Spiele Comic

CoC Allgemein CoC ohne Lovecraft Kentnisse?

Dieses Thema im Forum "Cthulhu" wurde erstellt von Madpoet, 29. September 2012.

Schlagworte:
  1. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    Eben habe ich mir den beitrag über Tremulus angeseh. Da es dort hies das es ohne Lovecraftkenntnisse spielbar werde. soll.
    Spieler ohne Lovecraftkentnisse am Tisch finde ich gut. Sind wenn sie sich auf die stimmung einlassen können noch wunderbar "unverbraucht" .

    Aber wie will man Spieler ohne Lovecraft oder Mytos kenntnisse an den Tisch bringen?
    Gut in eine schon wissende Runde kann man immer ein paar neue rein shanghaien...

    Wenn man aber mal erlich ist sind H.P.Lovecraft und Cthuhlu die beoden grossen Zugpferde der "Marke" und wenn die noch niemand kennt lautet Cthuhlus Ruff: Haaaaallllllloooo? Ist da draussen Jemand zum mitspielen???
     
  2. Teylen

    Teylen Kainit

    Naja, wenn man Cthuhlu nicht kennt sollte man vielleicht nicht rufen:
    Wie spielen ein CTHUHLU RPG! Kommt her.
    Sondern vielleicht eher so etwas wie:
    Wir spielen ein Horror RPG in den 20/30ern mit Pulp [und Steampunk] Anleihen! Kommt her.
     
    Madpoet gefällt das.
  3. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Wenn die Spieler nur das deutsche Cthulhu-Gedöns kennen, dann HABEN SIE KEINE Lovecraft-Kenntnisse. - Also kein Problem!
     
  4. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    sorry sollte kein gefällt mir werden aber auf den handy ist der like und der zitatbutten hin und wieder untrenbar eng beisammen ...

    Wenn es ein "Wir spielen" gibt hat zumindest einer das Buch bereitz gekauft.
    Nur Warum solte jemand das oder die coc Bücher kaufen der den Namen H.P.Lovecraft oder Cthuhlu nur bestenfalls irgend wo schon mal gehöhrt hat ohne was damit anfangen zu können.

    Zornhaus post bitte ignorieren da dieses Thema erstens schon x mal durchgekaut wurde und zweitens nichts mit der fragestellung zu tun hat.
     
  5. Das kann doch laufen wie bei jedem anderen Rollenspiel auch. Man klickt sich durchs Internet auf der Suche nach RPGSettings, bekommt in einem Laden das Buch in die Hand oder einfach von anderen Leuten davon erzählt. Oder habe ich die Frage noch nicht richtig verstanden?
    Ich bin erst durch das Rollenspiel auf Lovecraft aufmerksam geworden, da ich ich vorher zwar mit Rollenspielen, aber weniger mit Pulp- und Horrorliteratur auseinandergesetz hatte.
     
  6. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    Ich muss gestehen ich versteh die Frage nicht. Fragst du dich wie man eine Runde zusammen bekommen? Oder wie man das dann spielt?
     
  7. Teylen

    Teylen Kainit

    Weil man sich für Horror Rollenspiele interessiert sowie eventuell Geschichten die in den zwanzigern bis Dreissigern spielen.
    Was durchaus mit dem stylisiertem Auto auf dem Video Cover vermittelt wird.
    Ich persönlich habe recht wenig von Lovecraft gelesen, das heißt gerade mal zwei Geschichten wenn ich mich richtig erinnere, und ich persönlich mag den Chuthulu-Mythos nicht besonders. Es ist meines Erachtens überhyped und meine Faszination von riesigen See / Weltraum Ungeheuern hält sich in Grenzen. Dennoch erhoffe ich mir das tremelus ein tolles Horror-RPG in der früheren Zeitepoche wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Spiele mit CoC-Flair Digital Games 25. Dezember 2018
Lets die in CoC Cthulhu 1. April 2015
lovecraft: mit was anfangen Cthulhu 7. August 2013
Lovecraft im Tagesspiegel Cthulhu 21. Juli 2011
Lovecraft - Comics Literatur 24. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden