Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

@hasran, was meinst du mit shaolin und kräfteentwicklung?

etwas zerschlagen ist hauptsächlich technik und nicht kraft. die geschwindigkeit und entsprechend trainierte knochen sind ausschlaggebender als die kraft. ich sehe keinen widerspruch.
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

@hasran, was meinst du mit shaolin und kräfteentwicklung?

etwas zerschlagen ist hauptsächlich technik und nicht kraft. die geschwindigkeit und entsprechend trainierte knochen sind ausschlaggebender als die kraft. ich sehe keinen widerspruch.

Womit wir bei einem ganz anderen Problem wären:
Was bedeutet der Körperkraftwert?

Reine Muskelmasse oder die Fähigkeit Muskelmasse in Kraft umsetzen zu können?
Der Willenskraftaspekt kann jedenfalls noch nicht enthalten sein, da der erst später hinzu kommt.

Bruce Lee hat mit seinem One-Inch-Punch bewiesen, dass man mit einer leichten Peitschenbewegung und geschickter Gewichtsverlagerung Gegner mehrere Meter durch den Raum taumeln lassen kann.
BAM!

Allerdings war das zugleich auch ein intelligenter Kerl, der seine Technik über das bekannte hinaus weiterentwickelt hat.
Hat Bruce Lee jetzt also KK 5?

Ich würde sagen:
Nein, aber er hat Kampfkunst 6 und in Situationen, wo er diese Anwenden kann, rockt er alles weg.

Dennoch bezweifle ich, dass er so viel stemmen kann wie Matthias Steiner.

Dennoch haut dich Bruce heftiger durchs Zimmer als Herr Steiner - weil er eben seine Muskelkraft viel besser bei einem Schlag umsetzen kann.

Und Herr Steiner, kann besser Gewichte stemmen als ein Gorilla - weil Gorillas einfach keine Übung im Hantelstemmen haben und ich keine Ahnung hab ob die das Ding überhaupt balanciert hoch bekommen... und eben auch Gewichtheben ein Stück weit eine Frage der Technik ist.
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

Stimme dem zu.
Vergleiche sind nicht objektiv möglich.
Unter Anderem da man in der Wod immer eine Kombi beim tatsächlichen Anwenden hat.
KK + Nahkampf/Handgemenge.
KK ist in meinen Augen Muskelmasse. Punkt.
Die Anwendung sehe ich teilweise in Geschick.

Bruce Lee hat keine höhere KK als Arnie.
Einen Unterschied von 4 oder mehr Punkten in der jeweiligen Kampfkunst jedoch mit Sicherheit.

Somit:
Ioelets Meinung. Voll und Ganz.

cheers
Justin
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

Stimme dem zu.
Vergleiche sind nicht objektiv möglich.
Unter Anderem da man in der Wod immer eine Kombi beim tatsächlichen Anwenden hat.
KK + Nahkampf/Handgemenge.
KK ist in meinen Augen Muskelmasse. Punkt.
Die Anwendung sehe ich teilweise in Geschick.

Bruce Lee hat keine höhere KK als Arnie.
Einen Unterschied von 4 oder mehr Punkten in der jeweiligen Kampfkunst jedoch mit Sicherheit.

Somit:
Ioelets Meinung. Voll und Ganz.

cheers
Justin

hüstel...Karma?...räusper...

Wobei jetzt gleich noch die Anmerkung kommt, dass Bodybuilder ja eigentlich nur aufgeblasene Spackos sind, die nur nutzlose Luftballons in den Armen haben...

Deshalb möchte ich noch hinzufügen, dass ich mir unter KK5 eher einen Typen wie einen Gewichtheber, NFL-Lineman oder ähnliches vorstelle als ein dehydriertes Diät-Muskel-Model.

Vega schrieb:
Kann man das nicht in einem der GRW´s nachlesen???
Da stehts doch eigentlich genau drin...
Da steht was von bestimmten Gewichten, aber nicht ob es sich um Fitnessgeräte, Freihanteln oder einfach Steine handelt.
Wer schonmal so ne Hantel gestemmt hat, weiß, dass es was ganz anderes ist, als sich in so ein Gerät zu setzen.

Hatte das Problem mal bei nem Football-Tryout, wo mir beim Hantel-Stemmen die 75kg immer zur Seite weggekippt sind, weil ich sie nicht balancieren konnte. An der Maschine war das Gewicht kein Problem.
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

Das WoD-System ist abstrakt und sagt...

