Sonstiges Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Welche Rasse wählt ihr für eueren Charakter am liebsten und wieso???

  • Menschen

    Stimmen: 91 39,6%
  • Bergzwerg

    Stimmen: 26 11,3%
  • Hügelzwerg

    Stimmen: 7 3,0%
  • Elf

    Stimmen: 32 13,9%
  • Halbelf

    Stimmen: 31 13,5%
  • Waldelf

    Stimmen: 19 8,3%
  • Hochelf

    Stimmen: 15 6,5%
  • Grauelf

    Stimmen: 11 4,8%
  • Gnom

    Stimmen: 15 6,5%
  • Halbing

    Stimmen: 14 6,1%
  • Halborks

    Stimmen: 17 7,4%
  • Waldgnom

    Stimmen: 2 0,9%
  • Tiefengnom

    Stimmen: 4 1,7%
  • Großgefährten (Halbling - Unterart)

    Stimmen: 2 0,9%
  • Eine Andere - schreibt bitte welche.

    Stimmen: 47 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    230
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Nuja, es gibt die möglichkeit gegen rouge Githyanki anzutreten, und da war noch dieses Superabenteuer in Dungeon 100... :frigord:
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

blut_und_glas schrieb:
Was Githyanki als Gegner für hochstufige Gruppen in meinen Augen schon immer uninteressant gemacht hat. :p

mfG
fhf

Warum? Es gibt doch mehr als nur Magier! Und was ist mit den Silberschwertern und ihrem guten Draht zu Roten Drachen?
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Ich sagte ja auch nicht dass rote Drachen uninteressante Gegner sind. Aber wenn ich einen Challenge Rating 21 Drachen verwende, dann ist eine Handvoll Githyanki nur schmückendes Beiwerk.

mfG
fhf
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

blut_und_glas schrieb:
Ich sagte ja auch nicht dass rote Drachen uninteressante Gegner sind. Aber wenn ich einen Challenge Rating 21 Drachen verwende, dann ist eine Handvoll Githyanki nur schmückendes Beiwerk.

mfG
fhf

Da hast du natürlich Recht!
Richtig spaßige Gegner sind Githyanki auch nur auf ihere Heimatebene. Der Astralebene.
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Meine bevorzugte Rasse sind die Fey´ri, immerhin habe ich zusammen mit meiner damaligen Truppe, um meinen Krieger/Hexer eine Geschichte aus Täuschung, Verrat, Vergeltung unbd erneuten Verrat gesponnen.
Es ging zuerst um machtgierigen Magier, der das Land terrorisierte.
Also zog die Helden los, mit meiner Wenigkeit mit der Annahme ich sei ein Mondelf.
Nachdem sie dien Magier besiegten, erfuhren sie das dieser einen noch gefährlicheren Feind jagte (mich), der seine Familie und seine Freunde auslöschte.
Im Sterben offenbarte er meine wahre Gestalt und in der darauffolgenden epischen Schlacht überlebte keiner meiner ehemaligen Gefährten.
Am nächsten Tag erschufen sie sich neue Charaktere, die mich jagen sollten.
Die jagt ging durch die Talländer über Cormyr bis in die Silbermarschen, wobe ich meiner Mitspielerin Diebin entführte und mit ihr als Geißel flüchtete.
Diese kam in Genuss von einer tragischen Lebensgeschichte meines Fey´ri und entschloss sich im Endkampf die seiten zu wechseln, in dem sie den Tod verhinderte in dem sie einen anderen Mitspieler(Paladin) angriff und tötete.
Die Folge war, ich entkam mit der Diebin und der Rest der Gruppe belebte unter großen Mühen ihren Paladin, Krieger und Magier wieder, nicht ohne den rätselhaftigen Fey´ri Rache zu schwören.

Meine zweite Wahl ist der Tiefling und als dritte Wahl folgt der Drow.
Ich habe nun einmal eine Faible für tragische Charaktere.
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Normalerweise spiele ich Mensch. Aber in unserer "Bösen" D&D runde habe ich angefangen eine Yan-Tie zu spielen als Halbblut. Die machen wirklich Spass :)
Ein anderer hatt aus den Monster Manuel 3 sich den Dracotaur rausgesucht.
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

In Standardrunden spiele ich normalerweise Menschen, bei etwas großzügigeren SL's, die nicht mit lowlevel Charakteren beginnen bevorzuge ich allerdings Drachen ( Silber bei guten Gruppen oder Blau bei bösen).
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Also bei Star Wars D20 Dugs. Find sie einfach genial aber Neimodianer und Ithorianer(E.T. lässt grüßen)sind auch cool! Die Kel Dor sind lustig(wir haben gleich 3 davon in der Gruppe) aber ich würde sie irgendwie nicht unbedingt spielen wollen!

Bei D20 Fantasy find ich die Gnome ganz lustig ansonsten reizen mich eher ungewöhnliche Rassen, weiß da aber noch zu wenig um was genaues zu sagen
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Tieflinge! Die haben einfach Style.

Und Drow sucken einfach weil sie entweder nur rumheulen (wenn sie gut sind wie der uns allen bekannte Driztt) oder man sie nicht vernünftig spielen kann (weil man sonst einfach seine Mitspieler umbringen müsste nach einiger Zeit). Drow sollten Nscs bleiben!

@ John Milton: Stimmt Fey'ri sind stylisch aber sie sollten eben wie die Drow NSC-Rassen bleiben weil man sie denk ich nich wirklcih spielen kann. Und... Tragische Charaktere? Fey'ri sind machthungrige Massenmörder. Sie haben das böse im Blut. Da is nix tragisches. Und wenn man sie in Richtugn "hach ich will mich ändern" spielt sind sie einfach keine echten Fey'ri. Das is genauso als würde man nen guten Dämonen spielen... Is eigentlich genauso wie bei Drow.
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Ich bin "für eine andere", denn meine Lieblingsrasse ist Pixie! Klein, süß, bunt und nervig, einfach optimal :rolleyes:

Ansonsten spiele ich meistens entweder Elfen, Aasimar oder Menschen.
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Ich spiele am liebsten Bergzwerge bzw. "einfache Zwerge" und keine "kampfzwerge" ,weil wir bei uns in der kampagne unterscheiden zwischen "kriegs- bzw.kampfzwergen" und "einfachen" also die "kampfzwerge" haben dann andere attribute als die "einfachen" .Haben dafür aber auch Nachteile durch ihren "Blutrausch" bzw. sie haben einen inneren drang zu kämpfen und deshalb ist es schwer sie in die Gruppe zu intergrieren...
Aber weil ich halt was übrig habe für Zwerge ist das die Rasse die ich am liebstenspiele
mfg Beron
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Menschen!
Einfach der flexibilität wegen! Und des Talents! Und fertigkeitspunkte Schaden auch nie!
Da fällt mir ein ich habe bei meinem letzten Level Up meinen Zusatzpunkt vergessen *nachtrag*...
bei einem HXM ist das schon wichtig!
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Tieflinge! Die haben einfach Style.

Und Drow sucken einfach weil sie entweder nur rumheulen (wenn sie gut sind wie der uns allen bekannte Driztt) oder man sie nicht vernünftig spielen kann (weil man sonst einfach seine Mitspieler umbringen müsste nach einiger Zeit). Drow sollten Nscs bleiben!

@ John Milton: Stimmt Fey'ri sind stylisch aber sie sollten eben wie die Drow NSC-Rassen bleiben weil man sie denk ich nich wirklcih spielen kann. Und... Tragische Charaktere? Fey'ri sind machthungrige Massenmörder. Sie haben das böse im Blut. Da is nix tragisches. Und wenn man sie in Richtugn "hach ich will mich ändern" spielt sind sie einfach keine echten Fey'ri. Das is genauso als würde man nen guten Dämonen spielen... Is eigentlich genauso wie bei Drow.

Warum kann man nicht gleichzeitig böse sein und als Abtrünniger von anderen Fey'ri gejagt werden.
Aber mein Fey'ri hatte seine Gründe, er könnte vielleicht neutral werden, aber am wirklich Gutem hat er wenig Interesse.
Schließlich gibt es deutlich mehr neutrale als gute Drow, warum auch nicht Fey'ri.
Und als Fey'ri zu spielen ist eine ziemliche Herausforderung, die interessante Möglichkeiten bietet.
Schließlich fackelt mein Charakter keine Dörfer ab, sondern löscht ab und zu mal die halbe Party aus.:)
Und das nur im Sinne seines Überlebens.
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

NEIN! Es gibt keine neutralen Drow! Ich weigere mich das zu akzeptieren. Drow waren, sind und bleiben eine Nsc-Rasse. Einfach weils meistens auf "wuhu ich dreh irgendnen pseudobösen Scheiß und mach einen auf richtig düster" rausläuft.

Und was is genau die Herausforderung von der du sprichst? Die Party umzuhacken? Sorry aber wenn das bei mir wer zu oft abzieht dann kann er gehen. Charakterspiel recht und shcön aber wenn er anderen damit den Spaß nimmt hört sichs auf.

Peace!
 
Zurück
Oben Unten