Entwicklungen - nutzt ihr sie viel?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Entwicklungen sind Karten, die man verdeckt auslegt, also ihren eigentlichen Effekt nicht nutzt. Allerdings erhöht jede Entwicklung in einer Zone die Trefferpunkte der jeweiligen Zone um 1.

Zudem bieten Entwicklungen Schutz vor einigen offensiven, gegnerischen Karten und/oder sind Voraussetzung für das Wirken von eigenen Karten.

Wie steht ihr Entwicklungen gegenüber?
Spielt ihr sie eher nach Bedarf, also wenn ihr eine Karte auf der Hand habt, die eine Entwicklung benötigt, oder würde ihr eh (mehrere) Entwicklungen unabhängig davon ausspielen?
 
AW: Entwicklungen - nutzt ihr sie viel?

In Zwergen- und Imperiumsdecks braucht man meist Entwicklungen für diverse Karte / Karteneffekte.
Hier kommen sie bei mir ganz klar zum Einsatz.

Ansonsten eher als Notnagel, um einer Zone eben schnell noch ne Runde mehr Zeit zu geben.
In anderen Decks fliegen bei mir Karten, die auf Entwicklungen abzielen, generell sofort raus...
 
AW: Entwicklungen - nutzt ihr sie viel?

Ich benutze sie recht häufig. Zum Beispiel für umkämpftes Bollwerk + Entwicklungen im Königreich.
 
AW: Entwicklungen - nutzt ihr sie viel?

In Zwergen- und Imperiumsdecks braucht man meist Entwicklungen für diverse Karte / Karteneffekte.
Hier kommen sie bei mir ganz klar zum Einsatz.

Ansonsten eher als Notnagel, um einer Zone eben schnell noch ne Runde mehr Zeit zu geben.
In anderen Decks fliegen bei mir Karten, die auf Entwicklungen abzielen, generell sofort raus...
Seh ich auch so.

Wobei man bei den Orks noch berücksichtigen muss, dass sie gerne unterentwickelt und rückständig sein wollen. Bloss keine Entwicklungen spielen. :)
 
AW: Entwicklungen - nutzt ihr sie viel?

Seh ich auch so.

Wobei man bei den Orks noch berücksichtigen muss, dass sie gerne unterentwickelt und rückständig sein wollen. Bloss keine Entwicklungen spielen. :)

Sehe ich nicht so, man sollte das vorallem am Gegner festmachen. Wenn man gegen ein Imperiumsdeck spielt und nicht auf die Entwicklungen achtet, ist man selbst schuld, wenn auf einmal der Verena-Nothammer kommt.
 
AW: Entwicklungen - nutzt ihr sie viel?

Ja, zugegeben. :) Spätestens, wenn der Gegner wie zufällig in jede seiner Zonen Entwicklungen spielt, sollte man wach werden.
 
Zurück
Oben Unten