[Hunter] Hunter goes "Mit Schirme, Charme und Melone"

Mendrik

Epische Nervensäge 4.0
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
245
Wie aus der Überschrift zu erkennen ist, habe ich demnächst vor, (vorerst) einen Hunter Oneshot der etwas anderen Art zu halten.

Auch hier werden die Spieler Hunter sein, die das Übernatürliche jagen, dabei aber das Vorbild von "Mit Schirme, Charme und Melone" haben.

Die Spieler werden für Sektion 6 des britischen Geheimdienstes arbeiten (vllt nenne ich das ganze auch S.N.O.B.: Sociability, Nobility, Omnipotence, Breeding^^) und werden für diese Abteilung Übernatürliche jagen, die sich schlecht benommen haben.

Es gibt natürlich gewisse Ähnlichkeiten zur Abbey, nur ist Sektion 6 besser^^

Man spielt natürlich alle Klischees der 60er Jahre: Gentleman, Kung-Fu-Chicken (nein, ich meine Frauen^^) und andere abgefahrene "Geheim"-Agenten. Wichtig ist hier immer das gewisse je ne sais quoi der Protagonisten, sie sollten sehr Stil und Style bewusst handeln und Stahlverstärkte Melonen, Degen-im-Regenschirm Accesoires sind Pflicht für die Agenten.


Was mir jetzt noch fehlt, ist der richtige Antagonist. Das sollte nicht einfach nur ein Vampir, Werwolf, etc. sein, sondern der klassische Bond-Schurke mit reichlich Stil und interessanten Übernatürlichen Fähigkeiten (es darf natürlich ein Vampir, Werwolf, etc sein, aber bitte mit Style..wir befinden uns immerhin in England!)

Also, lasst mal hören, was ihr für Ideen dazu habt.

Ah, und vergesst nicht die Goons! Die gehören genauso dazu, wie der Schurke!


zum Schluss noch ein Zitat: "Die Eule und das Mietzekätzchen fuhren einst zur See." - "In einem hübschen Apfelgrünen Boot." - "Ein prachtvoller Morgen. N bisschen frostig. Ich finde, dass wir uns ein Glas Champagner verdient haben."
 
AW: Hunter goes "Mit Schirme, Charme und Melone"

Klingt spannend. :cool:
Ich würde mir für den Superschurken erst mal ein überdimensioniertes Ziel überlegen (also z.B. die Polkappen mit russischen Atombomben schmelzen, damit die meisten Staaten absaufen und er aus seinem Führungsbunker im Himalaya die Macht ergreifen kann).
Dann brauch es noch:
- eine schöne Frau (seine Geliebte, Tochter, Ex, Top-Wissenschaftlerin, Kartenlegerin, Krankenschwester,...),
- absurde Vorlieben des Schurken (hier kämen die übernatürlichen Fähigkeiten ins Spiel), oft gepaart mit Ticks oder körperlichen Makeln, denn man muss ja erkennen, dass der Schurke böse ist.
- beeindruckende Locations (wie besagter Führungsbunker im Himalaya, die russische Raketenbasis und die Polkappen)
- Goons (Söldner, Chinesen, Sektenfuzzis, Klone, Roboter, ferngesteuerte Zivilisten, Spezialeinheiten, ...), auch toll: faceless goons, die aus meist weniger guten Gründen Motorradhelme, Gasmasken, Ninja-Outfit, Sturmhauben, Sehschlitz-Helme oder sonstige Gesichtsverhüllungsmaßnahmen einsetzen.
- auch beliebt: Stellvertreter oder der "Mann fürs Grobe" (die Schurken selber sind ja meistens "kultiviert böse"), Überläufer, verrückte Wissenschaftler, weltumspannende Organisationen des Bösen (dann hat man zumindest Stoff für Fortsetzungen, wenn Schurke Nr1 weg ist, und kann sich weiter nach oben vorarbeiten)

Hilfreich: Random James Bond Movie Generator :D
 
AW: Hunter goes "Mit Schirme, Charme und Melone"

ah sehr geil, das klingt extrem gut, und den link werde ich gleich mal testen...

werde mich aber wohl ein wenig an einer folge aus schirm, charme und melone inspirieren lassen:
"In der 4. Staffel (im Jahr 1966, die erste Staffel mit Diana Rigg) kam Folge 99 „Die Nacht der Sünder“ (A Touch Of Brimstone), in der Peter Wyngarde den Bösewicht gab. Dieser führt einen Geheimbund an, der sich Maßlosigkeit und Ausschweifung zum Ziel gesetzt hat. Als Vorbild dient dem Bund die historische Vorlage des „Hellfire Club“."

