Tätowierungen und Vampire

Soma

Tass Chaos
Registriert
30. April 2006
Beiträge
1.370
Können die Requiem-Vamps überhaupt Tätowierungen haben? Und wenn ja,welche würde zu einem Nosferatu passen der auf einem Schrottplatz wohnt und sich als allgemeiner "Abfallbeseitiger" betätigt?
 
AW: Tätowierungen und Vampire

Ja, können sie, es kostet sie allerdings einmalig einen temporären Willenskraftpunkt, damit die Tätowierung nicht bei der Tagesstarre "ausgeheilt" wird, sondern erhalten bleibt.
Welche Tätowierung zu einem individuellen Vampir passt, beantwortest du am besten selbst, je nachdem was anhand der Charaktergeschichte, insbesondere im Bezug auf seine menschliche Seite, am stimmigsten erscheint - es gibt keine Clansvorschriften für Tatoo-Motive. ;-)
 
AW: Tätowierungen und Vampire

Wie wäre es mit einer Ratten-Tätowierung die den Betrachter den Stinkefinger zeigt und dabei irre grinst, oder eine art Stacheldraht-Muster welches sich über den gannzen Körper verteilt.
 
AW: Tätowierungen und Vampire

Nochmal für Blöde (also für mich): Funktioniert es nicht mehr sich mit schwerheilbarem Schaden zumindest ein Branding oder sowas dauerhaft anzueignen ? Bei Masquerade gibt es ja Körperkunst von Assamiten die mit Hilfe von vergifteten Klingen angefertigt wird. Gut bei Requiem gibt es nun keine Giftklingen und ich glaube nicht, das Tattoofarbe sich sonderlich gut mit einer glühenden Nadel einbringen lässt, aber gibt es keine ähnlichen Möglichkeiten ? Durch ein selbstentworfenes Cruac-Ritual sollten Tattoos möglich sein und logischer als die Willenskraftregelung fände ich es auf jeden Fall. Vielleicht könnte man auch einfach irgendeinen Pflanzensaft hinzu mischen, der das wegheilen der Farbe verhindert, meinetwegen auch nur auf Jahr und Tag oder so. Es geht ja schließlich um Stil und Stil zu verhindern indem man einem Spieler eine spielrelevante Strafe in Form von Willenskraftverlust aufdrückt ist doof.
 
AW: Tätowierungen und Vampire

Ich versteh dein Problem nicht ganz

Der Wkpunkt ist spätestens in einer Nacht wieder da und ein Ritual würde mindestens genau soviel kosten, oder eine gewisse Menge an Vita was im Grunde auch mehre wert ist als dieser eine temporäre WK Punkt ^^ von dem 1 schwer heilbaren Schaden mal ganz abgesehen

Billiger gehts wohl nicht *gg*
 
AW: Tätowierungen und Vampire

Es geht ja schließlich um Stil und Stil zu verhindern indem man einem Spieler eine spielrelevante Strafe in Form von Willenskraftverlust aufdrückt ist doof.
Wie Marrok schon sagte: 1 temporärer Willenskraftpunkt ist doch allemal leichter zu verkraften (und zurück zu bekommen) als ein Punkt schwerer Schaden, der dann auch noch 5 Vitae und zwei Nächte Ruhe zum ausheilen braucht, oder der Verlust von Vitae durch ein Cruac-Ritual. Warum das ganze komplizierter machen als nötig?
 
AW: Tätowierungen und Vampire

hmm.. mit 1 Willenskraftpunkt könnt ich leben ^^

muahaa jaa stacheldraaaht.. das mach ich auf jeden ^^
 
AW: Tätowierungen und Vampire

Temporär ist was womit ich leben kann, ich hatte irgendwie permanent im Kopf gehabt, keine Ahnung wo das her kam, war das in Masquerade so oder habe ich nur Hallus ? ^^
 
AW: Tätowierungen und Vampire

Schwerwiegende Veränderungen am Körper, wie z.B. eine abgetrennte Hand, dauerhaft zu machen kosten einen permanenten WK-Punkt, vielleicht kommt daher die Verwechslung, die entsprechenden Textstellen gehen recht fließend ineinander über.
 
AW: Tätowierungen und Vampire

Sethnacht hast du da grad mal die entsprechende Textstelle für mich?
 
AW: Tätowierungen und Vampire

Klar doch.
Vampire: the Requiem, WW 25000, S.175
If a Vampire wishes to keep a scar or other change to his body*, the player must spend a willpower point to do so. Truly severe modifications, such as permanently losing a limb or other heinous modifications cost a Willpower dot, and the Storyteller is the final arbiter of what constitutes the distinction.
*Im hier nicht zitierten Absatz darüber wird u.a. die Option der Tätowierung als Beispiel genannt.
 
AW: Tätowierungen und Vampire

Kleine Veränderung kosten tempoär, große pemanente WP

Ein Tatoo fällt Imo unter tempoär
 
AW: Tätowierungen und Vampire

öhm, warum nicht einfach darüber hinwegsehen? Ich mein hei es geht um ein Tattoo, wenn ein Spieler ein Tattoo für seinen Charakter will sagt man halt als SL "Wayne, dein Vamp hat nu ein Tattoo."

das zu verregeln finde ich echt hartwurstig..
 
