Aktueller Inhalt von Vasant

  1. Vasant

    [Help - Topic] SW - Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Eigentlich schon, aber ich nutz dazu eigentlich eh immer die Verfolgungsjagdregeln. Und da heißt es: "Eine Manövrierprobe zählt nicht als Aktion" – egal ob du aufm Pferd sitzt oder im Kampfjet.
  2. Vasant

    [Help - Topic] SW - Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Zu 3): Nein, dafür gibt es keinen Mehrfachaktionsabzug. Zu 4): Das ist nicht ganz korrekt. Basenkontakt bedeutet angrenzend und ist z.B. Voraussetzung für einen freien Angriff beim Verlassen des Nahkampfs. Hat deine Nahkampfwaffe eine Reichweite von 1, kannst du auch mit einem Abstand von 1 im...
  3. Vasant

    50 Fathoms Pimp my Elemental Manipulation

    Hmm, mir fallen da die magischen Ausprägungen von Fertigkeiten ein (z.B. ist „magisches Schlösserknacken“ dann einfach die Fertigkeit Schlösser knacken), die auch keine Machtpunkte kosten - aber eben auch keine Boni geben. So gesehen würde ich für Kleinkram, der selbst für Element manipulieren...
  4. Vasant

    50 Fathoms Pimp my Elemental Manipulation

    Wird das eigentlich in Settingbänden noch irgendwie ausgewalzt oder ist es woanders mal deutlicher diskutiert worden? Ich kenne da nur die Optionen „+1 auf einen Trick, kein MAP“ und „arkane Fertigkeit statt Attribut, dafür kein +1 (und natürlich auch kein MAP, ist ja dann nur noch eine...
  5. Vasant

    Stammtisch Hamburg 2016

    Ich kann jetzt übrigens doch :) Bin mit dabei.
  6. Vasant

    Stammtisch Hamburg 2016

    Da kann ich leider nicht, auch wenn ich die Idee gut finde :)
  7. Vasant

    Stammtisch Hamburg 2016

    Do, 24.3.?
  8. Vasant

    Gute Updates aus der SW-Geschichte - Eure Meinung

    Da hier "Eure Meinung" drüber steht: Die neue Shaken-Regelung. Keiner aus meinen Runden (mir inklusive) hatte Lust auf diese "Stunlock"-Geschichte, wo der SC dann einfach nix tun kann, außer ein bisschen zu gehen (üblicherweise nur, um dann auch noch einen freien Angriff und damt eine Wunde zu...
  9. Vasant

    Stammtisch Hamburg 2015

    Kann ich auch nur wünschen, ich kann an dem Termin leider nicht dabei sein.
  10. Vasant

    Stammtisch Hamburg 2015

    Wie sieht's im Oktober aus? :)
  11. Vasant

    Wie bereitet ihr vor?

    Da ich den Thread ja damals gekillt hab, wirke ich mal "Revive Thread" :D Vielleicht interessiert sich noch jemand dafür. Ich nämlich schon :) Mir sind in der Vergangenheit einige Bücher zum Spielleiten begegnet. Leider bin ich nämlich (zumindest als SL) entweder schrecklich arrogant oder spiele...
  12. Vasant

    [Help - Topic] SW - Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Nene, ich mein schon die aktuelle GER und die natürliche Heilung alle fünf Tage. Dann gibt es für bereits Außer Gefecht gesetzte SCs die selbe Regelung wie für SCs mit drei Wunden (und keine Extraregelung) - und ich muss eine Bitte um Entschuldigung widerrufen :D
  13. Vasant

    [Help - Topic] SW - Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Ein SC, der Außer Gefecht ist und bei der natürlichen Heilung eine Doppel-Eins wirft, bekommt eine weitere Wunde und darf damit wieder eine Konstitutionsprobe mit Wundenabzügen ablegen. Es ist also möglich, als SC mit Außer Gefecht mit einer Doppel-Eins bei der natürlichen Heilung und einem...
  14. Vasant

    [Savage Talk] Wir müssen mal reden ...

    Na das mein ich ja, wenn du die Regeln x-mal durchgekaut und ausprobiert hast, weißt du ja eher, wie's vernünftig funktioniert, als wenn du die Regeln das erste Mal liest. :) Ich bin mir bei manchen Dingen immer noch nicht sicher, weshalb ich hier ja dauernd poste. Da fällt mir was ein, was ich...
  15. Vasant

    [Savage Talk] Wir müssen mal reden ...

    Das fällt alten Hasen sicherlich einfacher als Neulingen - und das ist unter Umständen echt unpraktisch und schade, wenn man die Regeln dann falsch "weiterdenkt" :( Ich glaube, ich hätte ohne die hilfreiche Community besonders zu Anfang echt mal Schwierigkeiten gehabt.
Zurück
Oben Unten