Star Wars Savage Jedi

aikar

Gott
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
369
Angesichts dessen, dass Star Wars wegen der Übernahme durch Disney wiedermal in aller Munde ist, musstr ich die Filme mal wieder gucken und habe mir danach gedacht, eigentlich wärs doch mal nett für ein OneShot.

Die meisten Sachen von Star Wars sollten mit Standard-SW laufen, das einzige was etwas spezieller ist, sind die Jedi. Dazu hab ich einen kleinen Ansatz geschrieben (Siehe Anhang). Konstruktive Kritik ist willkommen.
 

Anhänge

  • Savage Jedi.pdf
    82,6 KB · Aufrufe: 20
Was ist daran speziell? "Keine Machtpunkte" auf den AH:Wunder angewendet. Eine kleine Sündenliste. Böse wird, wer Böses tut. Und das Laserschwert aus den Grundregeln. Wow!

OK, für einen One-Shot ausreichend, aber angesichts der vielen Star Wars Conversions auf Savageheroes.com eigentlich überflüssige Arbeit.

Das ist jetzt nicht als Vorwurf zu verstehen, denn die Ausführung ist handwerklich OK. Nur ist sie einfach nicht originell...
 
Das ist jetzt nicht als Vorwurf zu verstehen, denn die Ausführung ist handwerklich OK. Nur ist sie einfach nicht originell...
Versteh ich auch nicht als Vorwurf, ist ein berechtigter Einwand. Die Hälfte der SW-Conversions auf auf savageheroes ist down. Bei der anderen Hälfte ist das Machtsystem extrem ausführlich und mit selbst ausgedachten Regeln und Machtkräften gespickt.
Ich habe explizit versucht, soweit wie möglich Regeln aus dem Grundregelwerk zu verwenden, was ich generell bei meinen Conversions bevorzuge. So kommen die Spieler schneller rein, es gibt weniger zu erklären. "Originell" zu sein, erscheint mir hier jetzt nicht unbedingt als so bedeutend.

Meine Lieblingsconversion, weil sie einen Droiden Baukasten hat :D ... und zwar als Spielerchars :D
http://cmtk3.webring.org/l/rd?ring=savageworlds;id=11;url=http://savagestarwars.synthasite.com/
Danke für die Info, diese spezielle Conversion kannte ich noch nicht, ist mir bei savageheroes wohl irgendwie durch die Lappen geschlüpft. Bin nur kurz drübergeflogen, aber schaut für eine echte Kampagne ziemlich gut aus. Für OneShots (Bei uns im Rahmen des GratisRpg-Tags geplant) oder sehr kurze Kampagnen ists mir aber zu umfangreich. Für das Machtsystem gilt oben genanntes.
 
Zurück
Oben Unten