2nd Ed Werewolf:
[...]Ability to lift, carry and cause physical harm. A person with a high Strenght ratig is usually larger than someone with a lower rating. Of Cource, there are always exceptions.
Strength is used when you attempt to lift, carry, heave, push or break something. [...] Strenght is also used when you attempt any sort of jump or leap.
Die Angaben bei den Punkten sagen deutlich "you can bench press XYZ lbs."
Bankdrücken

2nd revised Werewolf:
Essentiell das Selbe...zusätzlich folgender Satz:
Generally, characters with a high Strength score are big and brawny, although such is not always the case; the short and wiry types can also pack quite a punch.

2nd revised Mage:
Kein Satz, ob es sich auf die Größe auswirkt, aber eine Formulierung bei den Punkten, die man auch als optische Größe interpretieren kann. "you are nigh to dead", "you are a wuss", "Joe Average", "a stud", "Atlas Bodybuilder","freight train".

2nd revised Vampire:
Keine Aussage über Aussehen beim Eintrag.

2nd Wraith
Keine Angabe zum Aussehen. Auch keine Gewichtsangaben zum Stemmen, sondern einfach nur Beschreibungen..



So, war jetzt net so schwer das erst mal nachzulesen, bevor man 3 Seiten darüber philosophiert, was geschrieben stehen könnte...

Wie üblich, lässt es White Wolf offen. Es ist wohl Mehrheitlich gewöhnlich so, dass die Körperkraft sich äußerlich abzeichnet, aber es gibt Personen bei denen Wert nicht zum Anschein passt.
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

Danke, für die Bench-Press. Hatte nur kurz im V:tM-GRW auf deutsch gelesen, da standen nur die Gewichte.

Gut, also so sieht der Kerl aus, der die für KK5 notwendigen 300kg ziemlich exakt gestemmt hat:
yufi7t.jpg


Hier die anderen, die seitdem den Rekord innehatten:
Ein paar konnte ich nicht finden. Stattdessen habe ich einen hinzugefügt, der nicht dazu gehört. Ihr dürft raten wer das ist.

ted_lead.jpg

Ken-Lain.jpg

chrisconfessior3.jpg

1265122915_Bruce_Lee_Biography_2.jpg

ScotMendelson.jpg

real-thick-ryan-kennelly-011.jpg

Die Kerle haben alle Oberarme die breiter sind als ihr Kopf...
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

Da steht was von bestimmten Gewichten, aber nicht ob es sich um Fitnessgeräte, Freihanteln oder einfach Steine handelt.
Wer schonmal so ne Hantel gestemmt hat, weiß, dass es was ganz anderes ist, als sich in so ein Gerät zu setzen.

Die Angaben bei den Punkten sagen deutlich "you can bench press XYZ lbs."

Werwolf S.214

KK ist das einzige attribut das ohne zusätzliche fähigkeit verwendet wird.
wenn ein char sich an einem Kraftakt versucht der sich innerhalb seiner möglichkeiten befindet muss der spieler dafür nicht würfeln.

Der Willenskraftaspekt kann jedenfalls noch nicht enthalten sein, da der erst später hinzu kommt.

das braucht er auch nicht...denn die kraftakttabelle geht von 1-15

Was bedeutet der Körperkraftwert?

siehe kraftakttabelle.

hast du regulär eine kk von 4 (erfolge) ist es also möglich mit deiner kraft eine holzlatte von 5*10cm zu zerschmettern laut GRW(kraftakte). das hat dann noch nix mit willenskraft zu tun..richtig
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

Laut dieser Quelle hat Bruce Lee imTraining 260lbs in 3 Sätzen á 10 Wiederholungen gedrückt. Allerdings weiß ich nicht, wie viele Wiederholungen man braucht um die Erfordernis von WW für KK zu schaffen.

Gehen wir einmal wirklich nur von einer aus, was in Anbetracht der Tatsache, dass selbst ein Wurm mit ausreichender WK in der WoD eine Wiederholung schaffen dürfte, dann denke ich dass das Limit von Herrn Lee noch etwas höher war.

Wenn er nach ähnlichen Plänen trainiert, wie man es nach heutigen Erkenntnissen tun würde, (vgl. hier untere Hälfte), dürfte er bei 3 Sätzen je 10 Wdh. grob etwa 75% des Maximalgewichts aufgelegt haben. (bei 5-10 Wdh, 3-5 Sätze als Orientierung 70-85%)

=> Bruce Lee konnte knapp unter 350lbs drücken.
=> er hatte KK 3 bzw. KK 4, wenn wir ihm die 50lbs die ihm noch fehlen als Coolness-Bonus dazu geben.

Aber nie im Leben KK5, denn dann hätte er mit maximal 40% Maximalgewicht trainiert und das wäre Kindertraining.

