Aktueller Inhalt von Smokey Crow

  1. Smokey Crow

    Settingübergreifend Eine Menge anheizen

    Wie heizt man eine Menge an? Wie bringt man sie dazu einem zu folgen und diese Aliens und Häretiker zu verbrennen?
  2. Smokey Crow

    Kein Interesse an den Contracts

    Contracts sind eher hintergründig und ihre Nutzen oft genug nicht sofort ersichtlich. Es kann ein bisschen dauern bis man klar hat was man mit dem einen oder anderen machen kann. Ich weiß ja nicht ob eure Spieler ein Regelwerk haben oder ob sie die Beschreibung der Contracts selbst gelesen...
  3. Smokey Crow

    Bielefeld/Gütersloh Rollenspielrunde sucht Verstärkung

    Hallo, unsere Rollenspielrunde sucht Verstärkung. Wir spielen vor allem WoD und würden uns über neue Mitspieler freuen.
  4. Smokey Crow

    [6.5.2008] Träume sind Schäume

    Er rannte. Er wusste irgendetwas war hinter ihm. Er musste sich nicht mal umdrehen um das zu wissen, es war als könnte er den Atem in seinem Nacken spüren. Seine Beine schmerzten aber er steigerte sein Tempo noch, die Hauseingänge und Fenster scheinen vorbei zu huschen und er rennt, flüchtet...
  5. Smokey Crow

    [5.5.2008] Nachtschicht

    Fünf Stunden später war die Wache wenn überhaupt noch schläfriger. Ein riesiger Berg von Koffer war bewegt worden, drei waren verloren worden und einige ausgewählte Gegenstände aus diesen Koffer befanden sich jetzt in Markus' Rucksack. Für den nächsten Tage würde er sich auf jeden Fall keine...
  6. Smokey Crow

    Beherrschung/Auspex und Rationalisierungen

    Wenn man ebenmal so einen Baali in der Domäne herumfliegen hat ohnehin... ;)
  7. Smokey Crow

    [5.5.2008] Nachtschicht

    Der Wecker klingelt und wie es aussieht tut er das schon seit 5 Minuten. Die blinkende Digitalanzeige leuchtet herausfordernd: 20.05 Uhr. Noch ungefähr eineinhalb Stunden bis Schichtbeginn. Er setzt sich auf und lässt seinen Blick durchs Zimmer schweifen. Sein 20 qm-Königreich. Schlaf-...
  8. Smokey Crow

    Beherrschung/Auspex und Rationalisierungen

    Folgende Situation: Ein Vampir bringt des öfteren Frauen um die ihn an seine Mutter erinnern, rationalisiert das ganze aber damit, dass er die Maskerade habe schützen müssen/seine eigenen Spuren verwischen müssen. Jetzt hat das ganze genug aufmerksamkeit erregt, dass er einer Befragungn unter...
  9. Smokey Crow

    Regeln zum Bogenschießen?

    Kann auch Firearms sein, bzw. Firearms mit Spezialisierung auf Bogenschießen. Zielen gibt PRO RUNDE einen Würfel dazu bis zu einem Maximum = deiner Wahrnehmung. Es sei denn Bogenschießen hätte da drastisch andere Regeln. IIRC gehen doch Erfolge die vom Treffen überbleiben immer auf den Schaden...
  10. Smokey Crow

    Sonstiges Überreagier ich als SL ?

    Das ist richtig. Es ist aber sehr wichtig das Spieler und Spielleiter entweder dieselben Ansichten haben wie die Welt funktioniert oder einer bereit ist (in der Regel der Spieler) sich der Weltsicht des anderen anzuvertrauen. Das scheint hier nicht gegeben gewesen zu sein. @LordLeviathan: Du...
  11. Smokey Crow

    Hilfe! Toreador will Thaumaturgie lernen. (V: DA)

    Let dead threads lie. Du bekommst mehr aufmerksamkeit und antworten, wenn du einen neuen aufmachst.
  12. Smokey Crow

    Sehen Vampire Hunters als Bedrohung an?

    Ich vermute wenige Vampire können es was Sicherheit angeht mit dem PotUS aufnehmen, immerhin hat der eine eigene Bundesbehöre die nichts anderes tut als dafür zu sorgen, dass ihm nichts passiert. Bei einem Vampir dürfte es schon als exzessiv gelten wenn er eine eigene Sicherheitsfirma hat oder...
  13. Smokey Crow

    Sehen Vampire Hunters als Bedrohung an?

    Da gibt es ein ganz simples Schaubeispiel: Geh mal auf eine beliebige Verschwörungstheorie-Seite und fang an die Theorien zu widerlegen. Was kommt als Antwort? "Ja, natürlich haben DIE dafür gesorgt, dass das keiner glaubt, aber DAS beweisst das es doch wahr ist!" DIE steht dabie für eine...
  14. Smokey Crow

    Sehen Vampire Hunters als Bedrohung an?

    Nur wissen wir beide wie es enden wird: Die Winchesters kommen an ihn ran und bringen ihn um. Weil sie wissen was er ist und entschlossen sind ihn aufzuhalten. Unser Missverständnis ist ein anderes, denke ich: Für mich haben Hunter zwei 'Gefahrspuren'. Die eine ist der Riss in der maskerade für...
  15. Smokey Crow

    Sehen Vampire Hunters als Bedrohung an?

    Ah, mein Beispiel war unverständlich (das heisst, wenn ich dich jetzt recht verstehe). Was ich meinte war, dass es egal ist ob ein Vampir in der Lage ist angemessene Schadenskontrolle zu betreiben. Denn die ist immer Unsicherheiten unterworfen (und allein das etwas verschleiert oder wegerklärt...
Oben