Blog Der Stürmer

Shub-Schumann

Master (of Desaster)
#StandWithUkraine
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
6.846
Bei meinen Reisen durchs Internet bin ich ihr begegnet, der Neuauflage der wohl berüchtigtsten Postille aller Zeiten; die Rede ist vom "Srürmer". Eigentlich war ich mir ja sicher, dass primitive Hetze im Stile eines J. Streicher schon alleine deswegen der Vergangenheit angehört, weil auf den unsäglichen Stil niemand mehr hereinfällt, aber eine (glücklicherweise) kleine Schar von Deppen scheint tatsächlich vom giftspritzenden Macherlein der Seite eingewickelt worden zu sein.
So fordert Klein-Julius doch tatsächlich im Namen irgendeiner "intelektuellen Hygiene" (kling so ähnlich wie "Rassenhygiene", wenn ihr mich fragt) dazu auf, bestimmte Personengruppen in keiner Weise mehr ernst zu nehmen, sie also letztlich nicht mehr als vollwertige Menschen zu betrachten; letztlich fordert er also zur Missachtung der würde des Menschen auf, jaja. Dass er unser geliebtes Hobby von all' den Personen und Ideen reinigen will, die nicht ins eng gefasste Schema seiner wahren Lehre (oder wars Leere) passen, vervollständigt nur das traurige Bild.

Natürlich will ich euch den Link zum Wonderland für RPG-Nazis nicht vorenthalten:http://hofrat.blogspot.com/
 
AW: Der Stürmer

Ach, auch schon entdeckt? :D Dabei wurde der Hofrat schon vor Monaten hier auf B! verlinkt.

Mal schauen ob es jetzt den gleichen Sturm der Entrüstung gibt wie damals beim Verriss von "Auf ein Wort"...
 
AW: Der Stürmer

Steht zu hoffen ... aber wie kultiviert man so einen gewaltigen Minderwertigkeitskomplex? Und wie kann er trotz offensichtlicher Dummheit nur die Tücken der deutschen Rechtschreibung gemeistert haben? Fragen über Fragen.
 
AW: Der Stürmer

Was ein Vergleich... Ich erinnere mich daran das man dir, Schub, auch schonmal Naziparallelen angedichtet hat. Effektive, wenngleich wenig intelligente Methode (und eigentlich genau auf dem Stürmer Niveau).

Um das Thema aufzugreifen:

Ja, ich glaube das die Rollenspieler sich allzuoft solidarisch mit allen möglichen "Randthemen" zeigen. Ich will das Recht haben Unfug auch Unfug nennen zu dürfen. Wenn man dann so weit geht Leuten allgemein die Achtung abzusprechen, das ist eine andere Sache.

Warum stören mich die Randthemen? Zum einen wirken Rollenspieler schon beängstigend genug. Das muss ich nicht noch dadurch anfachen das Rollenspieler ein dankbares Forum für jeden sind.

Zum anderen, und da nervt es mich wirklich, finde ich immer wieder Rollenspiele durchsetzt von irgendeiner Ideologie.

- F&S führt Krieg gegen die neue deutsche Rechtschreibung. Es ehrt Oliver Hoffmann wenn er die neue Rechtschreibung ablehnt, ein Rollenspiel ist trotzdem nicht der Ort um mutwillig Rechtschreibfehler für seinen Privatkampf einzubauen.

- Fanpro macht seine Berufe zum feministischen Kampfblatt. Man kann mir 100x erklären warum man es tut - ausschließlich die weibliche Form zu verwenden ist einfach falsch wenn man alle meint. Wenn das dann zur grotesken Al-Halan Schwertgesellin wird (Nur Männer können den Beruf ergreifen) - geschenkt.

- Cthulhu hat seit ewigen Zeiten das ätzende "Gender Issues" Solo Abenteuer mit sich herumgetragen wo wieder mal jemand seine privaten Vorlieben eingebaut hat.

