich zu warten. Meine Gastfreundschaft sei dir gewiss. Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn du in der Zwischenzeit die anderen Mitglieder unseres Clans herbeirufen könntest. Die Adressen beziehungsweise deren Telefonnummern liegen hier irgendwo...

Delilah schaute verlegen, als der Maler sie lobte. Sie wusste, dass es die Ahnen immer ein wenig Überwindung kostete, ein wenig Lob zu verteilen. "Danke." antwortete sie bescheiden. Es hatte sie wirklich Mühe und Nerven gekostet, diese Informationen zu finden.

Zu den Worten über den Bürgermeister war Delilah überrascht, dass er doch so tief in die Abgründe des Daseins verstrickt war. Aber was hätte sie auch erwarten sollen. Schließlich war er Bürgermeister.

"Ich warte dann hier auf Sie nachdem ich die anderen Toreador zusammengetrommelt habe. So viele dürften es ja nicht sein." sagte Delilah knapp und schaute sich die Liste an. "Sind etwa neue Mitglieder des Clans der Rose in Finstertal?" sagte sie vor sich hin, während sie die Liste studierte.
Sie schaute auf und nickte. "Dann mal los. Wir wollen doch nicht, dass Sie zu spät kommen, oder?"
Sie wartete noch, bis der Maler gegangen war und schnappte sich anschließend die Liste der Toreador aus Finstertal. Komisch, jetzt bin ich die, die am zweitlängsten hier in Finstertal ist. Hat nen echt hohen Bodycount, die Stadt. Wo wohl Mario ist?
Nacheinander rief sie die Vampire an und beauftragte sie im Namen des Primogen ins Atelier zu kommen.

Out of Character
Hey, ich hab beide zweimal angeschrieben. Die tauchen einfach nicht auf... Naja.. Bonus für Delilah.. *g*

Out of Character
Tja... die "fluktuation" bei den Spielern... Mario (falscher Heiland) ist jetzt der Malkavianer Johann... ob die beiden "neuen" noch mitspielen, weiß ich nicht....
Na, Hauptsache, wir beide können uns aufeinander Verlassen... ;)

Out of Character
*G* Wenn Amanda irgendwann stirbt versprech ich euch ich spiel nen Torri.. :)

Out of Character
löööl...
@Amarillyon
Worauf du duwetten kannst...
@Shadom
Wär vielleicht mal was, dann haben wir auch nen Spieler, der Immer da ist.. *g* Jetzt müssen wir nurnoch dafür sorgen, dass dein Chara auch stirbt*g*:D

Devlin schrieb:
Jetzt müssen wir nurnoch dafür sorgen, dass dein Chara auch stirbt*g*:D
Out of Character
Hmmm.ich sitze doch gerade mit der kleinen Nossi in 'nem anderen Thread.... wenn ich... ach lass mal lieber....:)

Out of Character
dauerts denn noch lange? Ich langweil mich nämlich.. *g*

Out of Character
Hmmm... ich glaube du hast recht... die Primogen-Situng scheint beendet... zumindest erwarte ich keine weiteren Überraschungen. Lass uns weitermachen.

Es dauerte eine ganze weile, bis der Maler aus der Sitzung der Erstgeborenen wiederkam.
Als er dann aber wieder in sein Atelier trat, war sein siegeslächeln unübersehbar.

Ah, liebste Delilah... der Plan ist aufgegangen. Es war schon fast ZU einfach.

