Pathfinder [Golarion] Nutzt ihr die Pathfinder Society?

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Ich meine jetzt nicht den Organized Play Verein sondern die Abenteurergesellschaft innerhalb des Settings.
Ich habe gestern nacht, relativ spontan, eine zweite Pathfinderrunde als Gegenstück zu meiner regulären Kingmakerrunde aus dem Boden gehoben. Inhalt ist charakterorientiertes Spiel in Oppara und da bietet sich die Pathfinder Society als zentrales Element einfach an. Es macht die Gruppenzusammenführung deutlich leichter, jeder Spieler muss erklären warum er Teil der Society ist.
Da ich von wechselnen Spielern ausgehe (es ist keine regelmäßige Runde sondern wird gespielt wenn es sich gerade ergibt), bietet auch hier die Society eine gute Möglichkeit die variablen Zusammensetzungen zu erklären.
Insgesamt wird die Society so Auftraggeber (und manchmal auch Gegenspieler) sein.
 
AW: [Golarion] Nutzt ihr die Pathfinder Society?

Unwahrscheinlich, dass die Society jemals eine Rolle bei uns spielen wird. Ich spiele einmal Crimson Throne und leite eine Kingmaker-Runde.

Als nächstes auf der Liste der Dinge, die ich tun möchte, steht schon Conan und SW:The Force Unleashed D20.

Vor allem Conan D20 + Fields of Blood - Book of War als brutales, rohes und wildes Gegenstück zu unserer ritterlichen Kingmaker-Runde fänd ich spannend.
 
AW: [Golarion] Nutzt ihr die Pathfinder Society?

Unwahrscheinlich, dass die Society jemals eine Rolle bei uns spielen wird. Ich spiele einmal Crimson Throne und leite eine Kingmaker-Runde.

Als nächstes auf der Liste der Dinge, die ich tun möchte, steht schon Conan und SW:The Force Unleashed D20.

Vor allem Conan D20 + Fields of Blood - Book of War als brutales, rohes und wildes Gegenstück zu unserer ritterlichen Kingmaker-Runde fänd ich spannend.

Off topic: schade, dass Conan d20 eingestellt wurde. Ich fand das System sehr spannend.
 
AW: [Golarion] Nutzt ihr die Pathfinder Society?

Ich finde nach wie vor die Society ein wenig arg aufgeflanscht. Eine art "internationale Abenteuerergilde" passt nicht wirklich zu einem Setting bei dem drauf geachtet wurde das die einzelnen regionen relativ wenig mit einander zu tun haben.
 
Zurück
Oben Unten