[03.06.06] Neuer Abend, neues Glück

Feytala

Blutiger Unschuldsengel
Wie stets war es Tanja, welche sich zuerst aus der harten Umklammerung des Todes, dem Tagschlaf löste... Die Tzimisce erwachte jedoch und setzte sich ruckartig auf...

Es war kein sanftes Erwachen wie sie es gewohnt war eher ein "Zoing und da", wie das anknipsen einer Lampe. Sie streckte sich... Ihr Rücken tat weh... Es war eben doch nicht das Wahre, auf einem mehr oder minder harten Beutel Erde zu ruhen. Konnten Untote eigentlich einen verspannten Rücken bekommen ? Nach Meinung der Blondine schon... Barfuss und immer noch im Bärchen-Schlafanzug ala Delilah tappt sie aus dem Tropfsteinzimmer Richtung Bad... EIn Blick auf die Uhr... Es war kurz vor halb 10. Naja. Sie schätzte, Mitte des Sommers war eben nicht grade Vampirzeit...

Schlussendlich kramte sie, zwischen anziehen und überlegen was sie heute anfängt, nach dem Handy... Sie hatte keine Ahnung, wann Meyye und Nikita aufwachen würden... Solange die beiden Gangrel noch "schliefen", konnte sie ja aber mal versuchen, Nicci zu erreichen... Wenn die schon vermisst wurde...

AW: [03.06.06] Neuer Abend, neues Glück

Nun gehört Meyye aber auch nicht zu den Spätaufstehern, wie Tanja gleich merkt, als die Tür ihres Zimmers aufgeht. Die Kenianerin tut ja gern noch so, als hätte sie wirklich geschlafen, streckt sich ein wenig und liegt noch eine Minute oder mehrere im Bett herum, ehe sie aufsteht und ihrerseits ins Bad geht... wo sie zumeist vor Nikita ist, wenn ihr nichts dazwischenkommt. Heute aber hat sie zu lange gewartet, wie sie an Tanja sieht, die im Bad verschwinden will.

"Hallo." grüßt sie sie und mustert den Schlafanzug, von dem sie sich gut vorstellen kann dass der von Delilah ist. Sie selber hat keinen.. Shirt (wie fast immer bauchfrei) und Slip müssen genügen. "Nach dir." sagt sie dann, bevor Tanja noch auf die Idee kommt, sie ins Bad vorlassen zu müssen. Sie kehrt erstmal wieder ins Zimmer zurück. Vielleicht überlegt sie ja, was heute alles ansteht...

"Morgen...", meint Tanja freundlich, bevor sie ins Bad tappt, sich immer noch nicht daran gewöhnen nach dem Aufstehen "Gute Nacht" zu sagen...

Einige Minuten später hört man Wasser rauschen, während die Tzimisce duscht und die Lebensgeister (mehr oder weniger) zurückkehren... Sie kommt nackig aus dem Bad, allerdings mit einem Handtuch umwickelt... Kurz verschwindet sie dann im ZImmer... Umziehen.

Unterdessen geht Meyye in ihrem Zimmer einer eigenen Tätigkeit nach, welche das auch immer sein mag. Als sie hört, dass Tanja herauskommt, ist sie aber schon wieder an der Tür. Angezogen hat sie derweil nicht mehr, wozu auch... schließlich geht sie jetzt gen Dusche. Wo auch sie mal ein paar Minuten das Wasser rauschen lässt. Bis Nikita wach wird, dauert noch ein wenig... wenn sie nicht ohnehin im Wald übertagt hat.

Nach der kurzen Dusche kommt auch sie mit Handtuch aus dem Bad, wenn alle fertig sind wird sie die mal wieder einsammeln und in die Waschmaschine schmeissen müssen. Alltag bei den Blutsaugern.. sie ist ja keine Ventrue oder so, die alles von Ghulen machen lassen. Als sie sich abgetrocknet und angezogen hat, geht sie erstmal in die Küche. Das ist einfach auch sowas wie ein Gemeinschaftsraum, ausserdem sind am Kühlschrank die typischen post it's mit Magneten angebracht, falls irgendwelche Nachrichten hinterlassen werden. So eine schreibt Meyye jetzt auch... falls Nikita nachhausekommt und sie nicht da sind, informiert sie sie:

Hey,
Delilah ist überstürzt aus der Stadt verschwunden, darum wohnt Tanja jetzt bei uns in Tatis Zimmer.

