[03.06.06] Neuer Abend, neues Glück

AW: [03.06.06] Neuer Abend, neues Glück

"Hi. Tanja?" Man hörte das Rauschen des Windes in den Blättern durch den höhrer. "Ich wollt nur mal anrufen und fragen wies so geht...
Ich wollte nicht dass ihr euch Sorgen macht, ich musste einfach nur mal ne weile raus."

"Ahm... Gut gehts..."

Sie verdeckt kurz den Hörer mit der Handfläche und meint zu Meyye hinüber :

"Nikita."

Dann spricht sie weiter.

"Ich hab mich schon gewundert, dass du nicht da bist, ich mein, bei Meyye und so..."

Die Gangrel wusste ja offenbar schon, dass sie hier wohnte.

"Würde auch nix bringen." meint die Gangrel lapidar zur Idee, Nikki suchen zu gehen... sie selbst mit ihrem Umbrasuchgerät um den Hals hätte da sogar noch mehr Chancen, aber auch sie bräuchte erstmal ne Ahnung, wohin sich Nikki verzogen hat. "Wo hast du sie eigentlich zuletzt gesehen?" kommt daher die nächste naheliegende Frage.

Und Tanja hat auch eine... Meyye hat sie eigentlich schon erwartet und weiß immer noch nicht, was sie darauf jetzt genau antworten soll. Zum Glück gibt ihr das Telefon der Tzimmie nochmal Aufschub. Zuerst tippt sie ja auf Delilah und hebt die Brauen, als es sich erweist, dass Nikita anruft. Woher sie von Tanjas Ankunft weiß? Nunja, Meyye hat auch nicht auf in der Nähe beobachtende Krähen geachtet in letzter Zeit... es wundert sie also nicht wirklich, dass ihr Kind bescheidweiß. Sie schmunzelt kurz. "Wir müssen ja nicht immer aneinanderhängen." sagt sie, obwohl Tanjas Worte nicht für sie gedacht waren. "Frag sie, was sie gerade macht oder vorhat."

Ein Blick geht zu Meyye, bezüglich des Kommentars mit dem aneinanderhängen.

"Du meinst im Gegensatz zu gewissen andren Leuten, mhmm ?"

Dann wieder in die Sprechmuschel.

"Meyye fragt wo du steckst und was du planst."

"Ich wollte nur fragen wo ihr grade seid und dann zu euch kommen."

Nikita pflegte ihre Telefongespräche recht kurz zu halten, alte Angewohnheit aus sterblichen Tagen als sie als Studentin noch mehr aufs Geld achten musste.

"Ahm... In der Zuflucht. Also, bei euch. Uns. Bei Meyye eben," entgegnet Tanja als Antwort.

"Ok. Ich mach mich auf den Weg."

Wenn Tanja jetzt nichts mehr sagen würde, würden sie auflegen.

"Alles klar, warten wir auf sie." sagt Meyye, nachdem das Gespräch beendet ist und Tanja sie informiert hat - oder hat sie das noch am Telefon gehört? "Dann können wir uns ja überlegen, was wir mit dem Abend anfangen. Was würdest du denn machen, wenn du könntest?" Ja, diese doofe Abhängigkeit...

"Vermutlich würde ich versuchen einen Job oder ein Praktikum zu finden, dass ich nachts ausüben kann, damit ich meiner Mentorin nicht mehr auf der Tasche liege," entgegnete Tanja murmelnd, während sie das Handy zusammenklappte.

"Eine Waffe wollte ich mir ja auch noch besorgen... Und eine Musikkassette..."

Die Blondine legte den Kopf schief und lehnte sich leicht gegen die Wand.

"Wenn du mich fragen würdest, was ich unternehmen wüde, wenn ich Spaß haben wollte... Naja... Sei nicht sauer, aber was mir Spaß macht, würde dich vermutlich entweder langweilen - sowas wie ein Konzert für klassische Musik, was ausserdem teuer ist oder eine Autorenlesung... Oder eine Sternwarte.

