[02.05.06]Auf der Suche nach dem richtigen Mann

Dragon^Aquilion

Haqims rechte Hand
Registriert
15. August 2003
Beiträge
3.365
Mahmud hatte schon lange nach einem Unternehmen gesucht, dass ihn mit dem richtigen Mann für seinen Schutz versorgen konnte.
Nun rief er bei dem Unternehmen seiner Wahl an, und wartete, dass jemand ran ging.
 
Out of Character
@shadom wär nett wenn du das hier übernehmen würdest, da ich ja jetzt in deiner Firma angestellt bin, und wir so die Fäden zusammenlaufen lassen könnten ... ich poste heut nachmittag... hab heute mein letztes Referat ... ab jetzt gehts bergauf zu den hausarbeiten :] bin also dabei
 
Es meldete sich eine Frauenstimme.

Security Agency Finsterstal. Lake am Apperat. Wie kann ich ihnen helfen?

Der Assamit schilderte sein Anliegen.

Mh.. ja, ich habe mir das notiert. Es wird sich einer unserer Angestellten in kürze bei ihnen melden.

Out of Character
Sorry, hab echt viel um die Ohren. Ihr macht das schon.
Michael kann sich dann bei dir melden.
 
Bereits kurze Zeit später ruft Michael seinen neuen Auftraggeber an.

Michaels Stimme ist ruhig, aber bestimmt und läßt auf einen jungen Mann schließen.

"Guten Abend Herr Mawardi. Ich vertrete die Security Agency Finsterstal, und werde mich um ihren Auftrag kümmern. Mein Name ist Michael Dread. Wie kann ich ihnen helfen?"
 
Out of Character
bin heute nur selten online... werde Beltane feiern... wir machen das dann morgen oder nächste woche ... es sind ja noch einige mit letzter woche zugange ... wird schon
 
Out of Character
Ok!

"Guten Abend, Herr Dread.", anscheinend sprach Mahmud hier mit einem sehr jungen Mann, "Einige Vorfälle in der Vergangenheit haben mir gezeigt, dass ich jemanden bräuchte, der mir Personenschutz gewährt. Wären sie dazu bereit?"
 
Out of Character
ich kürz den anfang ein wenig, dann haben wir mehr zeit fürs wesentliche :vamp:, ergänze du nur nochmal für mich die parameter


"Selbstverständlich. Geben sie mir bitte Zeit und Adresse und ich bin umgehend bei ihnen."

Er notiert beides auf der gesicherten Festplatte und quasi unauslöschbar in seinem Gedächtnis, zieh sich etwas bequemes und dennoch elegantes für den Abend an, bewafnet sich angemessen und macht sich auf den Weg.
(weites Leinenhemd, Jeans und Turnschuhe, darüber eine Windjacke)

Etwa 20 Min. später klingelt er an der Haustür und reicht mit einem "Guten Abend Herr Mawardi." seine Hand zum Gruß.

Etwas später:
"Nun, lassen sie uns doch gemeinsam alles wichtige durchsprechen. Wer bedroht sie? Worin besteht ihr Tagesablauf? Liegt in nächster Zeit etwas wichtiges an?"

Out of Character
wie gesagt: ich kürze. du kannst jetzt frei von der leber weg schreiben, wo der schuh drückt. Dass du in Michael jemanden wiedererkannt hast, musst du dir ja nicht gleich zu beginn anmerken lassen... wenn du mit irgendwas nicht zufrieden bist, änder ich es selbstschreibend
 