Er kam einige Schritte auf sie zu...
Der Rat der Erstgeborenen hat mich einstimmig zum neuen Seneschall gewählt. Teilweise wurde mir sogar der Titel des Prinzen angedieht. Was ich natürlich Ablehnen musste. Allerdings nicht etwa Aufgrund meiner Bescheidenheit oder in Hinblick auf die loyalen Verpflichtungen gegenüber der Linie Buchets.
Regent Domingez, welcher diese Idee zuerst einbrachte, und zwar ohne das vorher jemand uberhaup irgendetwas in diese Richtung hat verlautbaren lassen, hatte einen gerissenen Plan. Er trug mir den Titel des Prinzen an und empfohl gleich darauf, das ich mir aus den Reihen der anderen Primogen einen Berater aussuche. Natürlich spekulierte er darauf, das ich mich in diesem Falle für ihn entscheiden würde. Er betonte zwar ausdrücklich, das es auch durchaus die Nosferatu sein könnte, aber jeder auch nur Halbgescheite hätte sich leicht ausmalen können, das ich mich, als ein Mitglied des Clans der Rose, der für seinen exquisiten Geschmack und Stil bekannt ist, nicht ein monströses Kind an meiner Seite wünschen würde. CAT war auch keine Option, da sie ja den Posten als Sheriff bekleidet, und der Malkavianer ICH hatte schon zu beginn der Sitzung durch sein Verhalten sich selbst ins Abseits gestellt. Bliebe also nur der Tremere als mein Berater.
Aber diesen Plan habe ich durchkreuzt.
In aller Bescheidenheit wieß ich auf den immer noch ungeklärten Verbleib des Prinzen Buchet hin, und erlaubte mir lediglich, dem Willen der anderen Erstgeborenen nachzukommen und Seneschall zu werden, damit ich kommisarisch die Geschicke der Stadt für den eigentlich immernoch amtierenden Prinzen Buchet übernehme.
Meine Berater, falls ich überhaupt welche brauchen würde, würden der gesammte Erstgeborenenrat sein. Und somit ein Haufen sich gegenseitig misstrauender Ahnen, welche nur unter schwierigsten Bedingungen für sich selbst eine wahrnehmbare Opposition bilden könnten.
In diesem Sinne bin ich damit, im Gegensatz zu meinem Vorgänger Kurágin, ein durch einstimmigkeit gewählter Machthaber.
Wie gesagt, fast schon ZU einfach....

Da nun dieses Ziel erreicht ist, sollten wir weitere Schritte einleiten.
Zunächst werde ich meine Wahl zum Seneschall unter der Bevölkerung der Stadt bekannt machen. Für den kainitischen Teil werde ich eine Depeche verfassen, welche die neue Ordnung verkünden wird. Für den sterblichen Teil der Stadt wird es natürlich einer etwas subtileren Methode bedürfen. Ich denke, meine Ernennung zum neuen Dekan der Akademie wird diesen Zweck erfüllen. Zumal mich dann der designierte neue Bürgermeister in aller Öffentlichkeit dafür huldigen wird.

Des weiteren wird es einige weitere Änderungen in der Hirarchie der Kainiten der Stadt geben. Zunächst wird CAT sich in ihrem Posten einer unerwarteten zweiten Probezeit unterziehen müssen. Die Anschuldigungen, welche der Primogen der Mondkinder, Monsier Chezmoi, gegen sie anführte zwangen mich zu diesem Schritt, der allerdings nur pro forma zu verstehen ist. Sollte CAT unsere Erwartungen tatsächlich nicht erfüllen können, was ich nicht erwarte, wird wohl der Tremere Viktor, der zunächst weiterhin als erster Hilfssheriff fungiert, diesen Posten übernehmen.
Des weiteren werde ich den Posten des Hüters des Elysiums diesem zweifelhaften Assamiten entziehen. Die Entscheidung, ihn zum Hüter zu machen war eh nur eine Trotzreaktion Kurágins als Antwort auf meine Ablehnung.
Zunächst hatte ich Chezmoi für diesen Posten vorgesehen, aber dieser hat durch sein Verhalten wärend der Sitzung diese seine Chance vertan.
Daher werde ich Ashton Price diesen Posten anvertrauen und mich dadurch einen großen Gefallen von ihm und seinem Clan versichern.
Nebenbei würde durch diese Personalentscheidung der Posten der Harpye frei werden, und ich dachte mir...
Nun, da du in der sehr kurzen Zeit, die du nun in Finstertal bist, dich wiederholt als loyal, vertrauenswürdig und geschickt erwiesen hat, hatte ich diesen Posten für dich Vorgesehen. Sozusagen als Anerkennung deiner Taten...

Es gab noch einige andere weitere Dinge, die 'angeschoben' werden mussten, aber der Maler wollte zunächst die Reaktion Delilahs auf sein Angebot abwarten...

