• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Aktueller Inhalt von koschkosch1982

  1. koschkosch1982

    Midgard Gildenbrief wird eingestellt

    Ah, okay, dann hatte ich dich falsch verstanden Zornhau, entschuldige bitte. Danke sehr für die Aufstellung der Leistungen, die ein Wiki für dich bringen sollte. Genau sowas suche ich! LG, Kosch
  2. koschkosch1982

    Midgard Gildenbrief wird eingestellt

    Naja, ich sag mal so: da ich nicht der Verlag bin und auch keine Möglichkeiten habe, an den alten Gildenbriefen oder ihren Inhalten zu schrauben oder sie in irgendeiner Form herauszubringen und da ich aus Insiderkreisen gehört habe, dass es jemanden gibt, der offiziell an einem Weltenband...
  3. koschkosch1982

    Midgard Gildenbrief wird eingestellt

    Und warum kann ein Wiki das "Big Picture" nicht leisten? Warum ist es das falsche Medium? Ich suche Informationen über ein Land - Wiki - dann darin über eine Region - Wiki - und dann darin über eine Stadt - auch Wiki? Bei Splittermond sieht man das sehr gut. Es ist im Prinzip eine...
  4. koschkosch1982

    Midgard Gildenbrief wird eingestellt

    Das ist schon richtig, wird aber auch nicht schneller Wirklichkeit, wenn man es öfter sagt. Ich weiß, dass es wahrhaft viele Infos im Midgard-Forum zu den verschiedenen Ländern gibt. Für meine Heimrunde nutze ich diese 1000en verstreuten Infos schon lange, um daraus "unseren eigenen" Weltenband...
  5. koschkosch1982

    Midgard Gildenbrief wird eingestellt

    Ich hab innerhalb der Diskussion im Midgard-Forum zum Ende des Gildenbriefs folgendes Thema aufgeschlagen. Hoffe, es gibt dort etwas Feedback dazu und vielleicht einen Ruck. Was meint ihr? LG, Kosch
  6. koschkosch1982

    Midgard Gildenbrief wird eingestellt

    Gruselig ist es. Aber echt.
  7. koschkosch1982

    Midgard Insel des Widdergottes und Über den Perellion-Paß

    Hallo allerseits, der Verlag hat vor kurzem die zwei Abenteuer Über den Perellion-Pass sowie Die Insel des Widdergottes als PDF für die M5 Regelversion neu aufgelegt. http://midgard-online.de/verlag/neuigkeiten-archiv/details/items/85.html Die beiden Abenteuer sind ursprünglich von 1985 und...
  8. koschkosch1982

    Midgard Midgard 5 in Aktion

    Meine Gruppe hat jetzt - mit dem Erscheinen der Charakterklasse Hexenjäger und seines alternativen Profils Inquisitor - gerade komplett auf M5 umgestellt. Auch den letzten Char (den Hexenjäger). Der Spieler ist sehr zufrieden mit der Umsetzung. Was Erfahrungen angeht: überzeugt hat mich als...
  9. koschkosch1982

    Midgard Weihnachtsbescherung vom Verlag

    Hallo Leute, der Verlag hat als Weihnachtsbescherung seit gestern ein gar weihnachtliches Abenteuer zum kostenlosen Download auf die Webseite gestellt. Das Abenteuer "Albenstern" von Gerd Hupperich (!) kann seit gestern in der Sektion Spielhilfen/Abenteuer heruntergeladen werden. Ich hab es...
  10. koschkosch1982

    Midgard Thaumaturgium kommt Mitte November 2014

    Mir gefällt es auch sehr, obwohl ich einige Neuregelungen in der Thaumaturgie noch nicht so richtig durchblicke - also vor allem die Gründe dafür. Aber mal sehen, wie sich das spielt. LG, Kosch
  11. koschkosch1982

    Midgard Thaumaturgium kommt Mitte November 2014

    Schmiedemeister sind/waren schon zu M4 ein Konzept, was verlagsseitig nicht weiter ausgebaut werden sollte. Insofern glaube ich nicht, dass sie bei M5 solche Sachen wieder reingenommen haben.
  12. koschkosch1982

    Midgard Smaskrifter Midgard Abenteuer und Stadtbeschreibung für M5

    Ich überarbeite aktuell übrigens insgesamt 17 zusätzliche Smaskrifter Episoden/Fragmente, die ich dem Gildenbrief vorlegen werde und bei Desinteresse im Midgard Forum und wenn ihr wollt auch hier posten werde. Es handelt sich um ganz unterschiedliche Sachen, die größtenteils die...
  13. koschkosch1982

    Midgard Thaumaturgium kommt Mitte November 2014

    "Hinzu kommen noch zusätzliche neue Zaubertechniken, die in ähnlicher Weise wie die drei klassischen thaumaturgischen Magiearten funktionieren." Was glaubt ihr, was damit gemeint ist? Die Zauberrunen der Runenmeister, Runenschneider und Skalden? Die magischen Tätowierungen der abaBulugi? Was...
  14. koschkosch1982

    Midgard Smaskrifter Midgard Abenteuer und Stadtbeschreibung für M5

    Hallo allerseits, vor kurzem ist das lange vergriffene und legendäre Abenteuer Smaskrifter von Gerd Hupperich für M5 vollständig überarbeitet worden und befindet sich nun im Druck. Vorbestellt kann es auch werden auf der Seite des Midgard-Verlags branwensbasar.de. Viele liebe Grüße, Euer Kosch
  15. koschkosch1982

    Midgard Midgard am Gratisrollenspieltag

    Hallo allerseits, bei uns im Wizards Well in Mannheim war heute so mittelviel los. Parallel zum GRT war in Mannheim auch noch Mittelaltermarkt im Herzogenriedpark, sodass die typischen Interessengruppen sich möglicherweise eher dort herumgetrieben haben. Trotzdem wurden die beiden Runden im...
Oben Unten