Meyye

Wieder kommt Tanja dazu... In Jeans und T-Shirt heute, aber dieses Mädel sah wohl in jedem outfit einfach umwerfen aus... Sie lächelte ihre Mentorin an.

"Hey... Wie gehts dir ? Kann ich irgendwas helfen ?"

Meyye als Mentorin ist in der Camarillagesellschaft, es tut uns ja leid es so ausdrücken zu müssen, ein Fehlgriff. Wenn du lernen willst im Wald zu überleben, dann geh zu ihr. Aber sonst meide sie wie die Pest, wenn du gesellschaftlich im Elfenbeinturm etwas werden willst. Scheint, als wäre dieser Zug für Tanja nun wirklich abgefahren, seit Delilah weg ist. Tja, die kann aber auch ein Pech haben...

Die Gangrel pinnt gerade den Zettel an und sieht zur Tür, als Tanja erscheint. "Ja, bring mir dein Handtuch und was du sonst noch zum Waschen hast... dann mach ich ne Ladung fertig." sagt sie erstmal was ganz profanes.

"Aye-Aye," kommt es von Tanja, die still (wenn auch mit ein paar kainitischen Ausdrücken weniger ) das selbe denkt. Nicht dass sie was gegen Meyye hätte, nein. Aber irgendwie hat sie doch besser in Delilahs Obhut gepasst. Naja, was passiert ist, ist passiert. Entweder sie arrangiert sich mit der gesellschaftlichen Position knapp unter der, die Meyye innehat oder sie versucht es auf eigene Faust.

Nach einer Minute kommt sie mit dem Handtuch und ein wenig Unterwäsche wieder... Oberbekleidung nicht. Irgendwie hat alles, was sie trägt die Angewohnheit, entweder blutig oder zerfetzt zu werden.

"Du hast nicht zufällig eine Cola da, oder ? Ich hätte da wirklich Lust drauf..."

Sie setzt sich ihr gegenüber, geht sich ein wenig fahrig durch das lange Haar.

Nicci schien ihr Handy aus zu haben, oder eben im Umbra zu sein. Auf jedenfall gab es kein tuten. Eher eine Stimme: "Die gewünschte Person ist im Moment nicht zu erreichen."

An ihrer gesellschaftlichen Position kann Tanja wohl erst etwas ändern, wenn sie freigesprochen ist und nach eigenem Belieben ihr weiteres Unleben gestalten kann... falls das überhaupt jemals passiert. Ob sie dann schon durch Meyyes Einfluss rettungslos verdorben ist (oder durch Ariels..), wird die Zeit zeigen.

Die Gangrel nimmt die Sachen mit in den Wäschekorb ins Bad und den trägt sie hinunter in den Keller. "Gute Frage... schau mal im Kühlschrank nach." sagt sie während des Weges. Dass Nikita und Meyye den überhaupt betreiben? Aber da steht er und summt leise vor sich hin, hält das was immer auch drinnen ist schön kühl und haltbar. Woher soll Tanja auch wissen, dass die beiden bis vor wenigen Wochen noch eine lebendige Mitbewohnerin hatten.

Out of Character
Klinge, bitte beschreib mal was Tati so alles im Kühlschrank hatte. *g*

Out of Character
Und in ihrem Zimmer... Weil immerhin wohn ich jetzt da, ich wüsste gerne, wie das ausgestattet ist^^

Jaja, die Freisprechung... Auch so ein Thema... Wie das wohl wird ? Guten Abend, Tanja Irina Kirilenkowa, Neugeborene vom Clan Tzimisce... Bitte erschlagen sie mich nicht.

"Alles klar..."

Der Kühlschrank wird beäugt... Tanja ist sich ziemlich sicher, dass es ihr in einiger Zeit wieder hoch kommt, aber im Gegensatz zu einigen anderen Blutsaugern wünschte sie sich etwas Abwechslung. Und sie ist nostalgisch.

Vielleicht würde es auch früher hochkommen ... eine offene Packung Milch steht im Kühlschrank und der Inhalt ist eher grün und bröcklich ... und es riecht recht sauer.

Allerdings gab es tatsächlich mehrere Glasflaschen Cola im Kühlschrank. Dazu noch eine Butter ... grünen Käse und türkis-farbenes geschnittenes (und zusammengewuchertes) Brot.

