Der ältere nickte und wieder erschien auf seinem Gesicht der Ausdruck, der einem ehrlichen Lächeln bei ihm am nächsten kam. Leute die ihn schon lange kannten wussten um dieses Geheimniss, sei es ihnen bewusst oder unbewusst.
"Das freut mich zu hören, mein Freund. Solange es der Familie gut geht, gibt es nichts worüber wir uns sorgen machen müssten nicht? Wenn es irgendetwas gibt, wobei ich dir helfen kann, lass es mich wissen. Auf dich und die Familie." er trank abermals einen Schluck, dann wich der Ausdruck auf seinem Gesicht wieder dem Ernst. "Vor kurzem soll in der Gegend einer ermordet worden sein. Sie fanden ihn in einer Mülltonne..." er schüttelte den Kopf "Wenn du irgendwas darüber erfährst...lass es mich wissen ja? Und frag die Mädchen...und seid vorsichtig." Sein Blick sprach Bände. Natürlich sollte er nicht nur vorsichtig sein, sollte es hier weitere Zwischenfälle geben, sondern sich auch darum kümmern, dass versteckte Ermittler und Polizeibeamte hier die Ruhe nicht störten...obwohl er davon ausging, dass nicht allzuviele Personen etwas unternehmen würden...Nicht in diesem Viertel...und vor allem...nicht bei Nacht...
Dieser Gedanke lies wieder obig beschriebenen Gesichtsausdruck entstehen und er blickte sich kurz in der Bar um...