Das finde ich passt extrem gut in die WoD
 
AW: Hunter goes "Mit Schirme, Charme und Melone"

So, habe mir jetzt nochmal mehr zum Hellfire Club durchgelesen Hellfire Club ? Wikipedia,
und werde da sicherlich was davon einbauen.

Ich bin mir nur noch net sicher, was ich genau mache. Es bietet sich natürlich an, das Sir Francis Dashwood in Wirklichkeit ein Vampir ist und bis heute diese Orgien feiert, das ganze als Pseudo-Satanische Sekte darstellt (und damit meist reiche Snobs anlockt), in Wirklichkeit sich aber während der Orgien am Blute der Teilnehmer gut tut (was dann als "Satanische Zeremonie" abgetan wird)

Alternativ kann man natürlich auch irgend ein Wesen machen, das sich durch Gefühle von Menschen ernährt (ähnlich der Vampire in Witchcraft) und durch die Orgien immer stärker wird.

Klar ist natürlich, das der gute Francis in letzter Zeit nciht mehr satt wird und deswegen mit Hilfe eines genialen Wissenschaftlers (den er durch seinen Gehilfen (einen Ghoul?) entführen hat lassen) "psycho-aktive-Hypnose-Strahlen" über einen russischen Sateliten verschießen will, die dafür sorgen, das Europa (ach was, DIE GESAMTE WELT!!!) seinen Orgien beitreten will und er somit mehr Macht erlangen kann...

Wie klingt das bis jetzt?^^



Wenn ihr jetzt krank oder verrückt sagt, fühle ich mich geschmeichelt :)
 
AW: Hunter goes "Mit Schirme, Charme und Melone"

Klintg gut.

Übrigens ernähren sich Changelinge von Gefühlen. Weiß nicht ob das passt, aber würde auf jedenfall gehen.Ich gebe zu ich kenne Hellfire Club nicht aber wenn ich Orgien höre würde ich ein Fairest Shadowsoul vorschlagen.
 
AW: Hunter goes "Mit Schirme, Charme und Melone"

Klintg gut.

Übrigens ernähren sich Changelinge von Gefühlen. Weiß nicht ob das passt, aber würde auf jedenfall gehen.Ich gebe zu ich kenne Hellfire Club nicht aber wenn ich Orgien höre würde ich ein Fairest Shadowsoul vorschlagen.

ah, ich kenn mich dafür nicht mit changeling besonders gut aus (btw. hab im post vorher nen link zur wiki bzgl. des Hellfire-Clubs gesetzt), wäre also nice, wenn du ganz grob beschreiben könntest, wobei es bei diesen Fairest Shadowsoul geht....
 
AW: Hunter goes "Mit Schirme, Charme und Melone"

  • Fairest: The world the Fairest were part of — or as much of it as they remember — was beautiful, a world of sweet pain and exquisite cruelty, a bittersweet paradise. Surrounded by beauty as they were, thralls to creatures a thousand times lovelier than anything on Earth, they had to focus all their thoughts on remembering what it was to be plain, to walk among the ordinary. The Fairest return from the Fae realm as striking, enchanting beings, but with that enchantment they bring back an inhuman cruelty -- a cruelty sometimes magnified by the arrogance that comes from knowing that they were pure enough of heart and strong enough of will to escape the thrall of ecstasy. The Fairest often believe that they should be far more influential and powerful in their Courts than they actually are, mistaking social prowess and ruthlessness for the qualities of leadership. Some manage, by sheer force of personality and charm alone, to rise to the top, but there are more Fairest in positions of authority than there are Fairest who know what they're doing. They push themselves into everything they do, and sometimes their overwhelming charisma is enough to carry an enterprise on its own. Of all the changelings, the Fairest are the least suited to solitude. Though proud and cruel, they are social beings, and when they rise above their shortcomings and let others in, the cruelty that made them can be redeemed.
Appearance: The Fairest are often tall, often slim and always good-looking. They're never really conventionally attractive: instead they're striking, haunting, memorable, and seem to carry themselves with a sublime grace. They're also the changelings who look the most like their fae miens when shrouded by the Mask. Contracts: The Fairest gain an affinity with the Vainglory Contracts, allowing them to use their beauty and standing as a powerful means of persuasion. [...]Shadowsoul: The chosen handmaidens and servants of the night, they are the antithesis of the Bright Ones and distant cousins to the Darklings.

Wobei ich mir auch:
Draconic: Changelings who bear within them the blood of dragons or other Great Beasts of Faerie, including celestial bureaucrats and tithe-payers to Satan alike. Haughty and possessing a robust physicality.
 
Zurück
Oben Unten