Oder ist für uns momentan nicht durchführbar... Da ich mal davon ausgehe, du wirst mich nicht in den Wald mitnehmen wollen und es ist ziemlich schwer, nachts durch die Einkaufsstrassen zu schlendern. Ich war früher eher selten weg... Ahm... Wo gehst du hin, wenn du das Gefühl hast, dir fiele die Decke auf den Kopf... Vieleicht... Ich weiss nicht... Könnten wir ins Kino gehen... Oder tanzen oder so... Äh, wozu ich sagen muss, dass ich nicht tanzen kann. Also, habs noch nie probiert. Und da bliebe das Problem, dass ich selbst, wenn ich meinen Ausweis vorzeigen könnte noch keine 18 wär..."

"Wieso auf der Tasche... bist doch pflegeleicht. Hin und wieder ne Cola krieg ich schon hin." sagt Meyye. Ist das Galgenhumor? Naja, irgendwie muss sich das untote Dasein ja ertragen lassen. "Und erstmal is dein Unsichtbarkeitstrick deine beste Waffe." Zu Ziege können sie später immer noch gehen, wenn... ach ja. "Das mit Praktikum machen wir am besten wenn mir wer sagt, dass ich dich auch allein rumlaufen lassen darf. Vorher wär das eher ungeil."

Sie hebt die Brauen, als sie von Tanjas bevorzugter Freizeitgestaltung hört. Sie hat recht... das würde Meyye eher langweilen. Bis auf die Sternwarte vielleicht. Die könnte sogar extraspannend werden, wenn sie die Sonnenflecken beobachten...
"Du hast keine Erlaubnis für'n Wald... vielleicht sollt ich mal fragen." meint sie danach. Und wo sie hingeht, wenn sie mal raus muss? In den Wald. Oder den Park. Oder ins Mexican. Das wär vielleicht ne Möglichkeit. "Der Ausweis is kein Problem, ich bin per Du mit dem Chef vom Mexican, unserem größten Tanztempel... wenn du willst können wir da mal hin.

Mal schaun was Nikita dazu sagt. Ansonsten wär mein Vorschlag gewesen, mal zum Café zu schauen und Timo zu besuchen." Harte Schale, weicher Kern? "Nachschaun wie's ihm geht und so. Ich glaub kaum, dass die ihn da schon rausgelassen haben." Womit er noch schlechter dran wäre als Tanja.

Sie entlockt der Tzmisce jedenfalls ein Grinsen. "Na, dann ist ja alles in Butter... Weil, wenn ich ehrlich bin... Blut schmeckt mir nicht. Ich finde es ziemlich... Naja... Tranig."

Das musste für Meyye eigentlich überraschend klingen... Vampire liebten Blut eigentlich fast automatisch. Andrerseits hatte es Gründe...

"Hmmm... Und wie kriegen wir das hin, dass dich das jemand lässt ? Ich meine, nichts für ungut, aber sogar für dich ists doch nicht möglich, mich 24... Ahm... 12 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zu beaufsichtigen."

"Erlaubnis....?", meint sie dann gedehnt. Achso. Die Sache mit den Gebieten. "Einfach mal, weil ichs mir nicht anders vorstellen kann... Die Werwölfe werden vermutlich über den Wald bestimmen, mh ? Wenn du... Wenn du fragen könntest, wäre das wirklich lieb. Ich könnt natürlich auch mitkommen, wenn du meinst, ich sollte lieber selbst fragen."

Sie legt den Kopf schief.

"Ja... Also... Wenn das geht, würde ich da sehr gerne mal hin. Ahm, aber du müsstest mir ein bisschen zeigen, wie man sich bewegt, wie gesagt, ich hab nicht den leisesten Schimmer."

Auf den Vorschlag mit Timo zögert Tanja kurz, nickt dann aber.

"Irgendwie tut er mir leid... Auch, wenn er sich über Dinge lustig macht, die wie ich finde, kein moralisches Wesen so auch nur ansprechen sollte... Was ihm passiert ist, dass hat echt keiner verdient..."

Sie blickte Meyye überlegend an.