Ein junger mann betrat die Zuflucht von Mahmud. Dieser Mann erinnerte ihn an irgendjemanden, aber wen?
"Bitte setzen sie sich. Ich hole ihnen etwas zu trinken, und dann können wir alles nötige besprechen", er ging in die Küche und holte eine Packung Orangensaft aus dem Kühlschrank. Er wollte gerade ein weiteres Glas aus dem Regal holen, als er sich plötzlich nicht mehr bewegte. Er hatte die Augen geschlossen. Erinnerungen holten ihn ein. Mahmud hatte einen Krieg miterlebt und gesehen, wie grausam sowas war. Jetzt holten ihn die Erinnerungen ein weiteres Mal ein. Er sah einen jungen, türkischen Soldaten. Dieser war noch nicht mal volljährig und sah genauso aus wie Michael. Eine Sekunde später waren seine Körperteile überall verteilt, nachdem eine Granate ihn zerfetzt hatte.
Das Glas in Mahmuds Hand viel zu Boden und zersprang sofort. Ohne sich etwas anzumerken nahm er ein weiteres Glas, in welches er dann etwas Saft eingoss und Michael gab. Er setzte sich auf den Stuhl gegenüber Michael.
"Nun, ich habe des Nachts immer Aktivitäten zu tätigen, die anderen Personen, wie soll ich sagen..., nicht gefallen könnten. Verstehen sie?", er machte eine kleine Pause, bevor er weiter sprach, "Ich würde sie ab Morgen nach Sonnenuntergang erwarten. Mein Tagesablauf? Ich muss einige Daten auswerten, und aus mehreren Sprachen ins Deutsche übersetzen. Es würde mich auch erfreuen, wenn sie mir vielleicht dabei Gesellschaft leisten könnten."
 
Als Michael das Klirren im anderen Zimmer hört, ist er sofort zur Stelle um sich zu vergewissern, was geschehen ist. Er kann sich aus der Unsicherheit seines neuen Auftraggebers keinen Reim machen, und schiebt es auf die derzeitigen Umstände. Nicht jeder verträgt es, beschützt werden zu müssen.

"Also würde sich der Personenschutz nur auf die Nächte beschränken? Welche Art von Unternehmungen sind dies? Und am Tage bleiben sie im Haus? Ich könnte mich um ein effizientes Sicherheitssystem kümmern."

Michael überlegt kurz und fügt dann schnell hinzu.
"Was alle weiteren Tätigkeiten angeht, bin ich gern bereit ihnen zur Hand zu gehen, soweit ich es vermag."

Er ist sich sicher, dass die erste Scheu überwunden und das so wichtige gute Arbeitsklima langsam hergestellt ist.
 
"Hmm, ja, Tags über bin ich zu Hause.", begann er, "Das wäre sehr gut, wenn sie ein Sicherheitssystem ausarbeiten könnten. Was die Unternehmungen angeht, nun ja..., in letzter Zeit könnte es vorkommen, dass ich mir einige, vielleicht sogar mehrere Feinde mache. Zudem gibt es ein paar Leute, mit denen ich etwas erledigen muss. Und währenddessen muss ich ungestört bleiben. Die Person könnte Laut werden, verstehen sie, was ich meine?"
 
Michael kann ein paar kritische Falten auf der stirn nicht verbergen.

"Nein, nicht direkt, wenn sie mich fragen. Sie möchten bei ihren Aktivitäten ungestört bleiben. Klären wir doch erstmal in welchem Gewerbe sie tätig sind.
Vielleicht... hab ich nur falsche Vorstellungen."

Was möchte er? Ist das noch Personenschutz? Verdammt, so gesund sieht der Typ nicht gerade aus, ich hoffe ich hab mich nicht zu weit vorgewagt. Na mal sehen.
 
"Welches Gewerbe? Ist das den wichtig? Die Hauptsache ist doch, dass es nicht illegal ist.", der war aber neugierig, "Es kommt vor, dass ich mit einigen Leuten reden will. Mein Boss ist ein reicher Geschäftsmann und muss einige Leute kontaktieren und dafür sorgen, dass sie nicht über die Stränge schlagen. Man kann sagen, dass einige dieser Leute Angst vor mir haben und so mir nichts dir nichts um Hilfe rufen. Dann passiert es manchmal, dass einige Gorillas ihnen zu Hilfe kommen. Ich will, dass das aufhört!"
 