AW: Tätowierungen und Vampire

Jein, weil es auch die Natur des Vampir als "unveränderbares" Wesen, was nun einmal diese Leichen sind verändern würde
 
AW: Tätowierungen und Vampire

Jop aber es ist einfach Sinnfrei.
Wird der Charakter in einen Konflikt gezogen nachdem er seinen Willpunkt temporär ausgegeben hat kann es schon sein das der Spieler sich leicht öhm ja schikaniert vorkommt... ganz zufällig jetzt nach dem Tätowieren gerätst du in den Hinterhalt von XYZ.

Passiert nichts, also nach dem Motto: "Du hast dich Tätowieren lassen, verlierst deinen Willpunkt, nach der nächsten Schlafphase hast ihn wieder regeneriert... SO. Es ist die nächste Nacht. Achja dein Punkt will ist wieder da."
Kann man sich den ganzen Schwachfug auch sparen und einfach sagen: "2 Stunden später hast du dein Tattoo."
 
AW: Tätowierungen und Vampire

Dann ist es auch sinnfrei jeden Tag einen Blutspunkt von der Liste zu streichen weil es ja genauso schikane sein kann, dass dann vor der "Jagd" etwas passiert.. "aber mein Char macht das doch jeden Tag gleich nach dem aufstehen, es ist soooo unrealistisch das genau da was passiert"

Der Willenskraftpunkt ist die regeltechnische Auswirkung von einem Prozess der zeigt wie die Natur des Vampirs ist. Er spürt wie ihn der Prozess etwas Kraft nimmt und wie unreal eigentlich eigentlich sein eigener Körper geworden ist. Der WK Abzug ist keine Strafe sondern vermittelt eine Stimmung.. genauso wie Vampire immer einen Blutspunkt opfern müssen um jemand im Bett von sich wirklich überzeugen zu können obwohl das eventuell nur ganz selten (also bezogen auf die Ausgabe des Blutspunkt ^^) eine Rolle spielt oder was auch immer.

Dazu kommt noch das WK ja ohnehin für soviel ausgegeben wird und man immer streiten könnte .. der Charakter nimmt an einem Bowlingtunier teil und weil er unbedingt gewinnen will benützt er 1 WK.. nachher wird er angegriffen. Der Spieler setzt WK um einen Wurfchancen bei einem Straßenverkauf zu verbessern.. und nachher wird er angegriffen usw usw usw
... und mal von einem Randomhinterhalt abgesehen: Wenn ein Vampir, der ja wissen wird was bei einem Tato auf ihn zukommt ausgerechnet dann sich stechen lässt wenn rund um ihn Scheiße am kochen ist.. naja ... ^^

Darf man also den Spieler nur mit etwas konfrontieren wenn seine Vita/Blutspunkte voll sind weil es sonst ja "unrealistisch ist"? Sry wenn ich das mal von einem Mitspieler höre, oder von einem Spieler, dann kann er seine sieben Sachen nehmen und sich verpissen.. wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Und sollte eine SL wirklich auf diese Schiene fahren gilt natürlich für sie das gleiche ^^ Zumindest ich spiele auf einer gewissen Vertrauensbasis ^^
 
AW: Tätowierungen und Vampire

Einige deiner Beispiele sind leider ein Fehlgriff. Wenn der Charakter seine Will ausgibt um irgendwas zu erreichen, z.B. das Bowlingtunier zu gewinnen, hat dies mögliche Auswirkungen zufolge (Rufänderungen, Neider, Hall of Fame, Preisgeld, Groupies uswusf). Dasselbe gilt beim Strassenverkauf, er erzielt dadurch bessere Preise und tauscht eine Ressource (Willpunkte) gegen mehr Dollars beim Verkaufen von Indiopanflöten Nachts in Harlem.
Wenn der Spieler möchte das sein Charakter ein Arschgeweih bekommt ist das dagegen völlig wayne und fällt in dieselben bereiche wie: Charakter trägt Ohringe, eine Weste, eine Badehose, Sandalen, einen Doppelring mit Nikeschriftzug und eine Flavor Flav Uhrenkette. Die relevanz für das Spiel ist (fast) nicht vorhanden (außer das ein Charakter mit dem Outfit wohl etwas komisch aussieht...).
 
AW: Tätowierungen und Vampire

also das sehe ich nicht so.. wenn mein Charakter sich aus Grund X stechen lässt und das OBWOHL zusätzlich damit doch mehr Aufwand verbunden ist als bei einem Menschen hat das sehr wahrscheinlich einen wichtigen Stellenwert in seinem Unleben und ist von daher genauso tragend wenn nicht sogar mehr für das Spiel wie 100 Dollar mehr in der Brieftasche
 
AW: Tätowierungen und Vampire

Kleidung ist etwas völlig anderes als Modifikationen des Körpers, der sich aufgrund des untoten Daseins immer wieder so wiederherstellt, wie es zum Zeitpunkt des Todes war. Postmortem angebrachte Tätowierungen oder Piercings würden dem widersprechen, deshalb die Ausgabe des WP, damit der Körper sie "akzeptiert". Ist doch ganz simpel...
 
Zurück
Oben Unten