WoD: Asylum

Konnopke

i like mascara
Registriert
22. März 2007
Beiträge
187
WODAsylumLarge.jpg



World of Darkness: Asylum

You people! You people! Listen to me! I know all about this — I know what is going on here. You aren't healers — you're jailors! They're all terrified of us, so they let you treat us any way you like! But I know what goes on in here, what goes on behind those doors, when the secretaries and the orderlies go home! You think we're the monsters, because we don't think like you do? You haven't seen monsters, until you’ve been in HERE. WITH US!— Red Samuel, Bishopsgate inmate

This book includes:

• A look at insanity and its use as a Storytelling tool for horror games — including comprehensive rules for gaining and curing derangements, as well as systems for the treatment of madness.

• A history of institutions and asylums, as well as useful advice for players and Storytellers in using these locations either as backgrounds or as the setting for an entire chronicle.

• Bishopsgate, a fully detailed insane asylum ready to be place anywhere in your World of Darkness chronicle.
 
AW: WoD: Asylum

Könnte hilfreich sein. Bisher habe ich jedenfalls noch nicht herausbekommen wie man diese ganzen sehr ausführlich beschriebenen Geistesstörungen vernünftig in ein Spiel einbauen kann.
 
AW: WoD: Asylum

Endlich mal wieder ein richtig universeller WoD-Band, den ich für meine Forsaken-Runde(n) wirklich gebrauchen kann. :)
 
AW: WoD: Asylum

Kommt am 16. August (wie auch Changeling).

Das Ganze wird wohl allerdings nur One-Shot-tauglich, oder?
Für mehr als eine Session ... eher nicht, was meint Ihr?

Könnte mir das Buch als Player's Guide zu Arkham Asylum vorstellen. :D
Zum Besuch beim Mad Hatter, Scarface und dem Joker. ;)
 
AW: WoD: Asylum

Großartig! :wand:
Der zweite Band der nWoD, der mich interessiert, den ich mir aber nicht holen werde... :wand::wand::wand:
 
AW: WoD: Asylum

Vielleicht ist Darkling ja ein nWoD-Boykottierer, der nicht über seinen Schatten springen kann? :D
 
AW: WoD: Asylum

Abwarten...

Gerade bei White Wolf bin ich in bezug auf das Thema lieber vorsichtig.

Gebranntes Kind scheut das Feuer.

mfG
bca
 
AW: WoD: Asylum

Das Buch hört sich wirklich mal wieder sehr interessant an, werdes auf meine Liste setzen sofern es nicht gleich wieder out of print ist hol ich es mir dann auch *g*.

Hmm, ich tippe aufs finanzielle.

Wer ist der Buchmacher? Wie stehen die Quoten??
 
AW: WoD: Asylum

also das klingt mal geil.

zumal ich die ganze zeit nen NSC im kopf habe, der damit sicher noch besser wird.
 
AW: WoD: Asylum

Ich tippe eher auf die Sprachbarriere.
Nah dran. ;)
Es ist nicht so, dass es auf Englisch nicht ginge, aber ich bin einfach zu bequem... :rolleyes:

Letztendlich bleibt es eben "nur" Hobby und da möchte ich, bevor ich mir etwas in einer Fremdsprache vorknöpfe, gerne wissen, dass meine Erwartungen auch erfüllt werden.
Falls es interessiert: Das andere Buch ist VII, doch bisher hat sich keiner der nWoD-Spieler (oder viel mehr -Leiter) erbarmt, mich (wie wiederholt von mir gewünscht) anzufixen... :nixwissen:
Wenn ich zumindest in grob wüsste, dass mir ein Buch das bietet, was ich haben will bzw. mir davon verspreche, dann schreckt mich die englisch Sprache nicht, doch auf gut Glück...? Danke, aber es gibt auch noch eine Menge Zeug auf deutsch, das mich interessiert. ;)
 
AW: WoD: Asylum

Nah dran. ;)
Es ist nicht so, dass es auf Englisch nicht ginge, aber ich bin einfach zu bequem... :rolleyes:
So hab ich das auch mal gesehen. Heute weiß ich, dass mir verdammt viel verdammt gutes Zeug entgangen wäre, wäre ich nicht auf englische Bücher umgestiegen.

Letztendlich bleibt es eben "nur" Hobby und da möchte ich, bevor ich mir etwas in einer Fremdsprache vorknöpfe, gerne wissen, dass meine Erwartungen auch erfüllt werden.
Dafür gibt es Rezis.

Falls es interessiert: Das andere Buch ist VII, doch bisher hat sich keiner der nWoD-Spieler (oder viel mehr -Leiter) erbarmt, mich (wie wiederholt von mir gewünscht) anzufixen... :nixwissen:
Hast Du Dir schon diverse Rezensionen durchgelesen? Z.B. die der DORP?
 
AW: WoD: Asylum

Dafür gibt es Rezis.

Die können das eigene Paar Augen auch nicht ersetzen.

Rezensionen lese ich für meinen Teil meistens wenn ich entweder keine andere Lektüre zur hand habe (beispielsweise auch beim Surfen auf diversen Rollenspielseiten, auf denen die Rezensionen den einzig wirklich lesenswerten/lesbaren Teil darstellen), oder aber wenn ich mir zu einem Spiel schon selbst eine Meinung gebildet habe und ich gerne einmal den Blick von anderen auf das Produkt kennenlernen würde.

Zwischenruf Ende.

mfG
bca
 
AW: WoD: Asylum

Also, dass ist wirklich ne Überlegung wert. Vor allem wenn man selber schon über ein Jahr nen Malk in der oWoD gespielt hat, sieht man wie wichtig so ein Buch sein kann. Solche Infos geben einem Spiel erst Tiefe, seichte Geisteskranke sind langweilig.

[SCHILD]Boikotiert die Klischeemalks![/SCHILD]
 
AW: WoD: Asylum

Also, dass ist wirklich ne Überlegung wert. Vor allem wenn man selber schon über ein Jahr nen Malk in der oWoD gespielt hat, sieht man wie wichtig so ein Buch sein kann. Solche Infos geben einem Spiel erst Tiefe, seichte Geisteskranke sind langweilig.
Dann rate ich auch zu Cthulhu Now. Da ist auch ein sehr gutes Kapitel zu Geisteskrankheiten drin und IMO ist das Buch ohnehin sein Geld mehr als wert.
 
Zurück
Oben Unten