Ian saß da, neben Carola. Und auf Leos Verbeugung reagierte er mit einem Zucken im Mundwinkel und einen angedeuteten nicken.
Ian ließ die Ausführungen über sich ergehen und schüttelte ebenfalls innerlich den Kopf.
Kunstliebhaber... die als Verbündete ist sicher genauso fruchtbar wie Andrew und Martin, der ja nun geröstet ist, anzurufen und um Hilfe zu bitten... Und was das heisst wissen wir ja?...
Tremere... der verstrahlte Regent würde sich sicher freuen, wenn wir zu ihm kommen würden. Ich mein, wie oft kommt die Bohne schon alleine zum Röstofen?... Nicht mit mir...
Die Gangrel!? Ja, CAT und die kleine Schweigsame... Ich wäre mir da nicht sooo sicher, dass CAT dem Seneschall nahstand. Das ist nicht ihre Art. Nun... sie ist der Sheriff, aber sicher rechtfertigte sich nicht gerne vor diesem Seneschall...
Man könnte sagen, dass Ian und CAT immer irgendwie auf Kriegsfuss waren, aber irgendwie hatte Ian das Gefühl, dass CAT auch froh sein könnte, dass der Seneschall tot war. Komisch? Sie dackelt garnicht mehr hinter Ian her. Alles nach einem Tag verflogen? Hat da einer seine Aufgabe nicht richtig gemacht? Der Seneschall muss ja wirklich eine abweisende Wirkung gehabt haben, dass er sich selbst vom Sheriff keinen Rückhalt in seinen Entscheidungen erhoffen konnte. Aber vielleicht sahen sie auch keine wirkliche Gefahr in Ian nach den ersten Tagen!?
Andrews Ghul stellte das Blut ab und Carola wollte fliehen. Ian ruckte hoch, konnte sie aber wieder aus dem Grund, weil seine Hand fehlt nicht mehr greifen. Und zu allen Überfluss, ging dann auch noch die Türe auf und Nina kam rein.
Der Apfel fällt doch nicht weit vom Stamm!... Nina... Egal...
Blicke von den Seiten wurden auf Ian gerichtet, er solle sich doch um Carola kümmern.
Carola huschste raus.
Ian verdrehte leicht die Augen und sagte: "Ich mach das schon!" und ran hinter ihr her.
In der Türe hauchte er noch Nina an: "Willkommen in unserer Welt!" Es war wirklich darauf abgezielt ihr Angst zu machen. Ein Lieblingsspruch von einigen Eltern trifft hier wirklich zu. Sie wird sich noch umgucken! Und zurück würde kein Wort des Dankes kommen, dass Ian versucht hat sie zu beschützen, denn selbst das hat sie nie wirklich durchschaut, so wie sie nie zuvor die Welt richtig druchschaut hatte.
Ian ran hinter Carola. "Warte!... Carola!... Carola, warte bitte!"