Pathfinder [Golarion] Nutzt ihr die Pathfinder Society?

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Jadeite, 5. September 2011.

  1. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    Ich meine jetzt nicht den Organized Play Verein sondern die Abenteurergesellschaft innerhalb des Settings.
    Ich habe gestern nacht, relativ spontan, eine zweite Pathfinderrunde als Gegenstück zu meiner regulären Kingmakerrunde aus dem Boden gehoben. Inhalt ist charakterorientiertes Spiel in Oppara und da bietet sich die Pathfinder Society als zentrales Element einfach an. Es macht die Gruppenzusammenführung deutlich leichter, jeder Spieler muss erklären warum er Teil der Society ist.
    Da ich von wechselnen Spielern ausgehe (es ist keine regelmäßige Runde sondern wird gespielt wenn es sich gerade ergibt), bietet auch hier die Society eine gute Möglichkeit die variablen Zusammensetzungen zu erklären.
    Insgesamt wird die Society so Auftraggeber (und manchmal auch Gegenspieler) sein.
     
  2. Maeschda

    Maeschda Kravallier

    AW: [Golarion] Nutzt ihr die Pathfinder Society?

    Unwahrscheinlich, dass die Society jemals eine Rolle bei uns spielen wird. Ich spiele einmal Crimson Throne und leite eine Kingmaker-Runde.

    Als nächstes auf der Liste der Dinge, die ich tun möchte, steht schon Conan und SW:The Force Unleashed D20.

    Vor allem Conan D20 + Fields of Blood - Book of War als brutales, rohes und wildes Gegenstück zu unserer ritterlichen Kingmaker-Runde fänd ich spannend.
     
  3. Guennarr

    Guennarr Pathfinder-Fan

    AW: [Golarion] Nutzt ihr die Pathfinder Society?

    Off topic: schade, dass Conan d20 eingestellt wurde. Ich fand das System sehr spannend.
     
  4. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: [Golarion] Nutzt ihr die Pathfinder Society?

    Ich finde nach wie vor die Society ein wenig arg aufgeflanscht. Eine art "internationale Abenteuerergilde" passt nicht wirklich zu einem Setting bei dem drauf geachtet wurde das die einzelnen regionen relativ wenig mit einander zu tun haben.
     
    Maeschda und yennico gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden