• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Aktueller Inhalt von Kazuja

  1. Kazuja

    Zubehör Wie kam man auf den „wX“

    AW: Wie kam man auf den „wX“ Ja! Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass "Zufallsgenerator + Wert vs. Target Number" eine sehr frühe Designentscheidung von D&D war. Und zwar früher als die einen d20 als Zufallsgenarator zu benutzen in sofern ist mein Ost natürlich Spekulation. Ich wolle...
  2. Kazuja

    Zubehör Wie kam man auf den „wX“

    AW: Wie kam man auf den „wX“ Ich kann schon verstehen warum man keine Normalverteilung haben will. Eine Normalverteilung hätte die Wirkung gehabt, dass viele Standardergebnisse gewürfelt werden, halt meistens 10 oder 11. Wenn man nun ein Gegner hat, der schwerer oder leichter zu treffen sein...
  3. Kazuja

    Zubehör Wie kam man auf den „wX“

    AW: Wie kam man auf den „wX“ Lustig, aber es stimmt schon die 3d6 machen ziemlich viel Unsinn mit der d20 Wahrscheinlichkeitsverteilung. Im übrigen hab ich den Thread anders verstanden. Zumindest nach lesen des Threadtitels und zwar: Woher kommt die Eigenart her, stat Ikosaeder d20 zu sagen?
  4. Kazuja

    D&D 3.x Gegneroptimierung

    AW: Gegneroptimierung This... hauptsächlich weil ich festgestellt hab, dass mir die SCs zu schnell wegsterben, wenn ich das nicht tue, und daran hab ich als SL gar kein solches Interesse... Im übrigen heißt ein erfolgreicher Diplomacy Check nicht das aufgehört wird zu kämpfen, es heißt nur das...
  5. Kazuja

    Und was spielst du so, Partner-sama?

    AW: Und was spielst du so, Partner-sama? Ich hab mal einen Daidoji gespielt, der bei den Hida trainiert. Der war auch irgendwie immer mehr Krabbe als Kranich. Hatte eine Scorpion Sidekick und war mit eine Löwin liiert, und geriet andauernd zwischen alle Fronten. Hauptsächlich aber weil sein...
  6. Kazuja

    Brainstorming warum eigentlich Bücher ?

    AW: warum eigentlich Bücher ? Du suchst das hier: http://spoonyexperiment.com/2008/01/05/dragon-strike-board-game-review/
  7. Kazuja

    D&D 4e Hammer oder Axt mit +3 Profiency Bonus

    AW: Hammer oder Axt mit +3 Profiency Bonus Der Mirn ist der Hammerhandschuh der Zwergenmönche aus Glindol. Er hat einen wiegt 2 Ib. und kostet 30 gp. Die Tatsache das man damit kaum an Feinmotorik einbüßt ist der präzisen Zwergenmechanik zu danken, was auch gleich den Preis des Mirn erklärt...
  8. Kazuja

    Die wahl der Waffen

    AW: Die wahl der Waffen Dann bind doch die rechten Hände zusammen... Ach ja bevor jemand fragt, das wäre meine Waffe der Wahl:
  9. Kazuja

    Multiplattform Final Fantasy XIII

    AW: Final Fantasy XIII Man vermeidet bei römischen Zahlen nämlich nur die Auflistung 4 gleicher Ziffern, 3 gleiche Ziffern wie in III sind völlig in Ordnung. Dazu sein anzumerken, dass man trotzdem duodeviginti (2 vor 20) sagt, obwohl man tatsächlich XVIII schreibt. Was schon etwas merkwürdig ist.
  10. Kazuja

    D&D 4e Hammer oder Axt mit +3 Profiency Bonus

    AW: Hammer oder Axt mit +3 Profiency Bonus Hämmer und Äxte mit +3 Prof. wird es wahrscheinlich auch nie geben, wären auch zu stark meiner Meinung nach.
  11. Kazuja

    DSA 4 Time to celebrate

    AW: Time to celebrate Mein Latein is ziemlich eingerostete, aber es müsste ganz analog zum Orginal laufen: Ceterum censeo Horasem esse occupandam.
  12. Kazuja

    D&D 3.x Was ist euer bevorzugtes Startlevel

    AW: Was ist euer bevorzugtes Startlevel Level 3... immer schon gewesen.
  13. Kazuja

    D&D 3.x Schlechte Feats

    AW: Schlechte Feats Dodge Zumindest wenn man es nach PHB spielt, mit einigen Tactical Feats wurde das besser.
  14. Kazuja

    D&D 4e Skills und Zauber - Stört das sonst niemanden?

    AW: Skills und Zauber - Stört das sonst niemanden? Ach ja nur um das nochmal klar zustellen, dass Feat Extended Spellbook erlaubt einem nur eine dritte Daily Powers auszusuchen nicht jedoch extra Utility Powers.
  15. Kazuja

    Multiplattform Final Fantasy XIII

    AW: Final Fantasy XIII Stimmt wahrscheinlich.
Oben Unten