Blood Memories

^Lucius^

Halbgott
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
46
Ich Grüße euch!

Für eine neue Chronik werden drei Ahnen, die wegen eines Verbrechens 100 Jahre gepfählt wurden, wieder erweckt.

Mich würde es interessieren, ob es wie bei Underworld, eine Möglichkeit gibt Erinnerungen weiterzugeben (z.B. über die Geschichte der letzten 100 Jahren oder Technologie der Moderne)?
 
Vielleicht gibt es ein passendes Thaumaturgieritual. Oder die Diablerie eines passenden Vampirs.
 
Als Erzähler würde ich da nicht auf ein Ritual zurückgreifen, da das die Büchse der Pandora öffnen würde. Wenn das Ritual das Erlernen von Ereignissen ermöglicht, ermöglicht es auch das Erlernen von anderen Dingen. Und das kann ich dann auch meinen Spielern nicht verwehren.
 
Die müssen das ja nicht selbst ausführen können und dann passt auch grade die Sternenkonstellation oder sowas nicht, ergo können die nur diese eine "Reise" machen und gut is ;)
 
Als Erzähler würde ich da nicht auf ein Ritual zurückgreifen, da das die Büchse der Pandora öffnen würde. Wenn das Ritual das Erlernen von Ereignissen ermöglicht, ermöglicht es auch das Erlernen von anderen Dingen. Und das kann ich dann auch meinen Spielern nicht verwehren.

Ich würde sie einfach jemanden diablerieren lassen. In Kombination mit Auspex oder dem Pfad des Blutes ist da doch sicher was machbar. Ein Ritual, zusammen mit einer Diablerie würde deinen Spielern ggf. auch eine Grenze setzen - Problem gelöst.
 
Einflüsterungen klappen super mit Beherrschung. Das Grundregelwerk spricht zwar immer davon, Gedanken oder Erinnerungen zu manipulieren, aber wenn ich im Geist von jemandem bin, dann kann ich ihm ja alles Mögliche einsetzen. Das klappt ab Beherrschung 3. Ansonsten kannst du das auch ab Auspex 5 bewerkstelligen, wie schon von WODF erwähnt und natürlich, wie auch schon von WODF geschrieben, mit Thaumaturgie über ein Ritual. Pfad des Blutes bringt da eigentlich wenig, da es dabei um die Beherrschung des Geistes, aber eben keine Telepathie geht, wie sie zum Beispiel mit Auspex möglich ist.

Ansonsten sind 100 Jahre sehr einfach zu erklären. Wie schon gesagt wurde, setz die einfach vor nen Fernseher und erkläre denen Mobiltelefone.
 
Zurück
Oben Unten