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Gildenmagier sind eher Wissenschaftler. Sie versuchen Wissen über die Magie zu mehren und daraus zu lernen. Sie gehen dabei eher logisch vor.
Elfen können von Geburt an zaubern. Alle in ihrer Gemeinschaft können es. Es ist normal und nichts besonderes. Dem entsprechend ist es für sie eher eine...
Die Carmarilla ist für Methusalems recht neu. Ich denke wenn ein Meth aufwacht, dann ist ein Ahn für ihn so was, wie ein Neugeborener für einen Ahn. Er ist völlig gleichgültig. Der Meth ist unfassbar mächtig und plötzlich der Stärkste Player am Spieltisch und wird die Regeln festlegen. Die...
@Wulf
Ich denke auch nicht, dass man es über die Traditionen ableiten kann. Ich plane im Moment ein Chronik mit einer Stadt in Afrika, in der es relativ unsicher ist, da es im Umland vom Sabbat wimmelt und es heiß her geht und versuche mit gerade logisch zu überlegen, welche Regeln ich...
Erst mal vielen Dank für die Antworten.
Das ist ein Argument, dass es sich schwer überwachen lässt. Aber der Prinz könnte auch sagen: Jeder Ghul muss genehmigt werden, den ihr erschafft. Dann können die Vampire zwar mehr Ghule erschaffen, aber wenn sie dann mal erwischt werden, dann werden sie...
Ich habe in den letzten Tagen viel über Ghule nachgedacht und möchte meine Gedanken mit euch teilen und eure Meinung dazu hören.
Ein Ghul bringt viele Vorteile. Man kann ihm Aufgaben delegieren, auch solche die sonst die Maskerade gefährden würden, würde man es Sterblichen auftragen. Sie sind...
Ich finde generell 5er Werte zu Beginn als suboptimal. Aber mit dem Wert auf 5 ist man einer der Besten auf der ganzen Welt. Schon mit 4 ist man ein absolute Topkraft.
Als Autor würde, wie Brameier schon gesagt hat, auch die Geistigen Attribute primär nehmen. Wahrnehmung passt auch gut zu...
Naja, das ist es ja, die gibt eben keine Genierungspunkte dafür aus. Du hast ja auch keinen Nutzen davon. Bleiben wir beim Beispiel mit dem Erzeuger. Du hast davon im Moment keinen Vorteil. Aber man kann damit spielen, dass es ihn gibt und dass er irgendwann wieder kommt. Er ist also ein Element...
@Floki
Danke für deine Ausführung. So ganz kann ich es aber nicht nach vollziehen. Wie du schon selbst sagt ist das Konzept gleich. Beim Hintergrund kenne ich die Ausmaße nicht, deswegen kann ich das nicht beurteilen. Aber ich finde da kann man sich immer einigen und wenn der Hintergrund zu...
@Floki
Kannst du vielleicht trotzdem kurz was zu deinem Malkavianerkonzept sagen und warum es deine Spielleiterin nicht erlaubt hat? Ich bin schon etwas neugierig.
Das muss jeder für sich entscheiden. Allerdings bist du dann so was wie ein Spion. Du weißt genau Bescheid über Vampire, aber musst dem "Feind" den sterblichen Falschinformationen zu lassen. Das kann auch spannend sein. Dann wären Ausflüchte ganz gut.
Ich hab im Thread "Malkavianer...
Ich will auch was zu der Sache sagen. :-)
Generell finde ich sollte das Konzept der Figur im Vordergrund stehen. Darin sollte man in ein paar Sätzen zusammenfassen können, was den Charakter aus macht und was ihn besonders und interessant macht. Bei Nosferatu oder bei den Brujah ist der Nachteil...
Das hört sich erst mal so an, als müsstet ihr in eurere Gruppe mit eurem Spielleiter mal über das Konzept reden. Klar, entwirft der Spielleiter die Geschichte, aber es ist immer von Vorteil, wenn man im Vorfeld die Vorstellungen aller sammelt und dann schaut wo es Schnittpunkte gibt und wo es...