"Ich hab mir überlegt, zu welchem Clan er gehören könnte, aber mir ist nicht wirklich mehr eingefallen, als dass er wohl kein Nosferatu sein kann, du hast ja gesagt, der Fluch verändert sie alle, so das sie furchtbar aussehen."

Meyye weiß ja von ihren Erlebnissen mit Blutbeuteln und Blut aus Bechern im Café und anderswo, dass die Ekstase eher vom Akt des Trinkens kommt als vom Geschmack. Und Tanja hat einfach noch nie von einem Menschen getrunken, soviel sie weiß. "Och, mal schaun, probierste halt mal was anderes als Ratte, vielleicht liegt dir ja Wildschwein mehr." sagt sie trocken.

"Nikita kann auch auf dich aufpassen." antwortet sie dann mit kaum sichtbarem, feinen Schmunzeln. "Oder ich geb dich im Café ab, wenn ich was anderes zu tun habe... is ja nich so, dass es gar keine Möglichkeiten gibt. Und wenn du dann allein unterwegs bist, will ich das wissen. Gewöhn dich dran dass es wieder so wird wie als Kind. Solche Aktionen wie gestern, einfach abzuhauen, sin' da einfach nich drin. Is auch ne Vertrauenssache." Nein, sie bringt das nicht wieder auf weil sie beleidigt wäre... es ist einfach wichtig.

Sie nickt. "Der Wald gehört den Garou und ich frag mal. Ach ja, hey... bald können wir auch in den Tierpark, da isses am besten mit dem Üben, Tiere ansprechen und so." sagt sie noch dazu, dann grinst sie. "Tanzen is ganz einfach... fühl den Rhythmus, der Rest kommt von selbst." Sie bewegt sich andeutungsweise zu einem eingebildeten House-Beat, winkt dann ab. "Das kriegen wir schon hin."

Sie blickt zur Tür. Wenn Nikita heimkommt, müsste sie das hören... andererseits kann sie auch in ihrem Zimmer das Fenster offengelassen haben und als Krähe hereinfliegen, dann kommt sie aus der anderen Richtung. "Timo flüchtet sich in Sarkasmus. In Wirklichkeit leidet er und fühlt sich beschissen. Ich weiß wie das is." sagt sie ernst. Sie hat Tanja ja schon von ihrem eigenen ersten Opfer erzählt. Sie schaut wieder zu ihr. "Ich bin genauso weit wie du. Aber vielleicht hat er gar keinen Clan... das gibt's auch. Die werden Caitiff genannt, und das passt alles auf ihn: Nach der Zeugung verlassen, kein Erzeuger, vielleicht hat er dann auch keine Clanschwäche. Naja, das sollen schlauere als wir rausfinden."

"Klar. Wildschwein. Pass auf, sonst beiss ich dir ins Öhrchen," brummelt Tanja zurück, grinst aber.

"Ich weiss schon was du meinst..."

Sie seufzt.

"Ich wünschte, Delilah wäre hier..."

Dann lehnt sie sich zurück. "Schon gut... Hey, in fünfhundert Jahren lachen wir über all das hier vermutlich..."

Zu der Sache mit dem Tierpark nickt sie. "Ja... Das wäre wirklich gut. Ich hab versucht das zu üben, was du gemeint hast... Auf das innere Tier konzentrieren und dadurch sprechen... Ich denke, ich bin jetzt eher etwas auf dem Trichter."

Sie sieht sie skeptisch an.

"Aber auch nicht immer, oder ? Ich mein, ich hab ne Clansschwäche und auch diese besonderen Fähigkeiten... - Die übrigens ziemlich faszinierend sind - Also gehe ich mal davon aus, ich hab einen Clan... Und ich bin ganz eindeutig nicht erzogen worden. Äh, also, nicht von dem Knilch."

Dann zwinkert sie. "Und hey, niemand ist schlauer als wir."

Sie schaut nach einiger Zeit auf die Uhr.

"Mmmh... Meinst du, Nikita kommt noch ?"

