Was sollte in Neue Beiträge gezeigt werden

Einerseits kommen die zwar schon manchmal sehr geballt, und sind ja auch keine Diskussionsinhalte.
Andererseits sind News zu RPG Erscheinungen und verwandten Bereichen ja doch von Interesse und werden so augenfällig.

Insgesamt finde ich allerdings die Vorteile der Feeds größer als ihre Nachteile, ich finde sie nützlich.
 
Was sich durchaus durch das Abo von "Verlagsnews" erreichen lassen könnte. Ja, es sieht fett und wichtig aus, ist aber an sich eher "kalter Beitrag", unpersönlich und unpassend in einem Forum, wo man gerade miteinander kommunizieren möchte. Klar gibt es Stränge, auf die niemand reagiert, aber wenn ich bei Verlagsnews etwas beantwortet haben möchte, wird der Verlag wahrscheinlich nicht antworten, sondern jemand aus dem Forum, jemand der das Forum schätzt und unterstützen möchte.

Ich denke halt, es gibt genügend Wege, diese Artikel in einer Form als News zu binden - und sei es daß die Startseite wieder kommt und uns diese Nachrichten vor den Latz knallt, oder?
 
In letzter Zeit kamen deshalb so viele Nachrichten auf einmal, da einige RSS-Abos reaktiviert (Ulisses, 13Mann) bzw. neu eingerichtet wurden (System Matters, Mantikore). In diesen Fällen sind dann immer ein paar der alten Nachrichten auf einmal gekommen (falls ihr euch gefragt habt, wieso Neujahrswünsche plötzlich im März auftauchen).
 
Also, die RSS Feeds hätte ich gern weiterhin in der Liste.

Tatsächlich frage ich mich, warum sie immer als Geschlossene Themen gepostet werden.
Kann man die nicht offen lassen. Viele geben doch Anlass zur Besprechung des Themas.

Was ich gerne hätte, wäre die Möglichkeit, einzelne Themen aus der neue Beiträge Suche gezielt auszuschließen.
Dann müsste ich nicht immer durch die ganzen Forenrollenspiele Browsen.

Zusätzlich wäre es cool, wenn abonierte Themen in den Suchergebnissen nach oben rutschen würden.
 
An der momentanen Forensoftware werden keine größeren Änderungen mehr vorgenommen, da Hoffi derzeit ohnehin an einem Update arbeitet. Wir werden werden allerdings nachsehen, ob sich eure Vorschläge umsetzen lassen.

Was ich gerne hätte, wäre die Möglichkeit, einzelne Themen aus der neue Beiträge Suche gezielt auszuschließen.
Dann müsste ich nicht immer durch die ganzen Forenrollenspiele Browsen.
Das ist technisch leider nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich.

Zusätzlich wäre es cool, wenn abonierte Themen in den Suchergebnissen nach oben rutschen würden.
Das läßt sich für die nächste Version vielleicht einrichten.
 
Naja, mich störte halt nur die Meldung in den Neuigkeiten, reinschauen tue ich schon hier und da mal.

Weiß nicht, ob man das nicht lieber in einen Newsticker packen könnte oder ähnliches, passt auch viel besser zu der Art der Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. War nicht ganz ernst gemeint. ^^

Ich denke halt der RSS-Feed ist für die Verlage eine billige Form der Werbung - warum sollten sie dann noch Werbung bei uns schalten?
Zudem finde ich das es für die Forenkultur besser wäre, einen Artikel direkt als Diskussion zu posten, wenn an einem Werk bzw. dessen Verkauf Interesse besteht.

Nicht mehr hinein ein den professionellen Bereich drücken, sondern zurück zum Tisch und der Spielgruppe!
 
Zurück
Oben Unten