AW: [01.05.2008] Ein Gespräch vor dem Hochzeitsball
Es war erstaunlich, wie schnell im Clan der Könige ein Geier bereitstand, wenn es etwas zu erben gab. Der Ghul hatte die Auflage gehabt, sich von seinem Clan fernzuhalten, offenbar war dies nicht geschehen, anscheinend war es der Gräfin allerdings egal gewesen und vielleicht hatte es ihn letztendlich das Leben gekostet. Für die Alte war es vermutlich nur ein Schulterzucken, wenn sie dafür etwas bekam, womit sie die eigene Gier und innere Leere befriedigen konnte.
Helena fuhr los, dachte einen Augenblick nach. "Ich werde sehen, daß ich einen Totenschein bekommen werde, ich kenne einen Art, der ihn mir für eine gewisse Spende ausstellen wird, gib mir einfach den Namen und die anderen Angaben von Dr. Schlesinger, dann kannst du ihn spätestens übermorgen haben. Als Gegenleistung erwarte ich, daß alles, was jemals zwischen uns gesprochen wird auch unter uns bleibt. Natürlich darfst du alles, was du bei mir lernst verwenden, aber ich werde ziemlich böse werden, wenn ich merke, daß du dein Wissen ohne meine Einwilligung weitergibst."
Die Caitiff hatte ihren Preis genannt und nun mußte Linus sich überlegen, ob er diesen bezahlen wollte. In Kainskinderkreisen hatte alles seinen Preis.