Delilah wartete eine Zeit in dem Atelier. Leider hatte sie keinen der anderen Toreador erreicht. Vielleicht hatten sie die Stadt angesichts dieses Chaos schon wieder verlassen. Als sich dann die Tür ohne ein klopfen öffnete, fing Delilah direkt an. "Leider kein anderer gekommen. Ich habe sie nicht erreicht." Dann sah sie das siegessichere Lächeln und ihre Mundwinkel hoben sich fast augenblicklich. Aufmerksam hörte sie seinem Vortrag zu und es war ihr anzumerken, dass sie sich entspannte, als ob hinter ihrem Vorhang des Seins eine Mauer gefallen war.
"Super. Das ging dann ja besser von statten, als ich gedacht hatte. Herzlichen Glückwunsch, Herr Seneschall." grinste Delilah und betonte die letzten Worte mit belustigtem Ton. "Ich denke, ich werde mich an diese Anrede gewöhnen müssen."

Delilah frozelte weiter. "Herr Dekan, Seneschall Maler. Bald brauchen wir nen Zeilenumbruch, um ihren Namen auf einen Briefbogen zu schreiben."

Der nächste Teil seiner Rede hätte Delilah den Atem verschlagen lassen, wenn sie denn noch geatmet hätte. Sie war gerührt und es war ihr anzumerken. Sichtlich erstaunt über das Angebot, brachte sie kaum ein Wort heraus. "Ich?!? Äh, ja, klar. Was habe ich denn dann für Aufgaben, wenn ich Harpye bin?" Delilah hatte schon viel über dieses Amt gehört, jedoch war sie sich nicht sicher, wie eine Person eine andere mit einem einzelnen vernichtenden Satz jeglichen Status rauben könnte.

Ich bitte dich... Was meinst du, warum ich seit Jahrhunderten nurmehr gaz schlicht 'der Maler' genannt werde...
Titel sind Schall und Rauch... Es geht immer nur um die Symbolik und die Macht, welche mit einer Position steht...

Natürlich kannte er die Spielchen auf dem Parkett der Etikette nur all zu gut, und ebenso die sehr wichtige Rolle, welche ein Titel auf diesem Schlachtfeld spielt.
Aber hier war er unter Verbündeten. Es gab keinen Grund, die Maskerade der Etikette gegenüber Delilah aufrecht zu erhalten. Wie sollte sie sonst hinter die Kulissen schauen und lehrnen können...

Was nun deinen 'Posten' angeht, so geht es mir dabei um verschiedene Dinge.
Zunächst einmal möchte ich dich, ganz offiziell, für diene Arbeit belohnen.
Dann ist der Posten der Harpyie schon einmal an eine... sehr junge... Toreador verliehen worden. Ich empfinde eine Fortsetzung dieser Tradition als durchaus angenehm.
Hinzu kommt, das Ashton Price, derzeit die einzige Harpyie der Stadt, von mir in ein höheres Amt gehievt werden soll. Dadurch wäre sein bisheriges Amt vakant, und es wäre unnachsichtig, dieses nicht für uns zu sichern.

Es gab noch ein paar weitere Argumente, diese wollte er Delilah aber zu ihrer eigenen Sicherheit nicht auf die Nase binden...

Was du nun in diesem Amte zu tun hättest? Nun, Harpyien sind so etwas wie die Klatschweiber der Kainitengesellschaft. Sie sollten ihr Ohren überall haben, und stets auf dem Laufenden sein, was Gerüchte oder ähnliches angeht. Mit den Geheimnissen, welche sie dadurch anhäufen, können sie einem Vampir, dem der Stand innerhalb der Gesellschaft von Bedeutung ist, durchaus erheblichen Schaden zufügen.
Ein subtil gestreutes Gerücht, ein paar Anspielungen im Elysium, und der Ruf eines Kainiten kann nachhaltigen Schaden nehmen.
Wichtig dabei ist natürlich, das die jeweilige Harpyie auch dementsprechend ernstgenommen wird. Sicherlich kommt dir dein geringes Alter dabei nicht gerade entgegen. Aber ich denke, wenn du dein dein Potential ausschöpfst und mit mir als Mentor, kannst du diesen Posten durchaus ausfüllen.

