Andrew lächelte müde. Fast wirkte es auf seinen alten Kameraden, als... nein... das konnte bei diesem alten, zähen Brujah nicht sein!
"Es freut mich, dich wohlbehalten wieder zu sehen, mein Freund.
Ich hoffe, dass es dir in den Jahren, die wir uns nicht gesehen haben, gut ergangen ist, auch wenn ich einen Schatten auf deiner Seele spüre..."
Ein Kopfschütteln. Manchmal war es beängstigend, wieviel Andrew sah...
"Aber bitte, was ich noch dringend bitten wollte, ehe diese Sache hier zu sehr fortschreitet:
Du bist einer der wenigen hier in Finstertal, dem ich vertrauen kann, Ramirez.
Ich habe heute hoch gespielt und es sind Kräfte in dieser Stadt am Werk, die den meinen ebenbürtig sind oder sie sogar noch übersteigen.
Wie du festgestellt haben wirst, hat Frickendale Gesellschaft bekommen: Ich bin gerade dabei, einen neuen Ghoul auszubilden, Nina, die du eben gesehen hast."
'Altlast' von Maria...
"Ich habe vor, sie demnächst in unsere Reihen der Kainskinder aufzunehmen. Sollte ich vorher auf Grund meiner Handlungen gegen den Seneschall fallen... bitte ich dich, dich um sie zu kümmern und ihr den Kuss zu schenken.
Ich weiß, welche Verantwortung ich dir damit aufbürde, aber ich halte dich für den moralisch am geeignetsten Kainiten, den ich kenne!"
Andrew wartete einen Moment, seufzte. Dann:
Out of Character
Ich mach einfach mal ein wenig schneller, damit wir hier zu Rande kommen, der "neue" Tag läuft ja schon und wir müssen noch zum Maler !
"Du wirst dich sicherlich wundern, wie ich solch eine folgenschwere Handlung, wie den Tod des Seneschalls begehen konnte, ohne ihn lange im Voraus zu planen.
Ich weiß nicht, ob und wie du Kurágin erlebt hast, Ramirez.
Er spielte sich selbst eine eigene, teilweise sogar rechtschaffene Moral vor, regierte jedoch in Ungerechtigkeit und Willkür nach seinem Gutdünken und von persönliche Rachgier getrieben.
Ich habe schon viele Camarilla-Würdenträger erlebt, aber lange noch keinen, der unter solch einer zwanghaften Paranoia litt, wie Kurágin!
Er beschuldigte einen Neugeborenen, der seine Geliebte beschützt hatte, ihn fast umgebracht zu haben! Einen der höchsten Würdenträger Finstertals!
Du kennst so gut wie ich die eherne Regel: Wer es so hoch gebracht hat, ist entweder stark genug, diese Position zu verteidigen oder hat die Vernichtung nicht anders verdient, warum sonst sollte man sich in den Rachen eines öffentlichen Amtes der Camarilla wagen?
Er jedoch beschuldigte mich, mit dem 'Verschwörer' gemeinsame Sache zu machen und drohte mir Konsequenzen an.
Ramirez, du kennst mein Ehrverständnis und
niemand beschuldigt mich der Unrüchigkeit und droht mir gleichzeitig mit seiner Vernichtung, ohne mit Konsequenzen rechnen zu dürfen!
Nun... ich bitte dich um deine Unterstützung bei meinem Gespräch mit dem Maler... ich weiß, dass ich dich hierbei noch tiefer in Schwierigkeiten treiben kann, und wegen der alten Freundschaft, die uns verbindet, frage ich dich noch einmal, ob du wirklich bereit bist, deine Zukunft in Finstertal so auf die Kippe zu stellen. Der Maler ist ebenfalls ein Ahn und genauso unberechenbar wie es Kurágin war.
Wenn du dich entscheiden solltest, doch lieber dem Treffen fern zu bleiben, bitte ich dich, wenigstens für Nina Sorge zu tragen."