blut_und_glas
Fixer
- Registriert
- 23. Februar 2003
- Beiträge
- 34.932
Aus unerfindlichen Gründen hatten wir bisher noch keinen Hackmaster Thread.
mfG
bvh
mfG
bvh
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Silvermane schrieb:Das ganze liest sich IMHO hochgradig unhumorig (es erscheint in den Comics erheblich witziger) und ist in etwa genauso gut und/oder spielbar wie AD&D 1st.
Silvermane schrieb:Das ganze liest sich IMHO hochgradig unhumorig
Ein Kampfsystem, bei dem man nicht die KRÄTZE kriegt.Helden. MONSTER. KÄMPFE!!!
Was braucht man mehr?
Du kennst AD&D nicht? - Schade. Denn das Hackmaster-Regelsystem ist KRAMPFIGER als es AD&D JEMALS gewesen ist (und in der davon abgeleiteten Fassung für das Western-Rollenspiel Aces&Eights erreicht es einen ungeahnten Grad an Spaßfreiheit, der mir beinahe die Freude an den KotDT-Comics verdorben hat).Ich werde mit HackMaster jetzt meine ersten AD&D-Erfahrungen machen
blut_und_glas schrieb:Beitrag anzeigen
Helden. MONSTER. KÄMPFE!!!
Was braucht man mehr?
Ein Kampfsystem, bei dem man nicht die KRÄTZE kriegt.
Du kennst AD&D nicht? - Schade. Denn das Hackmaster-Regelsystem ist KRAMPFIGER als es AD&D JEMALS gewesen ist.
Somit würde ich hier erwarten, daß Du mit Hackmaster garantiert KEINE "AD&D-Erfahrungen" machen wirst, sondern gänzlich andersartige.
Die Abenteuer sind jedoch z.T. einfach wunderbar. Sie nehmen sich selbst bzw. ihre "Vorlagen" nicht ernst, ohne aber den Respekt vor dem Original zu verlieren, und ohne nur noch "funny" zu wirken. Sie sind genauso tödlich wie die Originale.
Die Abenteuer machen Spaß, wenn man sie mit einem ERTRÄGLICHEN Regelsystem spielt.
ich habe alle Bücher (Players Handbook, Gamemasters Guide und die 8 Hackopedias) und es rockt. Ich meisstere seit etwa 6 Jahren eine Kampagne in Hackmaster. Wir haben lediglich die Skillregeln nicht eingesetzt, weil sie für eine Gruppe bestehend aus mir und 3 RP-Neulingen (inzwischen 6 ^^ ) zu viel Aufwand für zu wenig Sinn waren.
Ich habe mir die Bücher aber auch nur gekauft, weil ich klasisches AD&D haben wollte. wer sich vom eigentlichen System mehr erwartet wird eher enttäuscht werden. Die comics zu kennen hilft auch viel zum Spielspaß bei, ich hab sie meinen Mitspielern deswegen nach einigen Wochen vorgelegt ^^
PS: der GM Screen ist ein MUSS. Wenn ich sage 'oh, der Gegner hat nen Crit, dann muss ih wohl umblättern" und die Cirttabelle aufschlage (für die, die es nicht kennen: der GM screen ist ziemlich umfangreich und kompliziert, man kann die Crit-Tabelle freilegen, indem man 2 der 4 Seiten ach oben klappt) geht der betreffende Spieler fast in Deckung![]()
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.