Aktueller Inhalt von Pandaghul

  1. Pandaghul

    Präsenz einsetzen

    Ich denke, dass jemand, der einmal Präsenz einsetzt, das auch immer wieder tun wird. Es ist ja eine Kraft zur emotionalen Unterdrückung. Wer das bei anderen in Kauf nimmt, nimmt Feinde in Kauf, die er wiederum mit Präsenz zu Freunden machen kann und wenn der Effekt verfliegt und er bekommt die...
  2. Pandaghul

    Quietus Regelfrage

    @SchwarzerHerzog : Eine interessante Frage! Dass es Assamiten-Magie gibt ist mir geläufig, aber das Quietus als "Magie" (im Sinne von Thaumaturgie) gilt ist mir neu. Worauf beziehst du dich? Wie dem auch sei: Denkst du aus Mage-Perspektive oder geht es um Diszipplinsstufen anderer Disziplinen...
  3. Pandaghul

    Quietus Regelfrage

    @Das Arkanum, hast recht, ich habe es aus der deutschen V20 kopiert. Ist wohl anders "interpretiert" worden beim Übersetzen. Ich hab die PDFs, sodass es auch sein kann, dass die da nachgearbeitet haben, weil das schon die dritte Version des GRW ist.
  4. Pandaghul

    Quietus Regelfrage

    Kleine Korrektur, sonst aber vollkommen richtig erklärt: Am Anfang ist es 1 BP, bei "Verlängerung auf weitere Runden" ist es 1 WKP pro Runde. Wenn du den Gegner ohenhin berührst, bei Folter z.B., würdest du vermutlich entscheiden, jede Runde neu zu starten und immer den BP ausgeben, weil der...
  5. Pandaghul

    Thaumaturgie / Nekromantie - Pfadwert über 6

    Ich habe zwei Fragen: 1. Gilt für Nekromantie dieselbe Regel wie für Thaumaturgie? 2. Gibt es überhaupt einen Grund, den Pfadwert über 5 zu erhöhen? Die Disziplinsstufen enden auf Stufe 5. Rituale höherer Stufe finde ich in der V20 nicht, auch wenn alte Clanbücher solche aufgeführt haben...
  6. Pandaghul

    Schattenzwilling

    Da der Sabbat-Ahn sich um den Camarilla-Antitribu kümmert, vermute ich, dass sie es dulden. Oder gibt es dazu strenge Gesetze? Danke für den Hinweis. Ich würde mich dem anschließen und sie "sehen lassen".
  7. Pandaghul

    Schattenzwilling

    Hallo, mir schwebt ein Konflikt zwischen zwei Lasombra vor. Einer davon ist deutlich mächtiger und kann Schattenspiele bis Stufe 7 wirken und es macht ihm Spaß seinen Feind damit zu verhöhnen. Er klaut seinen Schatten mit "Schattenzwilling" und will ihn gegen diesen antreten lassen, um ihn zu...
  8. Pandaghul

    Geschwindigkeit und Temporis

    Nicht falsch, aber auch nicht konsequent. Wenn es so wäre, dass Geschwindigkeit eine temporale verursachte innere Beschleunigung des Körpers wäre, dann wäre es aber auch so, dass dieser ab einer bestimmten Stufe durch den Luftwiderstand gebremst würde, er sich bei normalen Bewegungen noch...
  9. Pandaghul

    Geschwindigkeit und Temporis

    Ich verstehe es genau wie du, dass sich die Disziplinen nicht ausschließen. Außerdem würde ich auch die alte Regel, dass Temporis beim Erlernen Geschwindigkeit "überschreibt" weglassen. Generell habe ich nie so ganz verstanden, warum das miteinander verglichen werden sollte. Es mag ja sein...
  10. Pandaghul

    Intrigen bei der Camarilla

    Also mir fiele da einiges ein, was so ein Ahn sich wünschen könnte. Artefakte, die seine Domaine sicherer machen, die ihn vor Gefahren beschützen oder Lebensumstände vereinfachen (Ein Dolch, der Blut aufsaugt und aus dem man trinken kann - und es gechmacklich noch etwas aufpeppt wäre für viele...
  11. Pandaghul

    Intrigen bei der Camarilla

    Ausgehend von einem fiesen (Durchschnitts-)Primogen: Ich sehe das eher so, dass der Primogen seine eigenen Interessen hat, die er durchsetzen möchte - was soll er sonst mit einem Kind - und somit erwartet, dass das Kind alles dafür tut, dass er so viel seines Willens wie möglich (oder am...
  12. Pandaghul

    Eigenschaftshöchstwerte bei niedriger Generation

    Ich meine mich zu erinnern, dass gerade die Körperlichen Attribute wenig "spannend aussehen", da der Körper sich nach dem Tod nicht verändert. Wenn man vorher ein KK1-Lauch war, dann ist man ein unerwartet starker Lauch, wenn man KK steigert. Man sieht die Veränderung nicht. Ausnehmen von...
  13. Pandaghul

    Kleine Ängste Alptraum-Edition - aussichtslos vergriffen?

    Hallo, ich habe von dem System vor Jahren schon gehört und fand es spannend. Jetzt ist es mir wieder irgendwo erschienen und ich wollte es anschaffen, aber 50 € für eine gebrauchte Fassung von einem Spiel, das mal deutlich günstiger war, das ich kaum kenne und von dem ich noch nicht weiß, ob es...
  14. Pandaghul

    VtM 4.Ed - V20 Vampire V20 Newbie Erzähler braucht Hilfe

    Ich zitiere hier einfach mal aus der VDA20, da ich die V20 nur in englischer Sprache besitze. "Schlagschaden: Schlagschaden kommt von Faustschlägen, Stöcken und andeern Quellen von stumpfen Trauma, die wahrscheinlich ein Opfer nicht auf der Stelle umbringen. [...] Vampire wischen Schlagschaden...
  15. Pandaghul

    VtM 4.Ed - V20 Vampire V20 Newbie Erzähler braucht Hilfe

    Kurze Richtigstellung: Wenn nicht anders angegeben, machen Schusswaffen Tödlichen Schaden bei Menschen oder Schlagschaden bei Vampiren, außer es wird auf den Kopf geschossen. Dann bekämen auch Vamps Tödlichen Schaden. Schlagschaden wird halbiert und abgerundet. [Zu markieren mit einem / ] Wenn...
Zurück
Oben Unten