Eines jedoch stimmt mich missmutig. Anscheinend können wir nicht auf die Unterstützung der anderen Toreador der Stadt bauen. Daher müssen wir uns andere Verbündete suchen. Die Gangrel sind derzeit recht eng an uns gebunden. mit Meyye scheinst du ja ein recht... freundschaftliches Verhältnis zu haben. Das ist gut. Auch CAT versuche ich durch meine loyale Unterstützung an uns zu binden.
Doch ich fürchte, das wird nicht ausreichen.
Der Primoden der Mondkinder, ICH, hat schon wärend der Ratssitzung seine Opposition allzusehr herausgestellt. Er könnte zu einem Problem werden. Auch der Regent der Tremere ist sicherlich nicht allzu erfreut, das ich seine Pläne durchkreuzt habe.
Beide sind nicht zu unterschätzen, und könnten gefährliche Gegner werden.

Aber ich bin gewiss, das wir auch diese Unwägsamkeiten umschiffen werden...

Delilah verstand allmählich wie wichtig die Rolle einer Harpye sein konnte, wenn sie richtig ausgespielt würde. Er wird ein Mentor sein. Wie geil. Ich kann nur hoffen, dass ich der Rolle gerecht werde.
"Ich kann gar nicht sagen, wie geehrt ich mich fühle, dass sie mich ernennen wollen. Danke. Natürlich nehme ich das Amt an."

"Wie werden wir weter vorgehen? Wird ein offizielles Treffen aller Vampire Finstertals stattfinden? Ich meine, die Neuigkeiten müssen ja irgendwie verbreitet werden. Und nebenbei können wir schonmal probeweise in unsere Rollen schlüpfen."

"Ich denke nicht, dass Sie daran denken, die Nosferatu näher an uns zu binden, oder? Bleiben also noch die Ventrue. Und wenn Sie Ashton Price erstmal durch sein neues Amt etwas an sich gebunden haben, wäre er die beste Anlaufstelle um das Rückgrat der Stadt zu festigen." schlussfolgerte Delilah. "Glauben Sie, dass wir auch einzelne Mitglieder aus den anderen Clans auf unsere Seite ziehen können? Viktor vielleicht? Er scheint zwar loyal zu seinem Clan zu sein, jedoch auch sehr freidenkend. Nunja, nicht gerade eine der Stärken der Tremere, wenn man die starke Hierarchie innerhalb des Clans betrachtet."
"Es lohnt sich doch, Zwietracht in die Clans zu sähen, die unsere Opposition darstellen, oder nicht? Damit wären deren Primogen ja ein wenig entmachtet. Ein subtiler Hinweis auf den Zusammenhalt und das Spiel ist gewonnen."

Delilah eiferte schon jetzt in ihr neues Amt. Sie überlegte sich Möglichkeiten, ihre Position zum Besten für den Clan auszuspielen und schweifte in ihren Gedanken ab.

