Filmschaffende [Filmproduzent] Harvey Weinstein

Die Kinos verdienen an Tickets tatsächlich kaum bis gar nix und leben vom Verkauf von Popcorn und Cola.
 
Kino zieht anderes Publikum an wie Streaming.
Das schließt sich nicht aus, das ergänzt sich.

Was aber passieren kann ist das sich Sehgewohnheiten an sich ändern und die einzelnen Blockbuster ziehen nicht mehr weil zu kurz.
Miniserien die eine Handlung über 4-10 Stunden entwickeln erzählen anders.
Das kann schon dazu führen das weniger Leute in Kinos gehen.
Mittelfristig.
 
Ob wohl schon mal darüber nachgedacht wurde, Serien in die Kinos zu bringen?

Ich höre zum Beispiel manchmal wie sehr die Leute es hassen, wenn Serien episodenweise/wochenweise auf die Streamingdienste kommen. Diese wollen also gleich mehrere Episoden am Stück durchziehen. Man könnte das ja auch im Kino tun.
Exklusivveröffentlichungen vorausgesetzt.
 
Serien sind ein Fernsehformat und so gestrickt, dass man jede Woche eine neue Folge bekommt. Ob sich das ins Kino übertragen lässt bezweifle ich mal.
 
Serien im Streamingformat sind aber auch für Binge-Watching gemacht.

Beispiele von z.B.: Netflix wo die ganze Serie in einem Rutsch raus kam. Vorteil bei kürzeren Folgen man bleibt länger am Ball und Folgen die etwas Mau sind werden eher ignoriert.
Altered Carbon
the End of the f***** world

Auch Binge Watching möglich, weil nicht so lang, die Staffeln von
Sherlock

Das "Problem" ist das jedem seine "Binge" anders lang ausfällt.
Wahrscheinlich macht es Sinn die wie in einem XXX Kino 2 Stunden am Stück, 15 Minuten Pinkelpause (Wurde früher zum Bandwechseln oder Rückspulen benutzt) und dann weiter im Text. 24 Stunden lang.
Kann man vielleicht an Flughäfen und Bahnhöfen anbieten?

Das Problem ist das Kino schon eher die großen, TEUREN, Außenaufnahmen braucht. Soap-Operas dagegen gehen mit vergleichsweise berechenbaren Innenaufnahmen.
 
Das wäre ein Rückfall in die Frühzeit des Kinos und da funktionierte es nur, weil Kino zu diesem Zeitpunkt das einzige bildübertragende Medium war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand (außer als Experiment) ernsthaft zur Zeit der Wochenschauen zurückgeht und das weniger aus Gründen des Bingewatchings sondern weil der Zuschauer für etwas Folge für Folge Kinopreise zahlen müsste, dass die Heimkonkurrenz als Abo oder Frei anbietet.
 
Zurück
Oben Unten