Eine geschlossene Packung Milch gab es auch noch im Regal standen noch Frühstücksflocken und Müsli.

Tatis Zimmer ähnelte einer grauen Steinhöhle. Alles recht dunkel wirkend, aber doch irgendwie ... gemütlich. Der freie Boden war mit braunen Fellen ausgelegt. (Wahrscheinlich Ziege) und im Bett lagen Schafsfelle.

Ein brauner Kleiderschrank barg ein paar typische Teenieklamotten und in ein paar Regalen gab es ein paar hübsch anzusehende Schmucksteine, Anhänger, Ohrringe. Außerdem noch eine kleine Stereoanlage. Im kleinen CD-Regal gab es viel Hintergrundmusik, wie plätscherndes Wasser, Vogelstimmen, Waldgeräusche und Meditationsmusik. Ganz hinten lag eine Sammlung von Kuschelrock-CD´s und Enja. (Außerdem noch eine ganz alte "Sandra" Kassette mit "Painting in Yellow")

Also hört man nach kurzer Zeit ein "Uärgh..." aus Richtung Küche und die helle Stimme der Tzimisce.

"Mein Gott, Meyye, wie lang steht das Zeug schon hier drinn. Ich glaube, bald wird es Intelligenz entwickeln oder uns tagsüber angreifen. Wo sind hier die Mülltüten..."

Es folgen Geräusche die auf eine Suche nach besagten Tüten hinweisen.

Nachdem sie fündig geworden ist, wandern die hoffnungsvollen, stinkenden Vampirjäger in Spe in besagte Mülltüte, die zugeknotet wird und im Eimer verschwindet.

Schliesslich kommt Tanja wieder, ein Glas Cola in der Hand, an welchem sie nippt.

"Haben wir heute irgendwas besonderes vor ?"

Vieleicht mochte Meyye auffallen, dass Tanja heute tatsächlich noch etwas anderes trägt... Einen der Anhänger, die Tati gehört haben, ein leuchtend blau schimmernder Stein, welcher im Licht leicht zu glänzen scheint.

Hätte sie eine Stunde früher erfahren, dass Tanja bei ihr einzieht, hätte sie sicher noch Tatis Sachen in eine Kiste gepackt und diese in den Keller getragen. Aber dazu fehlte die Zeit, denn vor Tanjas Ankunft hat sie natürlich nicht daran gedacht, an dem Zimmer viel zu verändern (außer gelegentlichem Staubsaugen). Und so kann die Jungvampirin in den Schränken recht fündig werden... wurde ja vielleicht auch schon. Sogar sicher, wie Meyye erkennt, als sie wieder heraufkommt.

Erst einmal aber wird sie darauf aufmerksam gemacht, dass sie den Kühlschrank besser nicht wie Tatis Zimmer behandeln, sondern auch mal einen Blick hinein und diverse Dinge hätte hinauswerfen sollen. "Oh." macht sie, als sie die getane Arbeit sieht. "Hab da lang nicht mehr reingeschaut... sorry." sagt sie, dann fällt ihr der Anhänger auf. Ihre Augen verengen sich. Sie zeigt darauf. "Das gehört dir nicht."

Tanja sieht sie einen Moment lang an, dann nimmt sie den Anhänger ab und hält ihn der Gangrel hin... "Verzeih... Ich bin davon ausgegangen, du oder Nikita hätten die Sachen im Zimmer gelassen und weil sie niemand herausgenommen hat... und du ja gemeint hast... ich könnte in dem Zimmer bleiben... Entschuldige... Ich habe mich getäuscht... Wem gehören denn die Dinge ?"

Eigentlich recht nachvollziehbar, dass man davon ausgeht, wenn einem ein Zimmer zur nutzung überlassen wird, auch die Dinge verwenden zu dürfen, die mit drinn sind...

Dann muss Tanja in einer seltsamen Art von Gemeinschaft aufgewachsen sein in der jedem alles gehört, denn üblich ist das keineswegs und nachvollziehbar schon gar nicht. Es ist ja nicht so, dass diese Sachen herrenlos wären oder Tanja davon hätte ausgehen können. Sowas hat in dem afrikanischen Dorf, in dem Meyye den ersten Teil ihrer Kindheit verbracht hat, noch besser funktioniert, und dem ist sie schon lange entwachsen.

