menschlichkeit und mörder

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ausserdem kommt es auch auf die art der aufträge an.

gibt ja einige halblegale organisationen welche für regierungen arbeiten und bereit sind sich die hände dort schmutzig zu machen wo man es selbst nicht will.

da kann man schon mal den korrupten kokain diktator von so einer agentur ermorden lassen.

ps: das mit dem geld ist natürlich genauso wichtig.
 
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Ist doch ganz einfach das ganze auf Sabbat.
Die Agentur gehört ein paar gewissenlosen Sabbatahnen, die sich nicht selber in Gefahr bringen wollen und Hitman ist der Blutrünstigkeit, Kritiklosigkeit und Obrigkeitshörigkeit getrimmte Handlanger, der nicht nachdenkt, sondern einfach alles killt, was man ihm aufträgt - naja, die Kohle tut da ihr übriges, da sie seine Gier befriedigt.
Er hat dann zwar immer noch Menschlichkeit 2, aber da ist das dann okay.
 
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Mr. Toxex schrieb:
Gäbe es keinen Hitman könnte die Agentur niemanden umbringen
Man hat keine Ahnung, was die anderen Agenten überhaupt machen, außer von Nr. 47.
somit kein Geld/Macht verdienen
Das ist selbstverständlich auch nicht klar.
ist das so schwer zu verstehen?
Ich verstehe den "Schutz", den Hitman bieten soll, nicht. Ein Bodyguard bietet schutzt...
 
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Kalanni schrieb:
Die Agentur gehört ein paar gewissenlosen Sabbatahnen, die sich nicht selber in Gefahr bringen wollen
Hasenfüße sind auch beim Sabbat? :ROFLMAO:
Das würde nicht nur die straightness und coolness der Agentur im Stil und der Atmosphäre kaputt machen, sondern passt sogar innerhalb des eigenen Spiels nicht, mMn.
 
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Ich verstehe den "Schutz", den Hitman bieten soll, nicht. Ein Bodyguard bietet schutzt...

ein bodyguard sorgt für direkten schutz bzw. schützt einem - notfalls mit dem eigenen leben - bei gefahr.

DAS ist aber nur eine form von schutz, welchen man genauso präventiv durchführen kann indem man den die gefahr eleminiert ehe sie zu einer wird.



btw. so eine agentur wie in hitman kann ich mir aber auch bei der cammy sehr gut vorstellen. maskeradebruch ==> cleaner entsenden. ahn möchte einen lästigen politiker/konzernchef/paten loswerden, welcher seinen interessen immer im weg ist ==> tragischer selbstmord mit 2 kopfschüssen und nem messer im rücken ;)
 
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Man hat keine Ahnung, was die anderen Agenten überhaupt machen, außer von Nr. 47.

Manipulieren wetten beim Hallen Halma.
Das ist selbstverständlich auch nicht klar.

Stimmt ich kann mir die auch gut in der Werbeindustrie vorstellen "tödlich" gut.
Ich verstehe den "Schutz", den Hitman bieten soll, nicht. Ein Bodyguard bietet schutzt...

Du musst Nr. 47 als Dienstleister sehen.
 
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Genau! Dienstleister.

Dass er die Agentur schützt ist das dümmste, das ich diese Woche gelesen habe. Naja, es ist ja auch erst Montag...

Ich schütze die Imbissbude, weil ich mir 2 mal im Monat Fritten kaufe? Sowas dämliches! Ich schütze die Frittenbude, weil ich deren Fett entsorge? Bullshit... mal im Ernst Leute... versucht ihr es überhaupt noch?!?
 
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wenn wir von 47 alias tobias rieper alias DER hitman, welcher in den pc spielen vorkommt, reden, dann lautet die antwort, dass er die agentur schützt JA - zumindest im letzten teil "blood money" schützt er sie indem er hier mal einen gegnerischen attentäter ausschaltet und sowas.
 
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reisor schrieb:
DAS ist aber nur eine form von schutz, welchen man genauso präventiv durchführen kann indem man den die gefahr eleminiert ehe sie zu einer wird.
Ich empfinde auch das Handeln von Hitman als präventiv und das ist einfach indirekter Schutz. Schützen (oder Schutz ausüben) klingt ziemlich aktiv...

Ich denke, dass dein eigentlicher Charakter lediglich ein gewöhnlicher Killer ist, der das Hitmanscript überzogen bekommt. Das ist kein echter Hitman und kann kein echter Hitman sein, weil er einfach nicht passt.

Wer ist die Agentur, wie sie im Spiel verstanden wird?
Wie will man die Einsamkeit von Nr. 47 umsetzen, ohne dabei die Atmosphäre von Hitman zu kastrieren?
Wie passen die Ziele von Hitman mit denen vom Vampir als solchen zusammen?
Wie will man die typischen Skills von Hitman umsetzen, ohne dabei auf die Figur verzerrende Superpowers zurückgreifen zu müssen?

Hitman passt womöglich als NSC einer geheimen Organisation in der du aus Versehen zu tief geschnüffelt hast...

[edit]
reisor schrieb:
zumindest im letzten teil "blood money" schützt er sie indem er hier mal einen gegnerischen attentäter ausschaltet und sowas.
Erfährt man auch, was der zu tötende Agent getan hat und welche Auswirkung sein Handeln auf die Agentur hatte?
 
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bzgl. blood money: jep, erfährt man. agent nummer eins wollte den stabschef des us präsidenten töten und agent nummer zwo den präsidenten selbst - wobei das mit dem zweiten nicht mehr so ganz von der agentur war - ich will dir nicht alles verderben, falls du das spiel mal in die finger kriegst.


zu deinen ersten punkten: hitman war nur eine inspiration/ein denkanstoss. am konzept "auftragskiller"/"cleaner" kann man noch gewaltig rumfeilen.

im auftrag des prinzen wird man zum beispiel damit beauftrag maskeradebrüche oder sowas zu #"beseitigen". nur mal so als beispiel.


bzgl. skills: kommt drauf an was man spielt. bei nem neugeborenen hat man sicher nicht soviele superpowers zur verfügung. auch kommts auf den clan an. und nebenbei: hitman ist auch nicht gerade die norm was skills betrifft - immerhin ist er genetisch verbessert/verändert worden und mit 30 jahren ausbildung dürfte man ihn schon mit einigen jungen vampiren gleich setzen können.
 
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reisor schrieb:
zu deinen ersten punkten: hitman war nur eine inspiration/ein denkanstoss. am konzept "auftragskiller"/"cleaner" kann man noch gewaltig rumfeilen.
Wenn es unbedingt Vampire sein sollte könnte, man Hitman als Ghoul verpacken, der eben durch einen unbekannten Erzeuger eingesetzt wird, um diesen präventiv Schutz zu gewährleisten. Der Ghoul - also Hitman - kennt seinen Erzeuger nicht persönlich und erhält anstatt Geld Blut, dessen Standpunkt er nach der erfolgreichen Ausführung eines Auftrages durch seinen Erzeuger erfährt.
Der Erzeuger stellt also Diana dar. Dessen Organisation, die wiederum ihn instruiert und Geheim bleiben muss (!), die Agentur. Das Blut ist der Ersatz für das Geld, das Nr. 47 sonst erhalten hat. Außerdem kann mithilfe des Blutes die Art der Auführung des Auftrages bestimmt werden -> umso weniger blutig und auffällig der Auftrag ausgeführt wird, desto mehr Blut erhält er von seinem Erezuger. Zudem wäre das Blut, das Hitman während seines Auftrages möglicherweise sehen/spüren/erkennen/whatever könnte nicht derart gefährlich (Raserei etc.) wie es für einen Vampir ist. Und darüberhinaus entfallen aufgrund der Tatsache, dass Hitman ein Ghoul ist, die Superpowers.

Also kurz: Kein Vampir, sondern ein Ghoul.

Bleibt dennoch das Problem der Einsamkeit...
 
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tja - ghule ist aber nur die hälfte, möchte da lieber vollwertig sein

bzgl. einsamkeit: ich sage es nocheinmal. hitman war nur ein denkanstoss. ich will 47 nicht 1:1 kopieren
 
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Wer ist die Agentur, wie sie im Spiel verstanden wird?
Sekte/Gruppierung von Ahnen XY
Wie will man die Einsamkeit von Nr. 47 umsetzen, ohne dabei die Atmosphäre von Hitman zu kastrieren?
Der Charakter ist ein Kainit einsamer geht es nicht selbst wenn man in einer Gruppe/Klüngel spielt.
Wie passen die Ziele von Hitman mit denen vom Vampir als solchen zusammen?
Die Ziele sind Guhle/Diener bestimmter Ahnen.
Wie will man die typischen Skills von Hitman umsetzen, ohne dabei auf die Figur verzerrende Superpowers zurückgreifen zu müssen?
Mir fallen keine Übernatürlichen Skills von Hitman ein d.h. die könnte jeder ausgebildete Killer haben.
 
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Jupp. Und wenn man bedenkt, was der Kerl aushält und kann ist ein Ghul eine verdammt gute Möglichkeit um auf ein sehr Rieper-nahes Exemplar zu kommen.
 
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das ein 47 von den fähigkeiten einem ghul verdammt öhnlich ist bestreite ich auch gar nicht, aber ich will keinen ghul haben


und das mit der einsamkeit: ich will nicht agent 47 spielen. d.h. heißt jetzt auch nicht, dass der charakter kontaktfreudig und extrovertiert ist, aber auch nicht, dass er in einer bruchbude wohnt und nur seine waffen pflegt bzw. auf den nächsten auftrag wartet.
 
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reisor schrieb:
tja - ghule ist aber nur die hälfte, möchte da lieber vollwertig sein
Vollwertig? ?( du meinst, du willst unbedingt einen Vampir spielen?
bzgl. einsamkeit: ich sage es nocheinmal. hitman war nur ein denkanstoss. ich will 47 nicht 1:1 kopieren
Wenn Nr. 47 deine Inspriration ist, nehme ich an, dass du einen kalten, leisen und gefährlichen Killer haben willst. Gibt es die in Gruppen? ...
Mr. Toxex schrieb:
Der Charakter ist ein Kainit einsamer geht es nicht selbst wenn man in einer Gruppe/Klüngel spielt.
Falsch. Vampire erzeugt den Schein man sei ein einsamer, ständig heulender und leidender Vampir. Vergisst man das, ist das aber nicht so. 1.) Wer spielt gerne einen Werther? 2.) Wenn man einsam spielen will, dann will man niemand anderen treffen. Aber ich habe noch keine Gruppe (!) kennen gelernt, die völlig autonom und unter den Spielern/Charakteren absolut unabhängig agiert (wäre auch ziemlich sinnlos).
Die Ziele sind Guhle/Diener bestimmter Ahnen.
oO ...anders: Die Ziele von Hitman sind Geld und die adäquate Erfüllung des entsprechenden Auftrages. Das essentiellste Ziel eines Vampirs als solcher ist das Finden von Blut, um zu übeleben. Wie koppelt man das Finden von But mit der gerechten Erfüllung eines Auftrages durch einen eiskalten, leisen und gefährlichen Killervampir? (Die Ghoulidee könnte das kompensieren, soll aber nicht) Die Ziele wirken einfach antagonistisch, weil das Finden von Blut notgedrungen über eine Raserei von statten geht und das den Verlust der Kontrolle bedeutet, was das "leise" ziemlich derbe beschneidet (eiskalt...naja, zumindestens nicht cool-eiskalt ^^ und das Gefährliche ist bei einer Raserei ja gegeben...nur eben wieder mit dem Zusatz Superpowers)
Mir fallen keine Übernatürlichen Skills von Hitman ein
Mir auch nicht. Und das ist das Problem, denn als Vampir kommt man um die Superpowers gar nicht herkömmlich herum - man braucht also ein umfangreiches und kompliziertes Konzept einen schwachen, keine Superpowers besitzenden Vampir zu spielen.