Du hast recht. Wenn Ashton Price auf mein Angebot mit dem neuen Amt eingeht, wird er, und damit der Clan Ventrue, einen nicht geringen Gefallen bei mir schuldig sein. Ich denke, solange man Ashton und die anderen Ventrue stets wissen lässt, das sie sich nur durch unser Wohlwollen in Finstertal halten können, brauchen wir darüber keine Gedanken zu verlieren. Die Ventrue haben zwar keinen Primogen oder Ahn in der Stadt, könnten aber trotzdem nützlich sein.
Die Brujah hingegen werden nach der Tat Cherieurs keine Rolle mehr spielen. Entweder sie beugen sich mir auf Gedei und Verderb, oder sie werden hinweggefegt. Und ich hoffe in ihrem Interesse, das sie es nicht wagen werden, sich mir zu wiedersetzen. Ansonsten werde ich die Blutjagt schnell von ihrem Primogen auf ihren Clan ausweiten. Zumindest was die Brujah dieser Stadt angeht.
Was die Tremere angeht, so habe ich Viktor bereits mein Vertrauen ausgesprochen, indem ich ihn zu CATs offiziellen Hilfsscheriff ernannt habe. Er hat in der Vergangenheit, vor deiner Zeit hier in der Stadt, den Posten der Geißel angeboten bekommen, ihn aber, angesteckt von meiner Chuzpe gegenüber der Ämtervergabe Kurágins, abgelehnt und stattdessen lieber investigativ an der Seite von CAT arbeiten wollen. Jetzt habe ich diesem, seinen Wunsch entsprochen, was ihn sicherlich nicht an meinem Wohlwollen zeifeln lässt. Allerdings birgt es auch eine Gefahr, CAT so eng mit den Tremere zusammenarbeiten zu lassen. Denn ich habe gehört, das sie ebenfalls enge Beziehungen zu einem weiteren Zauberer unterhält. Domingez könnte versuchen, dies für sich auszunutzen. Daher ist es wichtig, mit dem Regenten überlegt umzugehen. Er hat von allen Ahnen das meißte Potential wirklich gefährlich zu werden. Wir sollten nicht zulassen, das er sich gegen uns wendet.
Die Nosferatu hingegen... Nun, ihre Rolle in diesem Spiel ist begrenzt. Zu kurz in der Stadt und ohne Verbündete und Kontakte. Sie ist keine Gefahr. Lediglich ihre Stimme im Rat ist von Bedeutung. Und da sollten wir ihr mit einigen... Gefälligkeiten, soweit man einem monströsen Kind wie ihr Gefälligkeiten erweisen kann, klar machen, auf welcher Seite sie zu stehen hat.
Nein, solange es keine wichtigen neuen Veränderungen in der Stadt und unter ihren Bewohnern gibt, ist einzig ICh, der Malkavianer eine ernst zu nehmende Gefahr. Sein verschrobener Geist macht ihn zu einem unkalkulierbaren Element in der Stadt.

Insgesammt meine ich trozdem, das unsere Möglichkeiten recht optimistisch einzuschätzen sind. Im Moment gibt es keine wirkliche Opposition geschweige denn offene Feindschaft. Rufe dir noch einmal in Erinnerung: Die Primogene haben mich einstimmig und ohne mein zutun von sich aus zum neuen Herrscher gewählt. Im Moment haben wir also außer uns selbst Nichts zu fürchten. Und mit 'uns selbst' meine ich, das wir bei den jetzt anstehenden Aktionen um unsere Macht zu festigen und auszubauen umsichtig und ohne fehl bleiben müssen. Sollten wir jetzt zu voreilig Handeln und einen odermehrere Ahnen damit gegen uns aufbringen, bevor unser Einfluss zementiert und unumstößlich ist, kann uns das zu Fall bringen.

Ich hoffe, du hast begriffen, das ich bei all der auf mich zukommenden Arbeit essentiell auf deine Unterstützung angewiesen bin. Endtäusche mich nicht.
Große Aufgaben verheißen großen Ruhm. Aber birgen auch große Gefahren....

"Ich werde Sie nicht enttäuschen." quittierte Delilah die Bitte vom Maler.
"Ich denke, ich werde der Aufgabe sehr gut nachkommen. Und jetzt mal ehrlich. Wer kann die Rolle einer Harpye besser spielen als die Toreador?"

"Gibt es mittlerweile eigentlich Neuigkeiten hinsichtlich des Elysiums? Ohne das sind meine Einflussmöglichkeiten ja stark eingeschränkt."

"Gibt es sons noch wissenswertes, was ich wissen sollte?" fragte Delilah. Sie wollte sich vorerst komplett in ihre Rolle hineinversetzen. Dazu gehörte natürlich die Suche nach Informationen.

Out of Character
Grrmmpf... ich glaube wir müssen umdisponieren... Ashton will nicht auf das Angebot, ihn zum Hüter zu machen eingehen...

Out of Character
Das ändert doch für diesen thread hier noch nichts.. das Angebot lehnt er doch erst eine Nacht später ab. ;)

Zurück
Oben Unten