[06.05.06] Ruhe...

Thalassa

Regent
Erique - noch immer verletzt aber schon deutlich genesen - steht in der Eingangshalle des Gildenhauses. Er schaut an die hohe Decke und begutachtet etwas geistesabwesend die Stützkonstruktion aus Holz die immer noch gepflegt ist.
Langsam - leicht humpelnd - bewegt er sich durch das Haus um durch die große doppelflügrige Tür in die Bibliothek zu gehen. Hier und da nimmt er ein Buch aus dem Regal, blättert geistesabwesend durch ein paar Seiten um das Buch dann zurückzustellen. Scheinbar zufällig sind die Bücher die er sich anschaut bis er bei einem eine Augenbraue leicht hebt und das Buch mitnimmt.
Nebenan im Lesezimmer setzt er sich in den alten braunen Ledersessel. Langsam streicht er über eine Armlehne. Soso, hier sass auch schon der alte Johardo und hat gelesen, und nur der Rat der Sieben weiss warum er lange brauchte um zum Lord aufzusteigen. Erique lächelte als Ihm die Worte durch den Kopf gingen. Mal sehen wie die anderen der Stadt nun zu mir stehen. Ich sollte bald einmal Cat aufsuchen, jedoch vorher muss ich mit Ernest und Viktor reden. Aber das hat noch Zeit.
Dann legt er das Buch auf den Schoss. Die Aufschrift ist in Latein und schwer zu entziffern. Er klappt das Buch auf und fängt an zu lesen. Hin und wieder nickt sein Kopf ein wenig, und dann und wann schüttelt er auch selbigen leicht.
Nach einer Weile des lesens klappte der Regent das Buch schlagartig zu und stand auf. Das buch warf er achtlos auf den Sessel. Hinter einer kleinen versteckten Klappe waren einige Blutreserven versteckt von denen er nun ein paar zu sich nahm. Er schüttelt angewiedert den Kopf. Konserven. Ich brauch frisches Blut.
Durch einen Nebenausgang verliess er das Gildenhaus.

AW: [06.05.06] Ruhe...

Eine Stunde später kommt Erique wieder in das Gildenhaus. Sichtlich gestärkt aber immer noch nicht komplett geheilt vom gestrigen Kampf.
Zufrieden sieht er aus. Genüsslich sieht er sich um, um dann in einem der privaten Räume zu verschwinden.

Viktor ging von dem Ghul seines Regenten aus.

"Guten Abend!
Thorson hier!
Ist Magus Gellar anwesend?
Oder ist Magus Domingez zu sprechen?"

Magus Gellar war heute noch nicht hier, Regent Domingez ist anwesend. Warten Sie einen Moment.
Die Leitung wird offensichtlich gehalten und es dauert eine Weile.
Magus Thorson. Wie geht es Ihnen nach der schrecklichen Nacht?
Die Stimme des Regenten klingt freundlich, offen und stark.

"Guten Abend, Magus Domingez!
Es freut mich zu hören, das es ihnen anscheinend wieder besser geht!
Meinerseits ist alles in Ordnung, ich hatte großes Glück gehabt!
Allerdings gibt es natürlich noch einen Haufen Dinge zu besprechen und Fragen zu klären, zumal uns auch einer der Opponennten entkommen ist!
Außerdem möchte ich gerne wissen, was mit den vormals Besessenen ist!"

Er machte eine kurze Pause, dann fuhr er fort.

"Da ist aber auch noch eine andere Sache!
Ich befinde mich gerade auf dem Weg zu unserem Gildehaus und habe den ehrenwerten Ahn Mawardi bei mir, der sich gerne mit Ernest treffen würde, um sich wegen der Vorkommnisse gestern zu entschuldigen!
Ich hoffe, wir haben dafür ihr Einverständniss, Magus Domingez?!?"

Es war natürlich etwas kritisch, aber die Tradition der Gastfreundschaft wollte Viktor nicht ausschlagen!
Jedoch, was den Regenten betraf, war er sich nach dem Zusammenprall gestern Abend zwischen dem Assamiten und ihm nicht so sicher!

Mahmud streichte sich über die rechte Bauchhälfte. Ein leichter Schmerz war zu spüren, als er mit seinem Nagel kurz in das Fleisch pickte, Fast völlig genesen..., ging es ihm durch den Kopf, während er gespannt auf die Antwort des Regenten wartete.

