Serie Stranger Things

Das Halloween am Ende steht wohl leider für den Erscheinungstermin und ist wohl kein Untertitel. : /
Noch so lange warten. : (
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt dabei die ersten Folgen zu sehen. Wahrscheinlich wurden die beiden Staffeln sehr schnell aufeinander folgend oder sogar zusammen produziert. Die Stimmung hat sich jedenfalls nicht groß geändert. Nett.
 
Bin jetzt dabei die ersten Folgen zu sehen. Wahrscheinlich wurden die beiden Staffeln sehr schnell aufeinander folgend oder sogar zusammen produziert. Die Stimmung hat sich jedenfalls nicht groß geändert. Nett.
...wurden sie nicht. Da war genau die Pause drin, die die zwei Staffeln nacheinander erschienen sind.
 
Hat mir auf jeden Fall gut gefallen und ich freue mich auf die schon angekündigte dritte Staffel. Insbesondere die authentische 80er-Kulisse erfreut mich immer wieder. Wie eine Zeitreise.
 
Von der dritten Staffel - die im Sommer 2019 starten soll - ist mittlerweile bekannt geworden:
Ferner gibt es einen Comic zur Reihe - habe Teil 1-3 entdecken können, bei den vierten Teil bin ich mir nicht sicher.

Der Teaser aus dem Juli lässt jedoch vermuten, die Storyline bleibt in den 80ern:
 
Ich könnte mir einen Sprung in die 60er vorstellen. In der ersten Season (in der zweiten nicht so sehr, aber auch) wurde ja schon das Verhältnis der drei Generationen (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) und ihre Kommunikationsschwierigkeiten verhandelt. Hier könnte man dann einen Zeitsprung in die Jugend der Elterngeneration machen, um auszulooten, wie anders die in ihrer Jugend waren bzw. wie sehr sie in ihrer Jugend ihren Kindern geähnelt haben. Könnte man ja auch sehr gut mit Parallelerzählungen machen.

Edit: Das würde auch passen, weil ja beispielsweise Stand By Me in den 80ern, The Body (die Vorlage) in den 60ern spielt. Und Stand By Me war ja einer der prominent referenzierten Filme in der ersten Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Monat noch...
62088451_717658695316224_3769106073101795328_o.jpg

 
Staffel 3 braucht ein bissi zum starten holt mich aber auch gut ab.

Für wen war in der letzten Folge die "Unendliche Geschichte-Szene" noch voll die Gänsehautszene? Also ich hab fast geheult! XD

Meine persönlcihe Theorie: Jim lebt noch weil er im letzten Moment noch in den Spalt gesprungen ist, in der Hoffnung das Elfi ihn raus holen kann.
Obs stimmt sehen wir dann in Staffel 4!

Also ich freu mich auf Staffel 4! : )

 
Ist schon absurd die Dasteller in der Serie zu sehen, wo sie wie normale Menschen aussehen (nicht zuletzt weil sie strikt nicht zu übersportlich oder overstyled sein dürfen) und die selben Leute dann in reallife aussehen wie Modepüppchen.

Was ist bloß passiert das die Menschen in der realen Welt falscher aussehen als die Menschen in Filmen und Serien?
 
Ach? Du hast die schon in real life gesehen, oder in aufgehübster Version für Interviews? Ich denke life wirst du dir sogar kaum erkennen, wie viele Stars.

Ja stimmt, sind nur Interviews! Kanns trotzdem nicht ganz nachvollziehen weils halt furchtbar unnatürlich aussieht.
Bei den Dreharbeiten gabs strikte Regeln das die Schauspieler so nicht aussehen dürfen, teilweise mussten sie sogar Muskeln abbauen oder sich ein Bäuchlein anfressen nur damit sie normaler Aussehen.
 
Ich fand die dritte Staffel großartig (ich mochte das "kalter Krieg" Thema sehr :) ).
Wie eigentlich immer fand ich den Cast sehr gut.
Die neue Favoriten waren auf jeden Fall Smirnoff und der russische Terminator (welchen ich im übrigen für einen exzelenten Cast halte).

Meiner Meinung nach war die dritte Staffel bisweilen die zweitbester der drei Staffeln. Die zweite hat mir zu viel geschwächelt.

Also ich freu mich auf Staffel 4! : )

Ist die vierte denn schon angekündigt? :)
 
Zurück
Oben Unten