Aktueller Inhalt von Ospero

  1. O

    [L5R] Hintergrundgeschichte / Metaplot

    AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot Ich habe gerade nochmal den ganzen Thread durchstöbert und bin dabei darüber gestolpert, dass alle Ronin-Familien irgendwo gelandet sind. Die Tsi sind Clan Oriole, soviel weiß ich. Was ist mit den Kaeru und den Yotsu passiert? Gruß Ospero
  2. O

    Betrayal at the house on the hill

    AW: Betrayal at the house on the hill Steht leider nicht anzunehmen. Das Spiel ist out of print und wird demnach nicht mehr produziert. Finde ich schade (und etwas seltsam), aber so ist das Leben...offenbar wollten die Leute von AH dann doch die xte Expansion für Axis & Allies rausbringen...
  3. O

    Pfadstein

    AW: Pfadstein Alaska: Solltest du damit irgendwann Probleme bekommen, kannst du mir gerne schreiben. Ich schreibe gern und habe im Moment sowieso viel zu viel Zeit. Ernstgemeintes Angebot. Gruß Ospero
  4. O

    Wenn Garou Eltern werden

    AW: Wenn Garou Eltern werden Äh...nein. Blutsgeschwister können Menschen oder Wölfe sein, aber Lupus und Menschling sind Bezeichnungen, die sich ausschließlich auf Werwölfe beziehen (oder im Fall von Menschling auf andere Gestaltwandler). Gruß Ospero
  5. O

    Silber: Elementargeister

    AW: Silber: Elementargeister Ich ordne Silber auch eher den Lunen zu. Eine Begründung (abgesehen von den genannten) ist, dass jede Gabe, die was mit Silber zu tun hat, laut GRW von Lunen gelehrt wird. Damit betrachte ich Lunen als die Spezialisten für Silber. Ich halte es allerdings für...
  6. O

    anekdoten aus euren runden

    AW: anekdoten aus euren runden Erst mal ein bisschen Erläuterung: Der Uktena-Ragabash meiner Donnerstagsrunde trägt den schönen Tatennamen "Kills-Closets", weil er mal in einem Anfall von Panik einen Kleiderschrank zerlegt hat (ja, ich weiß, das müsste dann eigentlich "Kills-Wardrobes" heißen...
  7. O

    [L5R] Hintergrundgeschichte / Metaplot

    AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot Der "handwerkliche Fehler" ist dabei, dass sowohl die Fiction als auch das Buch einige Zeit im Voraus geplant sein müssen. Und sorry, aber im Masters of Court haben die Otomo ein eigenes Kapitel, und wer dann gerade Daimyo ist, ist aus meiner Sicht kein...
  8. O

    [L5R] Hintergrundgeschichte / Metaplot

    AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot Das beweist eigentlich nur, dass dieses Problem schon ziemlich lange existiert. Ja, zugegeben, jedes GRW muss irgendwo in der Story ansetzen, aber wenn ich dann solche handwerklichen Fehler sehe wie im (gestern erworbenen) Masters of Court, wo Otomo...
  9. O

    [L5R] Hintergrundgeschichte / Metaplot

    AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot Wieso habe ich das Gefühl, dass bei L5R einfach verdammt nochmal zuviel passiert? Wenn zwei Drittel des Geschichts-Abschnittes im GRW sich auf die letzten 40 Jahre beziehen und nicht auf die 1100 davor, kann doch was nicht stimmen! Und inzwischen wird es...
  10. O

    Hausregeln

    AW: Hausregeln Regelungen aus einer Runde, in der ich recht lange gespielt habe: -Wieder aufstehen, wenn man unter Außer Gefecht geprügelt wurde: geht nicht nur einmal pro Szene und geht gegen die normale Schwierigkeit eines Zornwurfs. -In Berserkerraserei füllt sich Zorn jeweils zu Beginn...
  11. O

    Vergabe von Rufpunkten

    AW: Vergabe von Rufpunkten Irgendwo etwas weiter vorne im gleichen Abschnitt heißt es außerdem ausdrücklich, dass die Gaben, die ein Ronin beim Ausschluss aus seinem Stamm hat, höchstwahrscheinlich die einzigen sind, die er JEMALS besitzen wird. Kaum ein gaianischer Geist gibt sich mit Ronin...
  12. O

    Hintergrund: .........geschwister

    AW: Hintergrund: .........geschwister Werwolfblut kann sich noch nach Generationen unerwartet zeigen. Das ist einer der Gründe, warum die Silberfänge ihre Genealogen haben - man weiß nie, was sich in alten Seitenlinien so alles findet. Zwei normale Menschen, die einen Werwolf hervorbringen -...
  13. O

    Bücherfragen

    AW: Bücherfragen Unentbehrlich sind die wenigsten Ergänzungsbücher, aber der Player's Guide to Garou kommt dem doch schon ziemlich nahe. Vorzüge/Schwächen für Werwölfe, neue Gaben, neue Riten, neue Totems...okay, das hört sich jetzt vielleicht nach Werbung an, aber ich persönlich mag das Buch...
  14. O

    Geschichte des Haus Tremere

    AW: Geschichte des Haus Tremere Aus dem Gedächtnis... Die Vernichtung von Haus Diedne war eine Art Ablenkungsmanöver, initiiert von den vampirischen "Abweichlern" innerhalb der Tremere, um von ihren auch nicht gerade Kodex-gerechten Aktionen abzulenken. Die Diedne haben sich da einiges...
  15. O

    Paradoxfreie Effekte durch Feenblut

    AW: Paradoxfreie Effekte durch Feenblut @Mr.Mole: Sorry, wenn ich jetzt nach Oberlehrer klinge, aber das heißt nicht "kausal", sondern "koinzident". Als Zufall erklärbar, nicht durch irgendetwas bedingt... Ich kenne mich mit Changeling leider nicht aus- wie sieht das aus mit Glamourverbrauch...
Oben Unten