Edit:
Und so lange keiner von euch bessere Zahlen vorlegt, halte ich diese für wahr.
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

KK ist das einzige attribut das ohne zusätzliche fähigkeit verwendet wird.
wenn ein char sich an einem Kraftakt versucht der sich innerhalb seiner möglichkeiten befindet muss der spieler dafür nicht würfeln.
Unwahr. Es heißt "commonly used", das heißt, es ist das einzige Attribut das üblicherweise ohne Fähigkeit Anwendung findet. Es gibt auch unübliche Situationen in denen Attribute, die ggf. einzeln gewürfelt oder für Handlungen heran gezogen werden. Meistens sind aber Kombinationen von Attribut und Fertigkeit anzuwenden.

das braucht er auch nicht...denn die kraftakttabelle geht von 1-15

hast du regulär eine kk von 4 ist es also möglich mit deiner kraft eine holzlatte von 5*10cm zu zerschmettern laut GRW(kraftakte). das hat dann noch nix mit willenskraft zu tun..richtig
Ja.
Wenn du neben der Kraftakttabelle auch den Text ließt steht da, dass man alles was "weniger" oder "gleich" herausfordernd ist, als der angegebene Kraftakt schafft, wenn man die angegeben Körperkraft hat. Ohne Würfeln.

Die Körperkraft spielt ja auch erste eine Rolle, wenn man etwas erreichen will, was über die bei der eigenen Körperkraft angegeben Kraftakte hinausgeht.

Zu beachten ist, dass solche Handlungen aber auch nicht unbedingt 1-Runde Kampfhandlungen sind, sondern Kraftakte, die ggf. länger dauern.
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

sorry...steht so im GRW...

Wenn du neben der Kraftakttabelle auch den Text ließt steht da, dass man alles was "weniger" oder "gleich" herausfordernd ist, als der angegebene Kraftakt schafft, wenn man die angegeben Körperkraft hat. Ohne Würfeln
.

wenn du meinen beitrag gelesen hast dann weißt du auch das ich es weiß...

Die Körperkraft spielt ja auch erste eine Rolle, wenn man etwas erreichen will, was über die bei der eigenen Körperkraft angegeben Kraftakte hinausgeht

nein!!! es ist die willenskraft die dann in spiel kommt...
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

Zitat von Vega
KK ist das einzige attribut das ohne zusätzliche fähigkeit verwendet wird.
wenn ein char sich an einem Kraftakt versucht der sich innerhalb seiner möglichkeiten befindet muss der spieler dafür nicht würfeln.

Ja.
Wenn du neben der Kraftakttabelle auch den Text ließt steht da, dass man alles was "weniger" oder "gleich" herausfordernd ist, als der angegebene Kraftakt schafft, wenn man die angegeben Körperkraft hat. Ohne Würfeln.

merkst was?
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

pssst... mädels... Beschäftigt euch lieber damit, dass Bruce Lee nur KK3 hat.:cool:
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

Die Körperkraft spielt ja auch erste eine Rolle, wenn man etwas erreichen will, was über die bei der eigenen Körperkraft angegeben Kraftakte hinausgeht.

Ich denke mal du meinst 'Willenskraft', weil da hat Vega tatsächlich Recht.
(Geh mir jetzt die blutigen Bisswunden versorgen, die ich mir zufügen musste um diesen Satz zu schreiben.)
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

Ich denke mal du meinst 'Willenskraft', weil da hat Vega tatsächlich Recht.
Ja, meinte ich schon.

Dem unbenommen steht im englischen Regelwerk nicht "Strength is the only Attribute used without an accompanying Ability" sondern "Strength is the only Attribute commonly used without an accompanying Ability".

Ich weiß nicht ob Vega oder die F&S-Leute das "commonly" unterschlagen haben, aber die Aussage, es wäre das einzige Attribut, das so verwendet wird, ist halt nicht wahr, wenn man sie absolut fasst.
 
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?

(Geh mir jetzt die blutigen Bisswunden versorgen, die ich mir zufügen musste um diesen Satz zu schreiben.)

so schlimm wird es schon nicht gewesen sein...

Ich weiß nicht ob Vega oder die F&S-Leute das "commonly" unterschlagen haben, aber die Aussage, es wäre das einzige Attribut, das so verwendet wird, ist halt nicht wahr, wenn man sie absolut fasst.

KK ist das einzige attribut das oft ohne zusätzliche fähigkeit verwendet wird.

ich bitte vielmals um entschuldigung.

aber bis auf sportlichkeit (was auch oft mit geschick abgewickelt wird) fällt mir jetzt auch nix ein was sich irgendwie mit körperkraft verbinden lässt... und euch?
 
Zurück
Oben Unten