Aktueller Inhalt von Rittmeister

  1. R

    DC Superman will kein Ami mehr sein

    AW: Superman will kein Ami mehr sein Ein Bekannter von mir, der längere Zeit in den USA lebte meinte einmal die Amerikaner seien nicht von Natur aus eingenbrödlerisch und anderen Nationen gegenüber unaufgeschlossen. Die Eigenart der Amerikaner ist vielmehr dass sie fast nur im eigenen Sud...
  2. R

    Rezension Der Stab der drei Jahreszeiten [B!-Rezi]

    ...Lange Zeit war Midgard eine sehr verschlafene, eigenbrötlerische Produktlinie, in der dem Neueinsteiger das Leben schwer gemacht ... 1992 (also vor 18 Jahren) erschien die Einsteiger-Box "Midgard-In Reich der Phantasie", die meiner Gruppe und mir (damals all unter 20) einen hervorragenden...
  3. R

    DSA 5 Meine Befürchtungen für DSA5

    AW: Meine Befürchtungen für DSA5 Das System funktioniert folgendermaßen: Attacke Wurf wird vom eigentlichen Attacke Werte abgezoggen und durch 2 geteilt. Das ist dann die Attacke Qualität. Die anschließende Parade ist um den Wert der Attacke Qualität erschwert (wenn der Angreifer unter...
  4. R

    DSA 5 Meine Befürchtungen für DSA5

    AW: Meine Befürchtungen für DSA5 Du stellst hier einfach mal so ne Behauptung auf, defamierst jeden der nicht Deiner Meinung ist als Fanatiker und nimmst für Dich in Anspruch, dass Gegenpositionen aufgrund von Themenverfehlung/Unsachlichkeit hier nichts zu suchen haben. Interessante...
  5. R

    DSA 5 Meine Befürchtungen für DSA5

    AW: Meine Befürchtungen für DSA5 In der Tat.
  6. R

    Löwenclub Prominente P&Pler

    AW: Prominente P&Pler Tja, was ist eigentlich ein richtiger Rollenspieler und welche gesellschaftlichen Konsequenzen ergeben sich daraus ? Diese Thematik wurde einmal von Hollywood aufgegriffen und mit Tom Hanks verfilmt. Labyrinth der Monster ? Wikipedia Da sieht man wieder einmal wozu...
  7. R

    DSA 5 Meine Befürchtungen für DSA5

    AW: Meine Befürchtungen für DSA5 Wobei das Schwertmeister Set I auch als Spiel mit eigenständigem Hintergrund publiziert wurde. Die dort vorgestellte Welt Tharun hatte keine Berührungspunkte zu Aventurien. Es war einfach als nicht obligatorische Fortsetzungsoption für diejenigen gedacht, die...
  8. R

    Welches klassische Abenteuer sollte neu aufgelegt werden?

    AW: Welches klassische Abenteuer sollte neu aufgelegt werden? Ooch so ganz alte Kamellen können sehr erheiternd sein. Ich erinnere mich gerne an das Wirtshaus zum schwarzen Keiler oder die sieben magischen Kelche (Sieben Kelche, Sieben Elche...:headbang:). Aber es gab auch phenomenal gute...
  9. R

    Welches klassische Abenteuer sollte neu aufgelegt werden?

    AW: Welches klassische Abenteuer sollte neu aufgelegt werden? Wald ohne Wiederkehr.
  10. R

    [Frostzone] Rezension

    AW: [Frostzone] Rezension Um des Friedens willens lasse ich jetzt dieses Thema ruhen. Wir drehen uns eh nur im Kreis. Und ganz ehrlich gesagt muss ich Apokalypse recht geben. Ich bin neu in diesem Forum und war aber bisher ausschließlich nur in diesem Thread aktiv. Von daher kann und möchte...
  11. R

    [Frostzone] Rezension

    AW: [Frostzone] Rezension Ich hab doch Verständnis für Euch.
  12. R

    [Frostzone] Rezension

    AW: [Frostzone] Rezension Öhm sehr sachlicher Post :wall:. Im übrigen wiederhole ich mich nicht, ich untermauere. Lies dir mal das Urteil durch. Das ist zugegeben Maßen für juristische Laien wirklich nicht so ganz einfach zu verstehen. Es ist trotzdem für jederman sehr informativ. Gut...
  13. R

    [Frostzone] Rezension

    AW: [Frostzone] Rezension So soll es geschen. Nein mal ganz im Ernst: Hier ist der Link zum offiziellen Urteil des Streitfalles NaSt gegen Ihren ehemaligen Mitarbeiter: Landgericht Köln, 28 O 180/08 Daraus geht eindeutig hervor, dass NaSt wirklich ALLE Kosten ihrer eigenen Klage von 32.000...
  14. R

    [Frostzone] Rezension

    AW: [Frostzone] Rezension Die bejahende Position eines frivolen (:ROFL:!) Rechtsstreites habe ich nie bejahend vertreten und ich bewerte Deine Aussage als suggestiv. Daher fordere ich Dich auf: Lösche diesen Post, wiederufe ihn, verschiebe in in ein anderen Thread oder alles...
  15. R

    [Frostzone] Rezension

    AW: [Frostzone] Rezension Hehe, wohl wahr. Allerdings ist Neil Gaiman ein gebürtig englischer Autor, der momentan in den USA lebt. Das deutsche Rechtssystem unterscheidet sich signifikant (zum Glück) vom amerikanischen Rechtssystem. Und diese Aussausge ist hierzulande nicht so...
Zurück
Oben Unten