- Degenesis kann den unbegründeten Antiamerikanismus ja nur mühsamm verbergen.

- Von den Forge Spielen wie Dogs in the vineyard fang ich besser gar nicht erst an.

Dabei bin ich noch nichteinmal auf Credits und Vor- und Nachworte eingegangen...

Jedem seine Überzeugungen in allen Ehren, aber ich will anderer Leute Ideologie nicht in meinem Rollenspiel haben. Nur weil ich Anarchokapitalismus toll finde bau ich den noch lange nicht in ein Rollenspiel ein. Und wir Rollenspieler nehmen das hin und verteidigen so einen Blödsinn noch. Es gibt nicht den Aufstand der Vampire Fans die dem Verlag erklären was sie davon halten ein Buch wie die SZ zu haben, nein, da finden sich auch noch welche die das toll finden. Meinen persönlichen Alptraum, dem Gender Issue Mist, scheinen anscheinend Leute auch noch hinterherzutrauern.
Und da fragt man sich warum Rollenspiel Nachwuchssorgen hat...

Das hat sich natürlich weit von der Orignalfragestellung entfernt, aber da Shubby sich an der "intelektuellen Hygiene" stört (was auch nix mit der Originalfassung zu tun hat) sei das gestattet.
 
AW: Der Stürmer

Man hat mir Naziparallelen angedichtet - normalerweise als Totschlagargument in Diskussionen in denen mein Gegenüber sich nicht mehr anders zu helfen wusste, als mit der berühmten Keule. Was ich hier mache, ist was anderes: Ich trete mit Settembrini nicht in Dialog, dazu ist er mir zu ... "anrüchig" trifft es wohl. Ich stelle lediglich fest, dass er mit seinem Blog eine Postille betreibt, deren Tonfall bester Stürmer-Hetze gleichkommt und deren Inhalte mindestens fragwürdig sind. Ich ziehe diese Keule nicht als letztes Mittel, weil mir die Luft ausgeht.

Was deine sachlichen Punkte betrifft: Sie mögen der Grund sein, aus dem du so auf den Hund gekommen bist, etwas wie diesen Blog durch deine Teilnahme am zugehörigen Forum zu unterstützen. Und an diesen Punkten ist ja auch was dran. Aber das hat nicht das geringste mit der Präsentation und den Ausfällen seitens des Ostelbischen (P)Rollos zu tun. Im übrigen ist selbiger auch nicht der einzige, dem sie aufgefallen wären und der sich drüber mokiert ...
 
AW: Der Stürmer

Was deine sachlichen Punkte betrifft: Sie mögen der Grund sein, aus dem du so auf den Hund gekommen bist, etwas wie diesen Blog durch deine Teilnahme am zugehörigen Forum zu unterstützen. Und an diesen Punkten ist ja auch was dran. Aber das hat nicht das geringste mit der Präsentation und den Ausfällen seitens des Ostelbischen (P)Rollos zu tun. Im übrigen ist selbiger auch nicht der einzige, dem sie aufgefallen wären und der sich drüber mokiert ...

Auf den Hund gekommen... *g*

Sagen wir doch einfach: Ich wate durch jedes Wasser. Ich hab mit dir diskutiert als dir wegen deinem Ton keiner zuhören wollte. Ich hab mit Bookworm diskutiert als man den für einen Terroradmin hielt. Ich werde auch mit Settembrini reden solange ich glaube das was produktives dabei herumkommen kann. Das hat es ja auch schon durchaus.

Wenn du den Gegenblog machst bin ich auch da :)
 
AW: Der Stürmer

Hey, ich habe auch mit Bookworm diskutiert - was ein verfluchter Schmerz im Arsch war, weil man immer neue Themen aufmachen musste, da er die alten so fix zugemacht hat, dass man kaum hinschauen konnte. Ich habe so ziemlich mit jedem Deppen diskutiert, der mir vor die Flinte gekrochen kam, inklusive solcher Knallchargen wie TaT. Für Settembrini mache ich meine erste Ausnahme; ich hoffe es bleibt die einzige, da ich nicht noch so einer Type begegnen will.
 