"Nein, ähm wichtig wäre es nur in der Hinsicht, auf was für ... Widerstände wir treffen werden."

Er wußte dass er zu weit gegangen war. Selbst seine Begründung war nicht wirklich überzeugend.

"Natürlich verstehe ich sie. Dennoch. Soweit sie können, sollten sie mich in ihre Unternehmunge einweihen. Ich werde nur ungern überrascht."

Er überlegte fieberhaft, wie er das verlorene Vetrauen zurückgewinnen könnte.

"Gibt es etwas, was ich noch heute für sie tun kann?"
 
"Nicht heute, aber morgen. Es gibt dort eine Bibliothek, wissen sie.", er gab ihm die die Adresse, "Ich kann da nicht rein, und ich möchte wissen, warum nicht. Mir ist es nicht erlaubt. Aber mein Auftraggeber hat interesse an dieser Bibliothek. Gehen sie morgen rein, und finden sie heraus, was dort drin so wichtig ist! Aber einst würde ich ihnen empfehlen. Versagen sie nicht und lassen sie sich nicht entdecken, beides könnte sehr unangenehm für sie enden!". Er machte eine Pause, als hätte er zuende gesprochen, aber dann fiel ihm doch was ein, "Achja, ich bitte sie, kurz vor Sonnenuntergang vor meinem Haus zu erscheinen. Klingeln sie nicht, warten sie nur. ich werde sofort kommen"
 
"Verstanden, Herr Marwedi."

War das eine Drohung? Michael überlegte kurz, was an ein paar Büchern so wichtig sein konnte, aber wahrscheinlich steckte eh wieder mehr dahinter. Er war auf alle Fälle interessiert.

"Dürfte ich mir dann heute Abend noch ihr Haus ansehen? Ich könnte ihnen morgen abend ebenfalls einen unverbindlichen Kostenvoranschlag machen, und erklären, was für Sicherheitsmaßnahmen ich für angebracht halte."

Out of Character
ich checke grad noch mit shadom wie mein tagessold ist... bzw. welche geldmittel aufgebracht werden müssen... wenn du nichts anderes wichtiges zu besprechen hast, schmeiß mich, nachdem du mir das haus grob gezeigt hast, einfach raus...
 
Michael untersucht sowohl das Haus als auch den Garten(zaun) auf Sicherheitslücken und macht sich ein konkretes Bild vom Aufenthaltsort seines neuen Auftraggebers. Er wird keinen Raum betreten, der ihm nicht gestattet wird. Wenn alles erledigt bzw. geklärt ist wendet er sich zum gehen.

Out of Character
Dragon, ich überlasse dir die beschreibung deines domizils... wenn sie bereits irgendwo steht, poste mir den link... wenns bis jetzt nix gibt, denk ich mir was aus... dieser tag wird eh lang... immerhin muss ich in die biobliothek und dann noch zu dir... hammerprogramm :D
 
Out of Character
das wollte ich hören, mann... als grad frisch eingestellter in shadoms firma werd ich mal kräftig für umsatz sorgen... ich hoffe du hast einiges auf der hohen kante, aber dafür kriegste jetzt auch bruhja-sicheres zeug :headbang: bin grad im netz auf suche nach den passenden kleinigkeiten...
und da du mir die verantwortung überträgst... muss ich dir leider mitteilen, dass deine bude seit 1859 keinen aktuellen sicherheitsbestimmungen mehr unterliegt^^ *sich hämisch kichernd die hände reib*


Michael machte sich eifrig Notizen und läßt sich von Mahmud die ungefähren Maße des Gebäudes und Gartens geben. Einige Nachfragen klären, dass Mahmud offensichtlich eh die Fenster geschlossen und verdunkelt läßt, und die Hauptprävention auf den Außenbereich legen möchte. (wer einmal drin ist, wird sicher nicht mehr raus kommen ^^).
 
Zurück
Oben Unten