D&D 3.x D&D 3.5 Anfängerfragen

AW: D&D 3.5 Anfängerfragen

Echt, der Warpriest ist doch ne geile Prc. Was haste denn gegen den ( O.K. nur jedes 2 lvl. die Spells, aber das kann man doch gerade als Paladose gut verkraften, oder)
Du hast es genau erfasst! Als PALADIN ist die Klasse nicht verkehrt (optimal ist auch was anderes, aber zumindest nicht schlecht). Nur für einen Kleriker ist sie absolut nicht geeignet. Wenn allerdings der Kämpfer ein paar zusätzliche Zauber kriegen soll, hätte man ihm auch gleich ne eigene Spell Progression geben können...
 
AW: D&D 3.5 Anfängerfragen

Tja, du hast doch eben selbst gesagt, dass PRK eine Spezialisierung darstellen. Und jetzt ist es ein Nachteil, dass der Warpriest nur in bestimmten Situationen seine Stärken voll ausspielen kann? Ich versteh dich irgendwie nicht.
 
AW: D&D 3.5 Anfängerfragen

Tja, du hast doch eben selbst gesagt, dass PRK eine Spezialisierung darstellen. Und jetzt ist es ein Nachteil, dass der Warpriest nur in bestimmten Situationen seine Stärken voll ausspielen kann?
Klar, nur kommen die Situationen, wo der Warpriest auch richtig zur Geltung kommt, sogut wie nie vor...

Wo ist dann der Vorteil zum Nachteil "halbe Spell progression"?
 
AW: D&D 3.5 Anfängerfragen

Als cleric... jain. Es kommt darauf an ob du mit deinem Cleric überhaupt so hoch mit deinen SPells willst. Ich meine, du kommst mit ihm bis grad 7,
eigentlich in ordnung ( ein char muss auch nicht immer effectiv sein, hauptsache er ist passend und macht spaß) und wenn es eben zum Char passen würde... warum nicht?

DIe begründung sind z.B. das Mass-healing auf der ich glaub 8 stufe, sowie Aufstacheln ect.
 
AW: D&D 3.5 Anfängerfragen

Gleich geht wieder die "PowergamerhabenauchspassanihrenCharsundkönnenguteRollenspielersein" Debate los!
Der Warpriest ist halt so ne sache für sich und dem Standart Cleric halt schon in bestimmten belangen unterlegen!
Und mit Grd 8-9 Spells kann man da echt viel ausbügeln!
Glaubs mir!
Trotzdem würd ich jedem Raten einen zu spielen wenn er das für passend hält!
Man sollte übrigens nie vergessen das man nicht nur bestimmte Werte haben muss für bestimmte PrestigeKlassen, sondern auch noch eingeladen werden muss!
 
AW: D&D 3.5 Anfängerfragen

Also "alles besser" ist soo pauschal nicht zu sagen, allerdings nehme ich durchaus mal ein bis zwei fehlende caster level in Kauf, (vor allem, weil es doch practiced spellcaster gibt), als 19!!! dead levels (Kleriker oder Sorcerer) zu schlucken...
Nur zum Verständnis, ein dead level ist für dich eine Stufe, auf der man keine Sonderfähigkeit bekommt?
 
AW: D&D 3.5 Anfängerfragen

Noch was Anderes. Bin zwar kein echter Anfänger mehr, aber die Frage paßt hier glaube ich gut rein, ist ja nicht der-große-Klassenkombinations-Thread :D

Ich bin gerade etwas verwirrt ob der Formulierung der Magic Weapon Special Abilities Flaming/Icy/Shocking burst. Ersetzen die W10 Elementarschaden, die so eine Waffe bei einem Crit macht, den normalen Elementar-Bonusschaden, oder den Crit-Bonusschaden, oder kommen sie zusätzlich drauf? Um das Ganze zu verkürzen, welchen Schaden macht z. B. ein Flaming Burst Scimitar bei einem kritischen Treffer?
 
AW: D&D 3.5 Anfängerfragen

Die nichts bekommt, außer Zauber (also kein Feat, kein Wild shape, kein wasweißich)...


JA :D

Sorcerer und Clerics bekommen weit mehr als "nichts": nämlich höheren Caster Level, mehr Sprüche, Zugang zu stärkeren Sprüchen....

Wobei ich zugebe, dass man den Sorceror im Vergleich zum Wizard etwas aufwerten müsste. Evtl. 4 Skillpunkte und noch ein paar Cha basierte Skills als Class Skills. Der Cleric jedoch ist eine der stärksten Basisklassen.
 
AW: D&D 3.5 Anfängerfragen

Ich bin gerade etwas verwirrt ob der Formulierung der Magic Weapon Special Abilities Flaming/Icy/Shocking burst. Ersetzen die W10 Elementarschaden, die so eine Waffe bei einem Crit macht, den normalen Elementar-Bonusschaden, oder den Crit-Bonusschaden, oder kommen sie zusätzlich drauf? Um das Ganze zu verkürzen, welchen Schaden macht z. B. ein Flaming Burst Scimitar bei einem kritischen Treffer?

The frost does not harm the wielder. In addition to the extra damage from the frost ability, an icy burst weapon deals an extra 1d10 points of cold damage on a successful critical hit.

Zusätzlich also.
 
AW: D&D 3.5 Anfängerfragen

Ich bin gerade etwas verwirrt ob der Formulierung der Magic Weapon Special Abilities Flaming/Icy/Shocking burst. Ersetzen die W10 Elementarschaden, die so eine Waffe bei einem Crit macht, den normalen Elementar-Bonusschaden, oder den Crit-Bonusschaden, oder kommen sie zusätzlich drauf? Um das Ganze zu verkürzen, welchen Schaden macht z. B. ein Flaming Burst Scimitar bei einem kritischen Treffer?
Passt hier wirklich nicht :D

Trotzdem:

SRD schrieb:
Flaming Burst

A flaming burst weapon functions as a flaming weapon that also explodes with flame upon striking a successful critical hit. The fire does not harm the wielder. In addition to the extra fire damage from the flaming ability (see above), a flaming burst weapon deals an extra 1d10 points of fire damage on a successful critical hit. If the weapon’s critical multiplier is ×3, add an extra 2d10 points of fire damage instead, and if the multiplier is ×4, add an extra 3d10 points of fire damage. Bows, crossbows, and slings so crafted bestow the fire energy upon their ammunition.

Even if the flaming ability is not active, the weapon still deals its extra fire damage on a successful critical hit.

Strong evocation; CL 12th; Craft Magic Arms and Armor and flame blade, flame strike, or fireball; Price +2 bonus.

Flaming Burst Scimitar! Scimitar crit. chance 18-20X2, also macht das Scimitar 1d6 (grund) +1d6 (crit) + (2x Stärke) + 1d6 (Feuer) + 1d10 (noch mehr Feuer)...

Klar? :)
 
AW: D&D 3.5 Anfängerfragen

Also je mehr ich drüber lese, muss ich sagen das mir das PrC Konzept immer noch nicht gefällt. Ich hatte ja schon immer ´ne Abneigung gegen die, aber ich wollte mich ja mal überzeugen lassen.

Sollte mir ein Spieler in einer Runde in der ich leite mit einer PrC unter die augen treten, lasse ich ihn glaub ich das Charakterblatt fressen...:D

Nee Spaß beiseite. Also ich werde weiterhin ohne Prestigeklassen spielen, da man fast alle Konzepte auch mit den Grundklassen verwirklichen kann (und sei es indem man etwas improvisiert.). Ich werde für mich diese Büchse der Pandorra nicht öffnen.

Gruß

Marduk
 
Zurück
Oben Unten