Aktueller Inhalt von xorn

  1. X

    Zubehör Pimp my Papierminiaturen

    AW: Pimp my Papierminiaturen Kennt man sicherlich schon, passt aber zum Thread: Joseph Wu's Origami Page
  2. X

    Zahlenwertgenerationsproblem...

    AW: Zahlenwertgenerationsproblem... 1w100:4, negativ wenn ungerade, abrunden Wär mir aber zu kompliziert und würde Werte von -24 bis +25 ergeben. Falls die Werte direkt mit den Fertigkeitswerten verrechnet werden, warum nicht "1w100:2" und die -25 in die Fertigkeitswerte einrechnen?
  3. X

    Burning Wheel

    AW: Burning Wheel Danke! Werde mal schauen wo ich das bekommen kann.
  4. X

    Star Wars Star Wars Rollenspiel

    AW: Star Wars Rollenspiel Kenne nur d6 und d20 (ohne Revised und ohne Saga) und eigentlich fand ich beide nicht gut. SW-d6 war damals zwar erfrischend anders (ein klassenloses System bei dem man sich nicht die Finger wundrechnete), aber damit so richtig Starwars-feeling aufkam brauchte man, so...
  5. X

    SciFi Rollenspiel: Up to Date?

    AW: SiFi Rollenspiel: Up to Date? Ich habe mit der ersten Variante die geringsten Probleme. (auch wenn/weil ich die Fortsetzungignoriere). Klar ist die Version nicht mehr Up-to-date, aber so ergeht es auch Jules Verne, Steampunk, SciFi aus den 60ern, Fallout, James Bond und vielen anderen, die...
  6. X

    [Burning Wheel] Magic Burner als Preorder

    AW: [Burning Wheel] Magic Burner als Preorder Klingt ziemlich interessant - in Verbindung mit dem Thread davor - aber die gescripteten Kämpfe schrecken mich etwas ab. Auch wenn's jetzt OT wird: Ist es ein großer aufwand das Kampfsystem umzustricken?
  7. X

    [Burning Wheel] Magic Burner als Preorder

    AW: [Burning Wheel] Magic Burner angekündigt Danke! Ich hätte jetzt treudoof angenommen das ein Fantasy-rollenspiel ein Magie-system mitbringt...
  8. X

    [Burning Wheel] Magic Burner als Preorder

    AW: [Burning Wheel] Magic Burner angekündigt Die Seite will bei mir nicht so recht funktionieren, deshalb: Was ist Burning Wheel (jenseits von "Ein Rollenspiel") und was soll ein Magic Burner sein?
  9. X

    Brainstorming Dungeons: Ökologisch oder surreal?

    AW: Dungeons: Ökologisch oder surreal? Ich glaube das die gute mischung es macht, aber... ...was davon war jetzt Ökologisch? Das klingt beides surreal, nur das das Mazes&Minotaurs-beispiel auch eine gute Begründung für den surrealismus hat und damit glaubwürdiger ist.
  10. X

    Wie wird das deutsche SW einschlagen?

    AW: Wie wird das deutsche SW einschlagen? Wenn die Übersetzung nicht ganz & gar mies ist, wird wahrscheinlich ein großer Teil der jetzigen Fans drauf zugreifen um mit neuen Spielern deutsch reden zu können, alles andere kommt auf den Preis und die Präsentation, aber auch ein wenig auf die...
  11. X

    Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds

    AW: Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds Stimme allen deinen Ausführungen zu! Hier will ich nur ein wenig weiter ausholen: Evernight: Am besten in eine PP-Kampagne umfunktionieren (und gleich mit EN2 vermischen). 50Fathoms: Eigentlich gibt's da nix zu meckern, was mit dem Errata beseitigt...
  12. X

    Spielerfahrungen mit "Universalis"?

    Besagtes Spiel ist einem Bekannten von mir in die Hände gefallen und er ist davon recht fasziniert, aber auch nachdem ich es durchgelesen habe, will sich mir diese Faszination irgendwie nicht offenbaren. Hat jemand hier Universal schon genutzt und was waren eure groben Erfahrungen?
  13. X

    Baukasten von Mensch zu Mecha

    AW: Baukasten von Mensch zu Mecha Effektbasiert: Pro 5 Kg die dein Charakter tragen kann (oder pro 1w6 Schadenspunkte die er anrichtet, oder...) zahlst du X Charakterpunkte. Ursachenbasiert: Du hast eine Stärke von XYZ für soundsoviel Charakterpunkte gekauft und kannst deshalb "soundsoviel Kg"...
  14. X

    Savage Worlds kommerzielle Lizenz kostenlos?

    AW: Savage Worlds kommerzielle Lizenz kostenlos? Ob die Lizenz es auch ermöglicht deutsche Produkte auf den Markt zu werfen? (Das ist jetzt gar nicht vom Thread nebenan inspiriert ;) ).
  15. X

    Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

    AW: Savage Worlds kommt auf Deutsch?! Gratulation & gutes Gelingen!
Zurück
Oben Unten