Meyye nimmt den Anhänger und betrachtet ihn kurz. Sie erinnert sich daran, wie Tati ihn einmal getragen hat. "Ich hatte keine Zeit, auszuräumen, war zu überraschend, dass du kommst." sagt sie, noch etwas abwesend, dann blickt sie wieder auf. "Hol ich besser nach, glaub ich... die meisten Sachen würden dir eh nich passen." Und die Schmuckstücke könnten durchaus Talens oder Fetische sein, die wird sie mal zu den Garou bringen müssen, um das rauszufinden... darum kann sie auch keines Tanja überlassen... aber auch aus dem Grund, dass es Tatis Sachen sind. Über die sie die Antwort schuldig bleibt.

Seltsame Art von Gemeinschaft... Nunja. Großfamilie, bei dem sich zwei Schwestern durchaus die Klamotten und den Schmuck teilen, bei der die Geschwister Gebrauchsgegenstände teilen und die ganz persönlichen Gegenstände sicher nicht offen rumgelegen lassen werden.

"Es tut mir leid... Vieleicht solltest du mir erklären, was ich denn nehmen darf und was nicht..."

Tanja hat das Gefühl hier ein ganz, ganz heikles Thema anzusprechen...
Wenn Meyye schon nicht antwortet, die doch sonst nie auf den Mund gefallen ist.

"Wenn du magst, helfe ich dir beim ausräumen..."

Nunja, zumindest eine Frage vor dem Nehmen hätte sich gehört. Aber das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, was nicht heisst, dass es nicht wieder herausgeholt werden kann. Tanja ist schließlich ihre Unwissenheit zugutezuhalten, die aufzulösen Meyye auch jetzt noch widerstrebt. Auch wenn Tanja jetzt eine eigene Garoufreundin hat, wie es aussieht.

A pro pos. "Nikki schon mal erreicht?" fragt sie, ein scheinbar abrupter Themenwechsel, ehe sie sich umwendet und vorausgeht, zum Gästezimmer. "Frag einfach bevor du was nimmst... aber was im Kühlschrank ist kannste alles haben." sagt sie. Bald steht sie in (ehemals) Tatis Zimmer und muss sich selbst erstmal orientieren... sie weiß nicht so genau, was alles wo ist. Dann nimmt sie eine Tasche, die auch mal Tati gehört hat, und beginnt den Schmuck einzuräumen. Nebenbei hält sie Ausschau nach anderen Dingen, die für sie so aussehen, als könnten Geister drin sein.

"Okay... unter der Treppe is 'n Karton vom Umzug noch... da kannste die Kleidersachen reintun. Passen tut uns sowieso nix davon." Behauptet sie mal so. Aber könnte sich Tanja nicht langsam mal fragen, wer in diesem Zimmer vor ihr gewohnt hat? Wem die Sachen in den Schränken und im Kühlschrank gehört haben? Und die den Jahresringen auf dem Schimmel des Brotes nach offenbar einige Wochen schon nicht mehr hier war? Und wohl auch wegbleiben wird, wenn Meyye schon das Zimmer hergibt...?

"Nein... Ihr Handy ist nicht erreichbar... Ich beginn langsam mir Sorgen zu machen, wenn ich ehrlich bin, aber ich kann sie ja nicht suchen gehen..."

Was aus ihrer Sicht nicht unerheblich an Meyye liegt, auch wenn die nur ihr bestes will. Sie kommt dann nach kurzer Zeit mit dem Karton wieder...
Fragen, joa, durchaus... Aber Meyye hat ziemlich seltsam reagiert, bzw. gar nicht, als sie das erste mal gefragt hat... Vieleicht hat sie es aber auch gar nicht mitbekommen...

"Wer hat eigentlich... Naja... Vor mir hier gewohnt, Meyye ? Wem gehören die Sachen ?"

Also nochmal gefragt. Muss ja jemand lebendiges gewesen sein wenn man sich das Essen anguckt. Und jemand der die freie Natur genau so mag wie Meyye und Nikita...

Die guckt ziemlich überrascht. Wer hatte denn noch ihre Nummer ? ausser der Garou natürlich. So geht die Tzimisce dann auch schnell dran und geht ein paar Schritte zurück in die Küche... Die bezaubernde Stimme drang durch den Hörer...

"Kirilenkowa ?"

Zurück
Oben Unten