Erique hörte Viktor zu. Als er den Assamiten erwähnte - dieses Gesindel - wurde er fast wütend. Einen Assamiten in das Gildenhaus? Warum sollte er das zulassen?
Magus Gellar ist nicht hier. Vermutlich befindet er sich noch in seiner neuen Zuflucht. Vermutlich wäre es auch für alle beteiligten besser wenn man sich in einem der noch übrig gebliebenen Elysien trifft. Vermutlich würde sich Herr Mawardi eh nicht so wohl hier fühlen.
und nach einer nur kurzen Pause
Und, ja. Danke. Ich bin auf dem Weg der Besserung. Es war eine gute Schlacht. Ich hoffe Ihnen geht es auch wieder besser?

Fast hatte er damit gerechnet.
Aber warum die zweite Frage nach seinem Befinden...stimmte irgend etwas nicht?
"Es geht mir gut!"

Viktor kam kurz ins Grübeln.
Dann führte er das Gespräch weiter fort.

"Nun, dann werde ich mich mit Herrn Gellar in der Nähe treffen!
Ich kann natürlich nachvollziehen, das unter den gegebenen Umständen ein Treffen im Gildehaus nicht möglich ist!
Ich werde mich dann später wieder melden!"

Er warf einen Blick zu Mahmud, zuckte ein wenig verlegen mit den Schultern

Gut. Wenn Sie die Sache mit Magus Gellar und dem Assamiten Er sprach das Wort abfällig aus geregelt ist, würde ich sie beide gerne im Gildenhaus sehen.

"Natürlich!
Ich war ja sowieso auf dem Weg!
Bis dann!"

Er beendete das Gespräch.
Scheinbar war der Regent noch sehr nachtragend oder hatte von Grund auf etwas gegen die Assamiten.
Allerdings war das etwas, was er nachvollziehen konnte...auch ihm hatte man erzählt, wie gefährlich und bösartig die Assasinen seien.
Allerdings waren solche Geschichten für jemanden, der wie Viktor früher im gefängniss gearbeitet hat, nur zu vertraut, und da verließ er sich lieber auf eigene Erfahrungen.
Respekt hatte er, aber keine unnötige Angst!

Er blickte den Ahnen neben sich an.

"Nun, so wie es im Augenblick gerade steht, werden wir uns mit Herrn Gellar leider nicht im Gildehaus treffen können!
Aber das Treffen wird auf jeden Fall gleich stattfinden!
Ich hoffe, das geht in Ordnung?"

Viktor war wirklich ein wenig gespannt.
Allerdings war es ja nun wirklich nicht seine Schuld.

"Das ist kein Problem!", Mahmud lächelte. Es war ihm sogesehen aber auch lieber, nicht ins Gildehaus gehen zu müssen. Er wusste aus erster Hand, wie grausam diese Tremere waren und wie skrupellos sie vorgingen. Seine Gedanken schweiften zu einem Clan, der einst seinem Clan sehr nahe gewesen war. Reflexartig musste er murmeln, "Allah rahmet eylesin!".
Er kam zu sich als er den Kopf leicht schüttelte und die Augen öffnete, "Das geht in Ordnung. Wo werden wir Herrn Gellar treffen?"

Viktor wunderte sich zwar ein wenig, war aber froh, das Mahmud nicht besonders verärgert erschien.

"Das werde ich sofort klären!
Ich schicke ihm eine SMS, das wir uns am Hafen treffen!
Ich schätze mal, das Anlegestelle 5 in Ordnung geht!
Da ist Nachts nie was los!"

Er lächelte, fuhr kurz rechts ran und begann, eine Nachricht einzutippen.

Out of Character
Johardo hat immer das Wimmeln in dem nachts aktiven Hafen beobachtet. Nur zur Info. Also nie was los kann nicht passen. ;)

Out of Character
Hör auf zumeckern...Anlegestelle 5 wird grade renoviert, da ist zur Zeit nie was los!!! :D ;)

Out of Character
Keine Ahnung, Malkv hat sich noch nicht wieder gemeldet...hat wohl mit seinen Katzenbabys zu tun

Out of Character
Ich würde sagen, das Treffen findet dann in dem anderen Thread statt, damit Viktor hier noch zu seinem Boss kommen kann!

Später in der Nacht tauchte Viktor wie erwartet im Gildehaus auf.
Er ging zur Tür seines Regenten und klopfte an.

Zurück
Oben Unten