"Die sind nich besonders nahrhaft." kommentiert sie die verbale Attacke auf ihre hübschen Ohren und fragt sich dabei unwillkürlich, ob sie jetzt Tanja eigentlich schon von Blutsbändern und Diablerie erzählt hat. Hm... ersteres ja, oder? Sie muss sich mal ein neues Erinnerungsvermögen zulegen, das alte zeigt Ausfallerscheinungen.

Sie zuckt die Schultern. "Ist sie aber nicht, wir kommen schon klar." So einfach ist das. Weil sie es müssen. Ein Schmunzeln deutet sich an. 500 Jahre... sie hat sich noch immer nicht gewöhnt, in solchen Zeiträumen auch nur ansatzweise zu denken. Sie nickt, was den Tierpark und die Trainingsmöglichkeiten angeht.

"Hmm... vielleicht bist du ja die Ausnahme von den Ausnahmen." vermutet sie recht vage, aber was für eine (Pseudo-)Erklärung soll es sonst geben. Ein Braueheben ist dagegen ihre einzige Antwort auf die Schlauheitsbehauptung. Sie kennt sich viel zu gut, um darauf lange einzugehen. "Die kommt schon noch, nur Geduld." Sie sagt es beinahe mit (selbst-)ironischem Unterton, ja, ausgerechnet sie fordert sowas..

Nikita steckt den Schlüssel ins Schlüsselloch der Wohnungstür.
Wenn man genau hinhört bemerkt man das sich drehende Schloss.
Die Tür geht auf und die in schwarzes Leder gekleidete, dunkelhaarige junge Frau betritt die Wohnung.

"Hallo, ich bin da.", ruft sie um ihre Ankunft kund zu tun.

Dann verschwindet sie in ihrem Zimmer und schliesst die Tür.
Kurze Zeit später offnet sie sich wieder. Diesmal trägt sie nur noch unterwäsche und ein einfaches schwarzes, langärmliges Baumwollüberteil.
"Ich sollte erst mal duschen gehen....", mit diesen Worten verschwindet sie im Badezimmer.

"Ich muss mich echt noch daran gewöhnen, in iner WG zu leben...", murmelt die Tzimisce, die einen unverkennbaren, langen Augenblick auf Nikitas nackte Haut starrt, um dann knallrot anzulaufen und sich schnell wieder auf Meyye zu konzentrieren.

"Hey, schön dich zu sehn." grüßt Meyye zurück als Nikita hereinkommt und lässt sich nicht dadurch irritieren, dass sie auch gleich wieder in ihrem Zimmer verschwindet. Und gleich darauf im Bad. Tanjas Reaktion dagegen fordert einen fragenden Blick heraus. "Was ist?" Allzuviel nackte Haut kann die Jungvampirin ja nicht entdeckt haben, und selbst wenn... Meyyes Reaktion würde wohl ganz ähnlich ausfallen.

"Ich...ahm... Ach, nichts, vergiss es."

Gott, wie kindisch von ihr.

"Also... Wohin wollen wir nun ?"

"Als erstes mal nach Timo sehen, würd ich sagen." antwortet sie auf die Frage und vergisst wohl wirklich, welche Anwandlung auch immer Tanja vorhin gerade gezeigt hat. Allerdings wiederholt sie sich jetzt auch gerade, oder? "Vielleicht noch nachher ins Mexican oder sonst wohin, mal sehn... aber erstmal schaun was Nikita dazu sagt. Der Tierpark geht noch nich... da muss ich erst noch was abwarten, bis wir da nach Lust und Laune reinkönnen."

Nach einiger Zeit kommt Meyyes Kind auch wieder aus dem Bad.
Sie trägt exakt die gleiche Sorte Kleidungsstücke wie vorher, nur waren auf den vorherigen Spuren von Dreck: Gras und Erde.

Jetzt hingegen hat sie die frisch gewaschene Variante an.

Sie geht an den Beiden vorbei wieder in ihr Zimmer, zieht sich bei offen gelassener Tür noch eine schwarze Lederhose drüber und gesellt sich zu der kleinen Gesellschaft.

"So, was wollt ihr nun anstellen?"

Zurück
Oben Unten