AW: [01.06.06]Club der toten Künstler
Als der Seneschall erwähnte, dass er ebenfalls aus Düsseldorf kam und noch dazu das Kind des dort ansässigen Prinzen war, musste Turael kurz nachdenken. Gut, er kannte sich in den ganzen Szenen nicht so gut aus, und ein Toreador konnte in weiß Gott wie vielen Szenen tätig sein. Doch er müsste den Seneschall zumindest mal gesehen haben. Er sah sich den Maler nochmal etwas genauer an, aber verdammt nochmal, er kam nicht darauf ob er ihn kannte. Eher kam es ihm so vor als wäre ihm niemals jemand so fremd gewesen.
Aber, bei all der Unfähigkeit sich grade zu erinnern, spürte Turael doch eine Veränderung am Maler. Vieleicht eine leichte Unsicherheit ob ihrer Herkunft. Mehr konnte Turael nicht spüren, aber er beschloss, die der Sache ein anderes Mal auf den Grund zu gehen. Vielleicht hatten die beiden Toreador heute nur eine gewisse Blockade, was Erinnerungen anging.
Als der Seneschall nach dem Grund ihrer Reise fragte, legte Turael einen Moment den Kopf leicht schief bevor er zu sprechen begann.
"Nun, was meine Reise nach Finstertal angeht, so ist der Grund dafür so simpel wie verständlich. In Düsseldorf konnte ich meine Leidenschaft als Dichter und Schreiber nicht in den Maßen ausleben, wie ich es gerne getan hätte. Offensichtlich waren die Interessen der dort ansässigen Kainskinder in eine andere Richtung entwickelt. Wie sie ja sicherlich wissen, verehrter Seneschall, gibt es für Vampire unserer Art kaum etwas schlimmeres, als zu unseren Werken und Arbeiten, keine Bestätigung, oder zumindest Kritik, zu erhalten. Sagen wir einfach, dass ich ein neues Betätigungsumfeld suche und Finstertal bot sich schon alleine wegen der inspirierenden Architektur, dem guten Ruf der Akademie und der Tatsache, dass die führenden Positionen der Stadt von Kainskindern unseres Clans innebehalten sind."
Er beendete seine Ausführungen an dieser Stelle.