Aktueller Inhalt von tobrise

  1. tobrise

    Verlage/Händler neuer Marketing Manager bei Ulisses

    Alles toll klingendes Management-Sprech. Aber was hat er wirklich gemacht?
  2. tobrise

    Brainstorming Respawn - game of failure

    Klingt ein wenig "paranoid". :D Da hat man immerhin 6 Klone und das Problem heißt "Wie überlebe ich diesen Einsatz".
  3. tobrise

    D&D 5e Welche Würfe gibt es alles und wie muss ich die würfeln?

    Und das Allerwichtigste: Have fun and don't panic! Am Anfang sind die Regeln manchmal etwas verwirrend, aber das gibt sich irgendwann. Außerdem gibt es ja (hoffentlich) nette Mitspieler die dir sicher ab und zu wieder auf die Sprünge helfen. Falls noch Fragen aufkommen, wir beantworten was wir...
  4. tobrise

    D&D 5e Welche Würfe gibt es alles und wie muss ich die würfeln?

    Na zuerst musst du mal treffen bevor der Schadenswurf dran ist! ;) Also zuerst der Angriffswurf wie oben beschrieben. Da sollte der +5 Bonus des Schwertes einfließen. Gelingt es dir die Rüstungsklasse des Gegners zu knacken kommt der Schadenswurf, also die 1W8 + Stärkebonus. Und der Wert geht...
  5. tobrise

    Paranoia [Paranoia] Fragen zum Einstieg

    Klingt alles sehr interessant und herrlich irre.
  6. tobrise

    Spielt ihr jetzt mehr?

    P&P nicht viel mehr (es sei denn ein gewisser CoC SL hat demnächst mehr Zeit), aber deutlich mehr PC Games. Liegt hauptsächlich daran, dass für die Jungs aktuell kein Training ist und einer der beiden eh aufgehört hat.
  7. tobrise

    Filmschaffende Götz George

    Das sehe ich nicht so. Schimanski war gut und schön, aber seine größte Leistung war das nicht. Und nicht jeder Film muss "Unterhaltung" sein, hin und wieder tut dem Gehirn auch etwas Anspruch ganz gut.
  8. tobrise

    Filmschaffende Götz George

    Und bei all den Beispielen fehlt meiner Meinung nach das wichtigste: Der Totmacher. In dem Film hat er wirklich gezeigt was er kann!
  9. tobrise

    Was spielt/meistert ihr gerade?

    Als SL Spittermond, als Spieler Hexxen 1733 und hoffentlich demnächst "Im Schatten des Dämonenfürsten".
  10. tobrise

    Computertechnik Roll20?!?

    Die Premiumvorteile hab ich bisher auch eher wenig genutzt, so lange haben wir die ja noch nicht. Das mit dem vorscripten ist zwar richtig, aber ich denke man kann das Ganze auch flexibler aufziehen. Der Aufwand wäre dann natürlich noch höher wenn man alternative Schauplätze einbaut. Wildes...
  11. tobrise

    CONspiracy 5 (Online Convention) 26.März bis 28. März 2021

    Die CONspiracy wird auch im nächsten Jahr fortgeführt. Dieses Mal in Zusammenarbeit mit dem Gratisrollenspieltag am 27. März.
  12. tobrise

    CONspiracy (online Convention) 27.11 - 29.11.2020 (Online)

    Mea culpa! Beim nächsten Mal kündige ich früher an, hab ich dieses Mal leider verpennt. Die CONspiracy macht Pegasus eigentlich seit April, daher ist es ja die Nummer 4. Hast du schon über die Homepage im Trello Board geschaut? Vielleicht findet sich ja doch noch eine Runde zum Mitspielen. Es...
  13. tobrise

    CONspiracy (online Convention) 27.11 - 29.11.2020 (Online)

    Die 4. CONspiracy läuft seit heute. Neben etlichen Rollenspielrunden gibt es diesmal auch viele Brettspielrunden mittels Tabletopia.
  14. tobrise

    DSA 3 Wie berechnen sich die Kampfwerte?

    Einen Angriff mit Schild gibt es in den DSA3 Regeln nicht. In späteren Versionen gibt es das. Stumpfe Hiebwaffen ist schon mal eine gute Alternative, vielleicht auch eine einfache Körperkraftprobe. Gehe ich recht in der Annahme, dass auch der Spielleiter noch nicht allzu lange dabei ist? ;-)...
  15. tobrise

    Brainstorming Stealth Mission - Wie hält man sie interessant?

    Das mit dem Counter find ich gut. Allerdings sollte man dann auch Wege einbauen wie der Counter wieder gesenkt werden kann. Z.B. Wache wird aufmerksam -> SC ahmt Katzenlaute nach -> Wache beruhigt sich wieder -> Counter geht 1 runter. Unsere Stealth Missionen liefen meistens so ab, dass nach...
Oben Unten