[01.06.06] Mal nach dem Rechten sehen...

Horror

Cenobit
Viktor war erwacht und hatte ein wenig Zeit mit Ritualen verbracht, um dann anschließend Dieter anzurufen.

Er wollte zumindest noch nachschauen, ob man Stelle Artois im Zaum halten musste!

AW: [01.06.06] Mal nach dem Rechten sehen...

Dieter war auch sofort am Telefon. "Hi ... Ich habe leider nichts mehr weiter herausgefunden ..."

"Hallo Tiger!
Ist kein problem, wir wissen ja halbwegs, wo wir suchen müssen!
Du möchtest doch mitkommen, oder lieber nicht?
Ansonsten alles klar?"

Versonnen spielte der Tremere mit einem Schlüsselbund zu seinem Haus, den er dem langhaarigen Biker geben wollte.

"Aber sicher komm ich mit!! Das will ich mir doch nicht entgehen lassen." Man konnte das Grinsen schon hören.

"Wo wollen wir uns treffen?"

Kurz überlegte der massige Vampir, während sein Blick über die vor ihm liegende Zeitung strich.

"Hm, was hältst du davon, wenn wir uns am englischem Pub in der innenstadt treffen?
Da ist doch heute dieser Nachtflohmark!
Wir könnten kurz drüberschlendern und dann an den Wiesen vorbei ins Rotlichviertel!?"

Klar wollte er nicht zuviel Zeit verschwenden, aber es konnte nicht schaden, einen kleinen Blick zu tun.
Manchmal fand man auf einem Flohmarkt hervorragende Gegenstände für einen Fetisch oder anderen tollen Tand.

"Nachtflohmarkt? Das hört sich echt gut an! Ok, ich mach mich sofort auf den Weg dahin. Bis gleich, ja?"

Out of Character
Ich mache einfach auch mal hier weiter!

Als sie den Flohmarkt verlassen hatten und ein paar Einkäufe im Wagen verstaut hatten, machten sich Viktor und Dieter auf in Richtung des Rotlichtviertels.

"Iich muss nochmal kurz telefonieren!"

Er blickte den Mann neben sich kurz an, griff dann zu seinem Handy und wählte Richards Nummer.
Immerhin musste der Garou noch von einigen Dingen erfahren.

Richard war recht schnell am Telefon. "Hi Großer ... wie gehts dir denn?" Er klang immernoch etwas niedergeschlagen, was ja kein Wunder war.

"Hallo Richard!
Hör zu, ich habe wahrscheinlich eine Lösung für das Problem mit Sylvia gefunden, allerdings kannst wohl nur du ihr helfen!
Das wird einige Zeit dauern, deswegen musst du dir frei nehmen und dich auf eine Reise durch das Umbra vorbereiten.
Ich werde dich begleiten, aber es könnte nicht schaden, wenn mir Nicci beim Überwechseln hilft!
Wir müssen zum Tor nach Arkadien!"

Er machte eine kurze Pause, ließ die Worte wirken und fuhr dann fort:

"Ich werde nachher zu dir kommen, und dir alles genauer erklären, aber jetzt muss ich allerdings noch im Rotlichviertel einen Blick auf einen russischen Transvestiten meiner Art werfen!
Möglich, das er es zu wild treibt und unnötige Aufmerksamkeit erregt!"

Und erst recht nicht, wenn man das in meinem Jagdbereich tut!!!

Sein Gesicht verfinsterte sich kurz.

Richard war etwas perplex. "Ähm ... wie kommst du darauf, dass wir zum Tor nach Arkadien reisen müssen? Erklär mir das nachher bitte etwas genauer. Und ... ich bin kein Theurg. Ich war bisher immer eher nur zum beschützen da, wenn es auf Umbratour ging. Man muss bei sowas extrem viele Geister bestechen und ich bin da ziemlich mies drin. Viktor ... die Sache gefällt mir nicht sonderlich gut ... " Er hörte ein tiefes Seufzen am anderen Ende.

"Du erzählst mir später einfach, ie genau du dir das vorstellst ... und ich ... ja ... treff schon mal Vorbereitungen. Wann willst du denn aufbrechen?"

Die Stimme des Vampirs wurde sehr warm, beruhigend und gleichzeitig sehr sicher.

"Hey, mach dir keine Sorgen! Für die Geister werde ich bei dir sein, und wenn wir beide etwas zusammen unternehmen, kann es uns doch nur gelingen!"

Er blickte kurz auf seine Uhr.

"Ich schätze mal, das ich in einer Stunde bei dir sein werde.
Reicht dir das?"

Richard schien nicht wirklich sehr beruhigter zu sein. "Viktor ... das Umbra ist kein sooo toller Ort für dich ... und ich sehe dich ungern in irgendeiner Gefahr ... mir gefällt der Plan nur einfach nicht ...

Aber lass uns später darüber reden. Ich warte im World Science dann auf dich. Pass auf dich auf!"

Viktor zuckte ein wenig mit den Schultern.

"Hey, wenn ich einen richtigen Plan hätte, wäre das ganze auch leichter für mich!
Ich habe nur einen verdammt guten Hinweis bekommen und zwei Führer an meiner Seite!
Aber wir haben nicht mehr viel Zeit!
Und ich habe Sylvia gesehen!
Sie braucht Hilfe und wahrscheinlich kannst nur du, als ihr Bruder und ... Ire ihr helfen!"

Er vermied das Wort Fianna, einfach aus gewohnheit und einer Telefonabhör-Paranoia.

"Word Science? Was war das denn genau noch mal?"

Kurz konnte er den Namen nicht einordnen.

Richard grummelte etwas ... "So ... zwei Füher ... ist gut ... komm einfach, wenn du fertig bist. World Science ist das Gebäude, wo Sylvia liegt ... da wo Black Mind sich die meiste Zeit herumtreibt. Das gläserne Hochhaus." Er beschrieb Viktor noch einmal das Gebäude. Der Tremere war ja schon einmal dort gewesen.

Klar wusste Viktor von dem Gebäude, nur hatte er nicht mehr gewusst, das es einen Namen hatte.

"Alles klar, bis dann!
Und wie gesagt, es wäre gut, wenn uns Nicci zumindest für den Anfang ein wenig helfen könnte...ich muss ohnehin noch mit deinen Leuten reden.
Bis dann...und hey, es wird alles gut!
Ich liebe dich!
Bis dann!"

So ganz wusste Viktor auch nicht, wie er seinen Freun Mut machen sollte....Sylvias Zustand und der Verlust des Totems machten ihm hart zu schaffen.

Der Fianna verabschiedete sich noch von dem Tremere. Er war sehr beunruhigt und ihm gefiel der ganze Plan nicht besonders gut ... außerdem ging Nicci schon seit gestern nicht mehr ans Telefon ... war also etwas schwierig sie zu erreichen ...

Ein wenig aufgewühlt steckte Viktor das Handy weg.

Dann wandte er sich wieder Dieter zu, der sich neben ihm befand.

"Tja, so, wie es aussieht, muss ich vielleicht ein paar Nächte weg!"

Er nahm einen kleinen Schlüsselring aus der Tasche und hielt ihn seinem Begleiter hin.

"Hier, das sind die Schlüssel zu meinem Haus!
Eingang und Keller und der dritte ist für die Garage!"

Der Tremere reichte ihm die Schlüssel.

Zurück
Oben Unten