menschlichkeit und mörder

AW: menschlichkeit und mörder

Definier wie Du willst, aber Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass das Spielsystem von Vampire für Charaktere wie den Hitman Pfade vorsieht und sie mit Menschlichkeit echt schlecht wegkommen... aber wenn die Regeln ändern willst, nur um keinen Pfad nehmen zu müssen, dann nur zu.
 
AW: menschlichkeit und mörder

Also Hitman 47 hat überhauptkeine Hemmschwelle.

Die wurde ihm ab bzw nie antrainiert.

Er hat keine Probleme damit jemanden zu ermorden. DAS ist eine niedrige Hemmschwelle. Er hat auch keine Probleme mit Diebstahl Sachbeschädigung oder anderen niederen Vergehen. Er hat evtl ein Problem mit sinnlosem Töten. Aber sinnlosese Töten ist dann schon Menschlichkeit 1/0 .... Mord ist Menschlichkeit 2 oder Pfad, (z.B. Orion o. Power and inner Voice, evtl auch Honorable Accord (persöhnlicher Codex))

Achja und er hätte kein Problem damit leuten Gewalt anzutun, das er es nich tut liegt nicht an seiner Hemmschwelle sondern am Codex/proffesionlität was wiederum auf Pfade hindeutet.
 
AW: menschlichkeit und mörder

na gut - ich denke ich werde das konzept ohnehin verwerfen. die menschheit versteht mich einfach nicht
 
AW: menschlichkeit und mörder

Jep. 2 ist gewissenloses Morde. 1 ist grundloses Morden (ihm ists egal ober Geld dafür bekommt, er hat halt Bock drauf) und 0 ist es, wenn er dabei auch noch ekelhafte Brutalität walten lässt.

Der Vorzug Ehrencodex besagt ja auch nur, dass er 2 Würfel mehr für Tugenden hat, wenn er gegen seine Menschlichkeit verstößt, aber im Sinne seines Codex handelt.
 
AW: menschlichkeit und mörder

na gut - ich denke ich werde das konzept ohnehin verwerfen. die menschheit versteht mich einfach nicht

Das ist das Problem der meisten Charaktere, die auf das Auslöschen von Leben (aus welchen Gründen und Vorsätzen auch immer) basieren, der Fall ist. Rechtfertigungen sind zwar gegenüber dem Rest der Gesellschaft und Deiner menschlichen Seite bei geglücktem Menschlichkeitswurf passabel (obwohl letzteres eher für Pfade mit Tugend Überzeugung zutrifft), aber helfen auf lange Sicht nicht gegen das Tier.

Falls ich Dir in diesem Zusammenhang ein Anime empfehlen kann: schau Dir mal Death Note an (im deutschen Sprachraum AFAIK noch nicht lizensiert).
 
AW: menschlichkeit und mörder

Anderer Fokus + bessere Verdrängbarkeit.
Polizist, Bodyguard, Soladt, Wachmann und sogar Geheimagent sind dazu da zu BESCHÜTZEN und töten dann nur die die die Dinge die sie beschützeb wollen angreifen. Läuft also immer auf Nothilfe oder -wehr hinaus was das rationalisieren und verdrängen einfacher macht (trotzdem kein guter Job für einen Vampir, weil da dann im Druchschnitt auf 4 landen würde).
Söldner sind so eine Sache.
Ist 'Töten oder getötet werden' Notwehr?
Auftragskiller erfühlen dagegen alle Indikatoren für geplanten, gezielten Mord + niedriger Beweggründe.
 
AW: menschlichkeit und mörder

söldner würde ich dann aber auch in derselben sparte einordnen wie auftragskiller. immerhin machen die das auch alles nur für geld.
 
AW: menschlichkeit und mörder

Genauso sehr oder so wenig wie Soldaten auch...
Ich denke es wird in jedem Fall noch eine eindeutige Abgrenzung Killer <-> Söldner geben.
 
