Die CO²-neutrale Spielrunde

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wir haben eine Verantwortung!

Jeder Einzelne von uns!

Wie lauten eure Pläne zur Zielerreichung?
 
Piraten sind gut für die Umwelt.

Ein weiteres absolut gültiges Argument im unerbittlichen Kampf zwischen Ninjas und Piraten.
 

50eh4s-jpg.18731
 
Ich denke die Frage müsste heissen: Was könnte man da überhaupt machen?
 
Wir haben eine Verantwortung!

Jeder Einzelne von uns!

Wie lauten eure Pläne zur Zielerreichung?

Nach Somalia auswandern waere ein Punkt. Wobei CO2 neutral ist man da noch nicht. Aber man minimiert das CO2 schon.
Carbon Footprint kann man minimieren, die Problematik ist aber eher der Konsum an sich, je mehr Geld Du ausgibst, desto mehr Energie wird durch diese Ausgabe bewegt.

Von eigener Scholle Leben waere eine Massnahme, leider entfaellt dann die Freizeit zum RPG spielen.
CO2 Zertifikate und solche Massnahmen sind durchaus Sinnvoll, solange der Rest der Wirtschaft nicht mitmacht ist es Augenwischerei.

Ungefaehr so wie Verpackungsmuell zu trennen nur damit der mit dem Nassmuell in einer Muellverbrennungsanlage verbrannt wird...
 
Wenn die Spielrunde vom dem Spielen gemeinschaftlich kocht reduziert man den ernergieverbrauch, weil nur ein mal gekocht wird?

Verdammt, meine Köttbullar brennen an...
 
Vielleicht sollte man nur mit Leuten spielen, zu denen man mit dem Fahrrad fahren kann. Ich hab zwei Spieler aus dem Raum Frankfurt, zwei aus Stuttgart und einen aus Saarbrücken in meinen Runden - damit wäre dann Essig:D
 
mit dem Fahrrad fahr ich aber auch erst zu dir, Swafnir, wenn du vorher mit selbigem zu mir gefahren bist inklusive Auffahrt zum Gartentor :p
 
Naja, öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Ansonsten Carpools bilden?
Recycling-Papier nehmen für Charakterblätter.
Notizblätter mehrfach verwenden.
Sachen in Copy-Shops ausdrucken.
Minenbleistifte verwenden.
Ein Essen für die gesamte Gruppe kochen, am Besten vegetarisch/vegan. Oder sogar Rohkost weil keine Energie dafür benötigt wird?
Dasselbe gilt für Süßigkeiten, selbst backen spart Verpackung und schmeckt besser.
Wenn Lebensmittel, dann welche aus der Region und möglichst Bio und saisonal.
Leitungswasser trinken.
Keine Ahnung: Würfel aus Recycling-Material?
Kerzen aus Soja-Wachs statt Palm-Öl.
Regelwerke grundsätzlich nur digital kaufen und aufm Handy mitnehmen, weil jedes Kilo im Auto ebenfalls mehr Sprit verbraucht?
Ansonsten Regelwerke gebraucht kaufen, damit nicht noch mehr Bäume gefällt werden müssen?
Musik ebenfalls nur digital.
Und zum allgemeinen aufladen von Handys ein Solar-Bäumchen anbieten zum verwenden? http://www.gruenspar.de/solar-baum.html
Beim Spülmittel/Tabs für den Abwasch nur Mittel verwenden die keine Phosphate verwenden und leicht in der Natur abgebaut werden können. (www.ecover.de)
Das wäre jetzt das was mir spontan einfiele.

PS: http://www.carbonfootprint.com/calculator.aspx
 
Den ganzen Nerds sagen sie sollen T shirts tragen statt schwarze Pullover, dadurch müssen sie nur jeden fünften Tag Duschen statt jeden vierten.
 
Zurück
Oben Unten