Aktueller Inhalt von Colwolf

  1. Colwolf

    Settingübergreifend Kann mir Jemand die neuen Pysregeln erklären?

    AW: Kann mir Jemand die neuen Pysregeln erklären? Der Forcestaff, den der Librarian alternativ zu einem Forcesword (o.ä.) wählen kann bringt +10 oder sogar +15 auf Focus Tests, wenn ich nicht irre. Dann gibts noch den Psykerhelm (kann sein, dass der in Rites of Battle drin ist), wieder mit +10...
  2. Colwolf

    Settingübergreifend Kann mir Jemand die neuen Pysregeln erklären?

    AW: Kann mir Jemand die neuen Pysregeln erklären? Ich würde dem GRW von Deathwatch nicht vertrauen, vor allem da schon gewaltig drüber gefahren wurde. Lest in der Errata nach, ob das nicht gestrichen wurde. +5 x Psi Rating würde ich auch nicht als Bonus geben. Erstens gibt es dicke Boni für...
  3. Colwolf

    Settingübergreifend Gemischte Charaktergenerierung (Balancing)

    AW: Gemischte Charaktergenerierung (Balancing) Dark Heresy ist nicht Shadowrun. Die Charaktere sind bewusst schwach gehalten, damit mehr eine Call-of-Ctullhu Stimmung aufkommt. Abgesehen davon muss bei weitem nicht jeder Wurf vom SL auf "Challenging" (also normal) gesetzt werden. Man darf ruhig...
  4. Colwolf

    Gustav Breidenstein und Katarina Kornfeld - Wo bekommt man Infos?

    AW: Gustav Breidenstein und Katarina Kornfeld - Wo bekommt man Infos? Ich glaube mich düster zu entsinnen, dass die "Mauer" auch von den Tremere magisch umgesetzt worden war. Wozu genau, und wie das einen Vampir aufhalten soll (gibt ja noch andere Wege drum herum) sollte in "Berlin bei Nacht"...
  5. Colwolf

    Settingübergreifend Welche Spielhilfen benutzt ihr?

    AW: Welche Spielhilfen benutzt ihr? Für Deathwatch eine Unzahl an WH40k Minis - vor allem um den taktischen Aspekt, der im Regelwerk eher vernachlässigt wird hervorzuheben.
  6. Colwolf

    Wie ist "Engel" eigentlich untergegangen?

    AW: Wie ist "Engel" eigentlich untergegangen? "Öde" ging an die total verkackte D20 Schiene. Arkana ist ein kein Regelsystem in dem Sinne. Mehr eine andere Art Rollenspiel zu betreiben, bei dem die Grenzen zwischen Spieler(charakter) und Erzähler verschwimmen. Dazu brauchts kein Engel, das kann...
  7. Colwolf

    The Trophy Room:

    AW: The Trophy Room: Mage: Einen HIT-Mark V eigenhändig ausgeschaltet. Mechwarrior - 3050: Drei schwere Clanomnis hintereinander mit meiner Banshee erledigt.
  8. Colwolf

    Abschlussroman bestellbar

    AW: Abschlussroman bestellbar Ich glaube, Engel hätte auch mit Mystizismus gut funktionieren können. Aber vor jeglicher SF vs Mystik Diskussion ist zu sehen, wie F&S über die Jahre ein Spielsystem umgebracht haben, dass doch einige Leute sehr begeistert hat. Ich hatte andere Probleme mit dem...
  9. Colwolf

    Abschlussroman bestellbar

    AW: Abschlussroman bestellbar Antwort: Nein. Dieses Spiel ist tot. F&S hat gerade hinlänglich bewiesen wie sie mit ihren Ideen und Produkten umgehen. Wenn die tatsächlich noch etwas von Engel erwartet hätten, dann hätten sie sich etwas mehr bemüht. Aber nebenan gibts einen Thread, der sich mit...
  10. Colwolf

    Abschlussroman bestellbar

    AW: Abschlussroman bestellbar Ich fürchte, dass ist auch so. Naja, was erwartet man sich von einer Welt, die wieder einmal "Das Böse" braucht, um sich selbst interessant zu finden. Da kann man Graute und Co ja nur gratulieren, zu dieser Glanzleistung von Welt, Geschichte und vor allem...
  11. Colwolf

    Wie ist "Engel" eigentlich untergegangen?

    AW: Wie ist "Engel" eigentlich untergegangen? Was ich zu verlieren habe? Es gibt eine Menge Systeme und Setting, die ich noch nicht gespielt habe. Da muss ich nicht eines spielen, dessen Probleme offensichtlich sind, dessen Geschichte mich Nüsse interessiert und das öde Regeln hat. Nein, vielen...
  12. Colwolf

    Abschlussroman bestellbar

    AW: Abschlussroman bestellbar So, hat es schon wer durch? Wie geht "Engel" aus? Was ist das große Geheimnis? Zumindest was gibt es im Buch zu erfahren? Aliens? Weltverschwörung? Zeitreisen?
  13. Colwolf

    The Trophy Room:

    AW: The Trophy Room: (Mage: Ascension) HIT Mark V Ihm solange entkommen und ausgewichen bis er durch das Paradox, das er durch seine Kurzstreckenteleports zur Verfolgung angesammelt hatte, platt gemacht wurde. (AD&D 2nd) Untoter Betrachter Unter gewaltigen Opfern und mit enormen...
  14. Colwolf

    MechWarrior Mechwarrior - A Time of War

    Noch ist das neue Mechkrieger Rollenspiel nur als .pdf erhältlich. Wer es sich dennoch ansieht, wird nicht enttäuscht werden. Hier ein kleiner Überblick über die vierte Auflage des Mechkriegerrpgs. Charaktererschaffung Die Charaktererschaffung war ja bereits das Steckenpferd der 3rd...
  15. Colwolf

    Computertechnik Wieviele Playlists braucht man denn ? (Musikunterstützung)

    AW: Wieviele Playlists braucht man denn ? (Musikunterstützung) Ich habe pro Rollenspielrunde eine Playlist, in der alles drin ist und die einzelnen Stücke auf repeat laufen. Für meine aktuelle Mechkriegerrunde ist da hauptsächlich: Medal of Honor OST Black Hawk down OST Homeworld I & II OST...
Oben Unten