AW: Der Stürmer

Zu recht ist Settembrini auf sein eigenes Forum beschränkt, das er despotisch führt, obwohl er behauptet: "Ich bin keinesfalls für Sanktionen von Betreiberseite, Freiheit ist wichtiger als alles andere."
 
AW: Der Stürmer

Der traurige Unterschied zwischen Schein und Sein tritt bei ihm besonders deutlich zutage.
 
AW: Der Stürmer

Man hat mir Naziparallelen angedichtet - normalerweise als Totschlagargument in Diskussionen in denen mein Gegenüber sich nicht mehr anders zu helfen wusste, als mit der berühmten Keule. Was ich hier mache, ist was anderes: Ich trete mit Settembrini nicht in Dialog, dazu ist er mir zu ... "anrüchig" trifft es wohl. Ich stelle lediglich fest, dass er mit seinem Blog eine Postille betreibt, deren Tonfall bester Stürmer-Hetze gleichkommt und deren Inhalte mindestens fragwürdig sind. Ich ziehe diese Keule nicht als letztes Mittel, weil mir die Luft ausgeht.
Ach so, wenn ihnen jetzt sage, dass sie ein übler Nazi sind, ist das Ok, weil wir ja nicht vorher miteinander diskutiert haben... Das muss ich mir merken, Obersturmbannführer Schumann
 
AW: Der Stürmer

Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel - und triff bitte nicht Kazuja, da ist eh Hopfen und mal verloren ...
Oder auch: Liefer mir eine Basis für deine Behauptung (wie z.B. den unsäglichen Settembrini-Blog) und ich fange an, mich zu verteidigen. Aber ich wette, das muss ich nicht.
 
AW: Der Stürmer

Ein Grund mehr ins kuschelig warme GroFaFo abzuwandern! Die nehmen sogar ehemalige Blutschwerter auf, selbst wenn sie in hohen Funktionärspositionen tätig waren... :D
 
AW: Der Stürmer

Das sollten Sie sich auch besser merken, Rottenführer.
Jawohl!

Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel - und triff bitte nicht Kazuja, da ist eh Hopfen und mal verloren ...
Oder auch: Liefer mir eine Basis für deine Behauptung (wie z.B. den unsäglichen Settembrini-Blog) und ich fange an, mich zu verteidigen. Aber ich wette, das muss ich nicht.
Diskutieren tu ich mit dir nicht, dazu bist du mir zu ... "anrüchig" trifft es wohl.
 
AW: Der Stürmer

Holla. Settembrinis Blogs vom 28 und 27.November sind wirklich schlimme Zeugnisse vom Mangel an Verstand, Vernunft und Fairnis.

Nebenbei - dies ist an Personen vom Schlage Settenbrinis gerichtet - ist Freiheit nicht das höchste Gut auf Erden! Maximale Freiheit führt bekanntlich in die Anarchie und zur Verminderung der faktischen Freiheit eines jeden.
(Ist nur meine Meinung, ich bin gegen Anarchie)
 
AW: Der Stürmer

@ Kazuja:
Es freut mich, dass ich dir über deine Formulierungsschwierigkeiten hinweghelfen konnte ... da musste ich dir erst zitierwürdiges Material liefern, damit du mir schreiben kannst, was du von mir hältst.
 
AW: Der Stürmer

@ Kazuja:
Es freut mich, dass ich dir über deine Formulierungsschwierigkeiten hinweghelfen konnte ... da musste ich dir erst zitierwürdiges Material liefern, damit du mir schreiben kannst, was du von mir hältst.
Ich fand es auch sehr liebenswürdig... Es passiert nicht alle Tage, dass man jemanden so leicht auseinandernnehmen kann...
 
Zurück
Oben Unten