Promis und Rollenspiel

Bin ich nicht und will ich nicht.
(Und um zu etepetete für sowas zu sein, gehört jetzt icht so viel.)
 
Wurden schon Wil Wheaton (Star Trek) oder Steven Erikson (diverse Bücher) erwähnt ? Überhaupt gibt es wohl einige Autoren die Rollenspieler sind.
Und wenn wir den Begriff "Promis" mal weiter fassen gibt es da auch noch Stephan Russbült (Die Oger) der einer unserer Runden mitspielt :)
 
Naja, jemand der "Nerd" oder "nerdig veranlagt" (oder im Bereich Gothic unterwegs war) und in den 1980-ern aufgewachsen ist ist an Rollenspielen nicht vorbei gekommen. Und in den USA noch mehr als hier.
 
Naja, jemand der "Nerd" oder "nerdig veranlagt" (oder im Bereich Gothic unterwegs war) und in den 1980-ern aufgewachsen ist ist an Rollenspielen nicht vorbei gekommen. Und in den USA noch mehr als hier.
Meinste?

(Kennt jemand die Gesamtauflage des Hexenmeisters vom flammenden Berg?)
 
Also "Fighting Fantasy" hat sich bis 2005 14 Millionen mal verkauft, über 17 Länder und 23 Sprachen hinweg. Siehe Link.
DSA hat sich 1984 knapp 100 Tsd. mal in D, A, CH verkauft.

Dadurch das in den USA Rollenspiel mit Teufelsanbetung und Co. in Verbindung gebracht wurde gab das dem Hype noch mal den letzten Push. War ja hier nie so 100% suspekt.

Was aber durchaus klar sein sollte das Pen and Paper heute mehr Nische denn je ist. WoW, LotRo, EVE, Neverwinter, ESO etc. kennen viele und viel mehr, aber nicht mehr als Spielleiter wo man eine Geschichte/ein Abenteuer leiten und auch mal entwerfen musste.
 
Dadurch das in den USA Rollenspiel mit Teufelsanbetung und Co. in Verbindung gebracht wurde gab das dem Hype noch mal den letzten Push. War ja hier nie so 100% suspekt.
Ich denk ja eh, dass das langfristig dem RPG gut getan hat... wie dem RocknRoll und den Killerspielen.
Wir sollten nach außen hin mit dem Hobby böser auftreten... ;)
 
Böser eher nicht. Aber dafür offensiver in geeignetem Rahmen. Wenn ich dieses Jahr zur Gamescom gehe und wieder stundenlang rumstehe kann ich mit meinen Mannen ja was RPGiges in der Wartezeit unternehmen.
Schauen wir mal ob das nur Vorsatz oder auch Tat wird.
 
Ich denk ja eh, dass das langfristig dem RPG gut getan hat... wie dem RocknRoll und den Killerspielen.
Wir sollten nach außen hin mit dem Hobby böser auftreten... ;)
Also aus der Rollenspielszene haben sich einige auch im Takt vom Settembrini bewegt.
Ob das über die Szene hinaus gewirkt hat, vermute ich eher nicht??

Aber der Vorschläg Ioelets gefällt mir irgendwie. :)

Wir brauchen ne provokante internationale Imagekampagne mit dem Hashtag #RPGFansShare.
Sowas wie es vom deutschen Handwerk gibt. Nur halt mit anderen/besseren Bildern.
 
Vin Diesel finde ich im Video von Geek & Sundry grandios.
Ehrlich ? Bis auf Travis Willingham (Grog) machen die eigentlich alle den Eindruck eher unbeholfen und nicht "in Character" zu spielen. Falls das eine gute Gruppe sein soll ist deren Spielweise auf jeden Fall recht zweifelhaft.
Sehr cool ist allerdings der SL dessen Beschreibungen ich gelungen Atmosphärisch finde (was die Spieler versuchen sofort durch Blödeleien zu ruinieren... zumindest das ist also wie in jeder anderen RP-Runde auch :) )
 
Falls das eine gute Gruppe sein soll ist deren Spielweise auf jeden Fall recht zweifelhaft.
Da die Mitwirkenden mittlerweile von der Rollenspielpolizei kassiert und vom Rollenspielgericht wegen Verstoßes gegen § 1 des Guten Rollenspielgesetzes (GuRoG) zur Teilnahme an 200 Stunden in einer guten Rollenspielrunde verurteilt wurden, ist noch nicht aller Tage Abend.
 
Zurück
Oben Unten