Aktueller Inhalt von Nightraven

  1. Nightraven

    Perry Rhodan Perry Rhodan (RPG) - Hyperraum?

    Hach, wie gut das ich vor kurzem wieder mit dem Lesen der ersten Bände angefangen habe :D Also, wie schon erwähnt kann im Hyperraum keine feste Materie aus unserem Universum existieren. Deswegen wird bei einer Transition das Schiff "schlicht" in Energie umgewandelt und durch den Hyperraum zu...
  2. Nightraven

    RPG-System in dem auch ein düsteres Setting möglich ist

    Ich persönlich habe gerade eine kleine Runde, in der eine düstere Kampagne leite. Dafür nutze ich D&D und einige Elemente aus dem Heroes of Horror :) Ansonst schließe ich mich einigen meiner Vorredner an, dass es nicht von System abhängt, ob eine Kampagne düster ist oder nicht, sondern mehr...
  3. Nightraven

    Den Spielleiterjob aufteilen?

    Bei diesem Absatz muss ich mich jetzt einfach zu Wort melden, denn ich habe erlebt, dass es absolut GAR NICHT funktioniert hat. Wie du hatte ein SL in meiner Runde die Idee bei einer laufenden Kampagne einen Spieler zum Co-SL zu machen aus der einfachen Tatsache heraus, dass der Spieler und...
  4. Nightraven

    Pathfinder Hilfe bei Eberron-Kampagne

    AW: Hilfe bei Eberron-Kampagne Hm ... mal überlegen ... Du hast einen Waldläufer, eine Hexe/Kräuterfrau, deren Schwester Ahnung von Waffen hat Meiner Meinung nach bietet es sich an, irgendetwas im Wald anzusiedeln, zB eine fremde Kreatur, die nicht in den Wald gehört Der Waldläufer kommt da...
  5. Nightraven

    D&D 3.x Fernkampf Schaden?

    AW: Fernkampf Schaden? Unter umständen würde noch ein Blick ins Expended Psionics Handbook dir noch weiter helfen. Ja, dein Char ist vielleicht kein Psioniker, aber dafür gibt es ein Feat, um diesen "Nachteil" auszugleichen und du brauchst nur 3 Feats, damit du pro Runde noch einmal +4W6...
  6. Nightraven

    Sonstiges Handlung verdeckt vor den Mitspielern

    AW: Handlung verdeckt vor den Mitspielern In meiner Gruppe ist es so, dass es einfach Situationen gibt, in denen der SL mit einem oder mehreren Spielern den Raum verlässt, da etwas passiert, das nicht alle gleich wissen sollen. Das liegt hauptsächlich daran, dass wir es interessanter finden...
  7. Nightraven

    D&D 4e D&D 4 - warum ich (warscheinlich) nicht wechsele

    AW: D&D 4 - warum ich (warscheinlich) nicht wechsele Hm ... ich glaub, ich mach's wirklich so wie du, und warte auf 5te Edition, und lass die 4te einfach aus ;)
  8. Nightraven

    D&D 4e D&D 4 - warum ich (warscheinlich) nicht wechsele

    AW: D&D 4 - warum ich (warscheinlich) nicht wechsele Also ich hab, für mich gesehen, einen guten Grund, nicht auf die 4te Edition zu wechseln betrachtet das Bücherregal hinter sich, mit den vielen 3.5 Büchern ... dort, dort steckt einfach zu viel Liebe (und Geld -.- ) drin, als dass ich einfach...
  9. Nightraven

    Sonstiges Vermin Dungeon

    AW: Vermin Dungeon Immer wenn ich Insekten ins Spiel bringen will, greife ich aus dem "Engel"-Setting auf das "Traumsaat"-Buch zurück ... die sind alle schön mit D20 Werten ausgestattet und sehr, sehr böse :D
  10. Nightraven

    Rollenspieltheorie Schlachten? Sind sie möglich oder Humbug?

    AW: Schlachten? Sind sie möglich oder Humbug? Um diese Situation aufzugreifen, stand doch ein 20 Stufe Charakter gegen eine vielzahl von, mehr oder minder, mittelmäßigen bis schwachen Gegnern. 1) In den meisten Systemen werden die Charaktere auch gerne als "Helden" bezeichnet, was schon...
  11. Nightraven

    D&D 3.x Stäbe wieder aufladen

    AW: Stäbe wieder aufladen ... und genau deswegen würde ich dir raten, dir diese Idee noch ein paar Mal durch den Kopf gehen zu lassen, denn genau das könnte dir passieren. Aber wenn du unbedingt willst, dass man die Dinger aufladen kann, würde ich sagen, dass der Caster mindestens das Feat...
  12. Nightraven

    D&D 3.x Zwo Feats für ne Psionikerin

    AW: Zwo Feats für ne Psionikerin Für Overchannel und Talented spricht natürlich auch, das Feat Body Fuel dadurch ermöglicht wird ;)
  13. Nightraven

    D&D 3.x Euer erster Charakter

    AW: Euer erster Charakter Mein erster Charakter war ein elfischer Magier ... ... ... mehr weiß ich nicht mehr, da der Charakter etwa 2 Stunden später nur noch ein häufchen Asche war, nach dem ihn 3 oder 4 Feuerbälle in Folge getroffen haben ...
  14. Nightraven

    Magie

    AW: Magie Stimmt schon, nur mir sind zuerst die Leichen eingefallen, bevor ich an den Feuerball dachte ... und alles andere, mit dem man Leichen verkohlen kann :P
  15. Nightraven

    Magie

    AW: Magie ... an verkohlende Leichen Und natürlich an Feuerbälle :D
Zurück
Oben Unten