AW: menschlichkeit und mörder

Genauso sehr oder so wenig wie Soldaten auch...


soldaten machen das nicht für geld. die bezahlung ist sogar relativ schlecht wenn man das risiko vergleicht.

die normalen gründe die mir da einfallen warum man normaler soldat wird sind:

1; wehrpflicht

2; politisch ambitioniert

3; perspektivenlos und die armee ist immerhin dann dein versorger

4; patriotismus


das sollten so die hauptgründe sein. natürlich gibts dann immer noch einige diesich an waffen und töten derartig aufgeilen können, aber die sind nicht der hauptteil. :rolleyes:

bei söldnern hingegen scheiden punkt 1, 2, und 4 aufjedenfall aus.

bzgl. 1: man zwingt dich nicht dich in eine fremde armee einzuschreiben bzw. ist es vom staat oft sogar mit dem entzug der staatsbürgerschaft verbunden wenn sich ein deutscher jetzt in die US - armee einschreibt.

bzgl 2: zum stimmenfang kann man das kaum einsetzen, denn der soll hauptsächlich an punkt 4 appelieren.

bezüglich punkt 4: wenn ich ein glühender patriot für deutschland bin, warum sollte ich mich dann in der z.b. russischen armee einfinden?
 
AW: menschlichkeit und mörder

Wir hatten schonmal so eine Diskussion und ich bin weiterhin auf dem Standpunkt, dass Heutzutage ein echt großer Teil der Soldaten einfach Söldner sind.
 
AW: menschlichkeit und mörder

dann sind es aber schlechte söldner - papa staat zahlt da nämlich nicht sehr viel an geld
 
AW: menschlichkeit und mörder

In der Ausbildung wirst Du immer schlechter bezahlt, als im Berufsleben. Die meisten sind a) nicht gut genug für ne Söldnertruppe und kennen b) keine Söldner.

Und von dem Eintritt in eine Söldnertruppe würde Enrico Puertoricaner auch keine amerikanische Staatsbürgerschaft für seine Sippe erhalten.
 
AW: menschlichkeit und mörder

letzteres habe ICH auch nicht behauptet.

und zu deinem ersten punkt: klar gibts in der ausbildung weniger kohle. das heißt aber nicht, dass man nach dieser genügend kohle scheffelt um ein luxusleben zu führen.
 
AW: menschlichkeit und mörder

Söldner sind Soldaten, nur freiwilliger und ungebunden.

Achja und der unterschied zwischen Soldaten und Killern ist:

Killer wollen töten und tun das im Regelfall gerne.

Soldaten wollen das nicht im 1 und 2 wk haben mehr SOldaten absichtlich daneben gezielt als gezielt.
Soldaten haben desweiteren noch sehr viel mehr Aufgaben als Killer, weil mir kann niemand erzählen das Die Deutschen bzw die Japanischen Soldaten (die nichtmal bewaffnet sind) im Irakkrieg irgendwen umbringen sollen.


Polizisten etc. töten im Normalfall auchnciht und sie dürfen das auchnet ... und wie man in diversen Serien sieht, ist der Fokus wenn ein Polizist mal jmd tötet auf den Gewissensbissen des jeweiligen.
 
AW: menschlichkeit und mörder

söldner, welche ihre dienste für geld anbieten sind aber nicht in erster linie dafür vorgesehen katastrophenschutz zu leisten wie es heutzutage meistens aussieht.

wer muss denn schon söldner anheuern? die bundesregierung?

für gewöhnlich sind das leute welche etwas "brutaler" vorgehen.


bzgl. polizisten: da stimme ich dir zu. die wenigsten müssen ihre dienstwaffe auf menschen richten und auch noch abdrücken. sogar bei spezialeinheiten kommt das verflucht selten vor, dass sie dabei menschen töten.
 
AW: menschlichkeit und mörder

Ohne mir das alles durchgelesen zu haben: Warum Vampire? - warum nimmst du so einen Charakter für Vampire?
 
AW: menschlichkeit und mörder

interesse. neugier.

wollte mal was ausprobieren.


wieso? sollte ich etwas anderes nehmen?
 
Zurück
Oben Unten