Es ist auch nicht nur die Umsetzung des eigentlichen Charakters Hitman in einen spielbaren Vampire-Charakter, sondern die gesamte Atmosphäre, die vom Hitmanspiel ins Vampire-Spiel adaptiert werden muss.
Hitman ist Mafia, Film-Noir, Taktik, Killercoolness, große Gewehre, Chlorophorm und Einfachheit. Vampire ist prosaisch oder in Versen, Intrigen, Komplexität, alt, weit gefächert, Reden und dunkel (nicht düster).

...

Es ist schon schwer die Welt von Hitman neben die Welt von Vampire zu stellen, ohne nicht Probleme zu bekommen den Anfang der Unterschiede dingfest zu machen. ^^
 
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Mir fallen schon 'superpower' ein.
Wie wäre es mit 5 Stufen Fortitude und 2 Stufen Potence?
 
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@sprawl: bzgl. ziele:

warum denn nicht geld? als vampir hat man ja nicht automatisch ein dickes bankkonto erhalten, soweit ich weiß.

und andere ziele gibts auch: einfluss durch gefallen, den die andere leute schulden, weil man ihnen ein problem beseitigt hat. neue kontakte, ....

an den zielen wird es nicht scheitern.

wenn das ziel deiner vampire nur blut ist, dann solltest du am besten in den sabbat gehen mit menschlichkeit = 0


zur welt von hitman: seit wann passen verbrechen, film noir, und dunkelheit denn nicht mehr in eine welt der dunkelheit.

gibts chloroform und gewehre denn nicht mehr im whitewolf universum?
 
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reisor schrieb:
warum denn nicht geld?
Weil es nicht das essentiellste Ziel ist.
wenn das ziel deiner vampire nur blut ist, dann solltest du am besten in den sabbat gehen mit menschlichkeit
Vielleicht ist das Wort "Ziel" nicht eindeutig genug, aber das Finden von Blut zieht sich durch jede Sitzung. Es ist so wichtig, dass es immer vorkommt. Geld, oder andere "Ziele" sind eben nicht derart wichtig.
Verglichen zu Hitman sind eben das erfolgreiche Erfüllen eines Auftrages, was das Weiterkommen innerhalb des Spiels erst ermöglicht und das Erhalten von Geld, um die Aufträge erst zu bestreiten, ebenfalls so wichtig, dass sie jedes mal auftauchen und sich so durch das gesamte Spiel durchziehen.
gibts chloroform und gewehre denn nicht mehr im whitewolf universum?
Natürlich gibt es die dort auch, nur mit einer ganz anderen Wertigkeit. Chloroform und Gewehre sind für alle Spieler die Mittel ein Level überhaupt zu schaffen und sind daher enorm wichtig. Bei Werwolf hat man seine Superpowers und möglicherweise magische Gadgets auf die man zurückgreifen kann (und bei Vampire verhält sich das gleich), weshalb wahrscheinlich den wenigsten eine Waffe wie "Chloroform" einfällt (und dann meist nur als "Stilwaffe") und für sie dann eine derart wichtige Stellung einnimmt (und nein: häufiges/stilvolles Benutzen einer bestimmten Waffen drückt nicht ihre Wichtigkeit für den Benutzer aus, sondern der Wert der Waffe definiert sich über die Möglichkeit mit dieser ein ganz bestimmtes, essentielles Ziel zu erreichen).
Burncrow schrieb:
Mir fallen schon 'superpower' ein.
Wie wäre es mit 5 Stufen Fortitude und 2 Stufen Potence?
Man kann sogar grob von den Disziplinen absehen und man findet immer noch genügend krasse Fähigkeiten:
  • Vampire können in Raserei verfallen und bekommen dadurch enorme Boni (Stärke etc.)
  • Die Generation von Vampiren bestimmt maßgeblich ihre Fähigkeiten im Kampf, ihr Maxima in allen Bereichen, ihr Überleben und den Einsatz ihrer normalen und/oder anderen Fähigkeiten (also Verstärken von Attributen, Heilen, Disziplinen, Ermöglichung der Erhöhüng von Attributen und Fähigkeiten über 5 etc.)
  • Vampire sind "unkaputtbar" - sie können nicht k.o. geschlagen werden, sind ziemlich immun gegen Projektile und können sich verdammt schnell heilen
...mehr wollen mir gerade nicht einfallen. ^^
 
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