Aktueller Inhalt von Madpoet

  1. Madpoet

    Wie lange Pausen überlebt eine Runde?

    Gibt es denn keine Möglichkeit sauber Abzuspeichern? Ich persönlich mach mir zwar Notizen ... aber in der praxis scheitert es daran das meist bis mindestens 1:30 Nachts durchgespielt wird und dann schlägt alles meist sofort von noch launig aber schon unkonzentriert um auf ich bin müde und nur...
  2. Madpoet

    Wie lange Pausen überlebt eine Runde?

    Der letzte Rollenspielabend ist schon einige Tage her... ...und aus Tagen werden Wochen, aus Wochen Monate... Aber wie lange geht das gut? Nach mehr als einigen Wochen wird es für mich schon schwirieg selbst mit Mitschriften wieder in das geschehen rein zu kommen. Nach Monaten verschwinden...
  3. Madpoet

    Serie Big Bang Theory

    ich denke ich hab den genauen "jump the shark-moment" der serie verpasst aber irgendwo zwischen den auftritten von amy und brya muss es gewsen sein.
  4. Madpoet

    CoC Allgemein CoC ohne Lovecraft Kentnisse?

    sorry sollte kein gefällt mir werden aber auf den handy ist der like und der zitatbutten hin und wieder untrenbar eng beisammen ... Wenn es ein "Wir spielen" gibt hat zumindest einer das Buch bereitz gekauft. Nur Warum solte jemand das oder die coc Bücher kaufen der den Namen H.P.Lovecraft...
  5. Madpoet

    CoC Allgemein CoC ohne Lovecraft Kentnisse?

    Eben habe ich mir den beitrag über Tremulus angeseh. Da es dort hies das es ohne Lovecraftkenntnisse spielbar werde. soll. Spieler ohne Lovecraftkentnisse am Tisch finde ich gut. Sind wenn sie sich auf die stimmung einlassen können noch wunderbar "unverbraucht" . Aber wie will man Spieler...
  6. Madpoet

    Brainstorming Gegnergruppierungen

    vorsicht nicht sonderlich tief in dsa eingeweit. deine helden könnten anfangs garnicht wissen warum man hinter ihnen her ist. vieleicht passen sie zu einem zufall der die gegner denken läst das das sie mehr wissen als sie es eigendlich tun ... oder etwas bereitz bei sich haben von dem sie nicht...
  7. Madpoet

    Worldbuilding - Bärtige Charaktere

    Ich glaube nächstes Jahr geh ich frisch rasiert und in weis auf die Rpc nach Köln. (und zwar in "normalen" weisen klamotten nicht irgendwelche heilerkutten) Übrigens sagte man über viele Germanenstämme sowie auch über Kelten das sich ihre Krieger mehr zeit für ihre Friesuren genommen haben...
  8. Madpoet

    Worldbuilding - Bärtige Charaktere

    Also immer wen ich auf eine Con fahre geht mir eine Liedzeile von Knorkator "Ich schäme mich für meine Fans" durch den kopf... "Alles was ich seh' auf den Konzerten sind dicke Männer mit Bärten ..." ich muss sagen das gilt auch für treffen von Rollenspielern. von daher glaube ich schon das...
  9. Madpoet

    Brainstorming Gegnergruppierungen

    Ja ist alles sehr uneindeutig. Was soll eine "Gegnergruppe" überhaupt sein ? - Eine Organisation wie die Mafia oder eine Sekte? - Eine Kategorie aus einem Regelwerk (z.B: Orks oder Untote) - Eine andere Spielerrunde die "gegen" die andere Runde arbeitet? (was zu den komplizierteszen...
  10. Madpoet

    Richtig schlechte Ratschläge für Anfänger: Spiel einfach das wo dir die Minis gefallen...

    eine starke liste in der hand eines anfängers ist zwar ein vorteil für ihn. besonders wenn die liste nicht auf abgefahrne kombos und synergien setzt wo man genau wissen muss was man wan macht sondern eher die quallität eines vorschlaghammers mit viel wums hat und auch fehler verzeit. Aber zum...
  11. Madpoet

    Richtig schlechte Ratschläge für Anfänger: Spiel einfach das wo dir die Minis gefallen...

    is in der tat ein geitz workshop problem. in anderen tt hat man das problem oft nur wenn sich das spiel noch nicht ausgereift hat sprich die erste edition sehr "beta" mässig rüber kommt. Aber auch wenn das system perfeckt ausbalanciert ist (hat man eigendlich je nachweisen können ob bei schach...
  12. Madpoet

    Serie 300 trifft auf Gladiator: Spartacus - Blood and Sand

    Gerücht ... hmm was bei Spartacus zu sehen war sollte einfach alles topen was bis dahin an sex und gewalt zu sehen war.. Sicher die Bluteffekte waren in einer künstlerichen art und weise bis ins fast schon abstrakte überzogen. Aber die Blood and Sand eigene Ästhetik (auch wenn einige sie...
  13. Madpoet

    Rund um Filme/Serien Historische Korrektheit in FIlmen - Discuss!

    Kleinere Zugeständnisse an das Puplikum sind kein notwendiges Übel sondern eine einfache Notwendigkeit. Man muss fast immer Sprache nicht nur zu überstzen sondern auch den Sinngehalt des Inhalts für das Poplikum verständlich halten. Das kann ein modernes Schimpfwort sein wenn die Bedeutung und...
  14. Madpoet

    reflexiv spells im kampf?

    ja es gibt ein paar effekte die explizit nicht mit anderen effekten kompatibel sind. steht aber nix bei den genanten effekten.
  15. Madpoet

    Selbstironie

    jawarte mal das geht ja noch mehr off topic aber stimmt da gab es noch im grundspiel eine Raiderfestung in einem tal mot eisenbahnhof und irgend einer versteckten atomanlage... na ja ob fallout jetzt selbstironisch ist oder nicht... hier geht es um Selbstironie und von mir aus auch Satire und...
Oben Unten