Spiele Comic

[Hunter] Hunter goes "Mit Schirme, Charme und Melone"

Dieses Thema im Forum "WoD2: Hunter: The Vigil" wurde erstellt von Mendrik, 27. März 2009.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    Wie aus der Überschrift zu erkennen ist, habe ich demnächst vor, (vorerst) einen Hunter Oneshot der etwas anderen Art zu halten.

    Auch hier werden die Spieler Hunter sein, die das Übernatürliche jagen, dabei aber das Vorbild von "Mit Schirme, Charme und Melone" haben.

    Die Spieler werden für Sektion 6 des britischen Geheimdienstes arbeiten (vllt nenne ich das ganze auch S.N.O.B.: Sociability, Nobility, Omnipotence, Breeding^^) und werden für diese Abteilung Übernatürliche jagen, die sich schlecht benommen haben.

    Es gibt natürlich gewisse Ähnlichkeiten zur Abbey, nur ist Sektion 6 besser^^

    Man spielt natürlich alle Klischees der 60er Jahre: Gentleman, Kung-Fu-Chicken (nein, ich meine Frauen^^) und andere abgefahrene "Geheim"-Agenten. Wichtig ist hier immer das gewisse je ne sais quoi der Protagonisten, sie sollten sehr Stil und Style bewusst handeln und Stahlverstärkte Melonen, Degen-im-Regenschirm Accesoires sind Pflicht für die Agenten.


    Was mir jetzt noch fehlt, ist der richtige Antagonist. Das sollte nicht einfach nur ein Vampir, Werwolf, etc. sein, sondern der klassische Bond-Schurke mit reichlich Stil und interessanten Übernatürlichen Fähigkeiten (es darf natürlich ein Vampir, Werwolf, etc sein, aber bitte mit Style..wir befinden uns immerhin in England!)

    Also, lasst mal hören, was ihr für Ideen dazu habt.

    Ah, und vergesst nicht die Goons! Die gehören genauso dazu, wie der Schurke!


    zum Schluss noch ein Zitat: "Die Eule und das Mietzekätzchen fuhren einst zur See." - "In einem hübschen Apfelgrünen Boot." - "Ein prachtvoller Morgen. N bisschen frostig. Ich finde, dass wir uns ein Glas Champagner verdient haben."
     
  2. Aglazan

    Aglazan Massimo Grossini

    AW: Hunter goes "Mit Schirme, Charme und Melone"

    Klingt spannend. :cool:
    Ich würde mir für den Superschurken erst mal ein überdimensioniertes Ziel überlegen (also z.B. die Polkappen mit russischen Atombomben schmelzen, damit die meisten Staaten absaufen und er aus seinem Führungsbunker im Himalaya die Macht ergreifen kann).
    Dann brauch es noch:
    - eine schöne Frau (seine Geliebte, Tochter, Ex, Top-Wissenschaftlerin, Kartenlegerin, Krankenschwester,...),
    - absurde Vorlieben des Schurken (hier kämen die übernatürlichen Fähigkeiten ins Spiel), oft gepaart mit Ticks oder körperlichen Makeln, denn man muss ja erkennen, dass der Schurke böse ist.
    - beeindruckende Locations (wie besagter Führungsbunker im Himalaya, die russische Raketenbasis und die Polkappen)
    - Goons (Söldner, Chinesen, Sektenfuzzis, Klone, Roboter, ferngesteuerte Zivilisten, Spezialeinheiten, ...), auch toll: faceless goons, die aus meist weniger guten Gründen Motorradhelme, Gasmasken, Ninja-Outfit, Sturmhauben, Sehschlitz-Helme oder sonstige Gesichtsverhüllungsmaßnahmen einsetzen.
    - auch beliebt: Stellvertreter oder der "Mann fürs Grobe" (die Schurken selber sind ja meistens "kultiviert böse"), Überläufer, verrückte Wissenschaftler, weltumspannende Organisationen des Bösen (dann hat man zumindest Stoff für Fortsetzungen, wenn Schurke Nr1 weg ist, und kann sich weiter nach oben vorarbeiten)

    Hilfreich: Random James Bond Movie Generator :D
     
  3. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    AW: Hunter goes "Mit Schirme, Charme und Melone"

    ah sehr geil, das klingt extrem gut, und den link werde ich gleich mal testen...

    werde mich aber wohl ein wenig an einer folge aus schirm, charme und melone inspirieren lassen:
    "In der 4. Staffel (im Jahr 1966, die erste Staffel mit Diana Rigg) kam Folge 99 „Die Nacht der Sünder“ (A Touch Of Brimstone), in der Peter Wyngarde den Bösewicht gab. Dieser führt einen Geheimbund an, der sich Maßlosigkeit und Ausschweifung zum Ziel gesetzt hat. Als Vorbild dient dem Bund die historische Vorlage des „Hellfire Club“."

    Das finde ich passt extrem gut in die WoD
     
  4. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    AW: Hunter goes "Mit Schirme, Charme und Melone"

    So, habe mir jetzt nochmal mehr zum Hellfire Club durchgelesen Hellfire Club ? Wikipedia,
    und werde da sicherlich was davon einbauen.

    Ich bin mir nur noch net sicher, was ich genau mache. Es bietet sich natürlich an, das Sir Francis Dashwood in Wirklichkeit ein Vampir ist und bis heute diese Orgien feiert, das ganze als Pseudo-Satanische Sekte darstellt (und damit meist reiche Snobs anlockt), in Wirklichkeit sich aber während der Orgien am Blute der Teilnehmer gut tut (was dann als "Satanische Zeremonie" abgetan wird)

    Alternativ kann man natürlich auch irgend ein Wesen machen, das sich durch Gefühle von Menschen ernährt (ähnlich der Vampire in Witchcraft) und durch die Orgien immer stärker wird.

    Klar ist natürlich, das der gute Francis in letzter Zeit nciht mehr satt wird und deswegen mit Hilfe eines genialen Wissenschaftlers (den er durch seinen Gehilfen (einen Ghoul?) entführen hat lassen) "psycho-aktive-Hypnose-Strahlen" über einen russischen Sateliten verschießen will, die dafür sorgen, das Europa (ach was, DIE GESAMTE WELT!!!) seinen Orgien beitreten will und er somit mehr Macht erlangen kann...

    Wie klingt das bis jetzt?^^



    Wenn ihr jetzt krank oder verrückt sagt, fühle ich mich geschmeichelt :)
     
  5. Shadom

    Shadom Brony

    AW: Hunter goes "Mit Schirme, Charme und Melone"

    Klintg gut.

    Übrigens ernähren sich Changelinge von Gefühlen. Weiß nicht ob das passt, aber würde auf jedenfall gehen.Ich gebe zu ich kenne Hellfire Club nicht aber wenn ich Orgien höre würde ich ein Fairest Shadowsoul vorschlagen.
     
  6. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    AW: Hunter goes "Mit Schirme, Charme und Melone"

    ah, ich kenn mich dafür nicht mit changeling besonders gut aus (btw. hab im post vorher nen link zur wiki bzgl. des Hellfire-Clubs gesetzt), wäre also nice, wenn du ganz grob beschreiben könntest, wobei es bei diesen Fairest Shadowsoul geht....
     
  7. Shadom

    Shadom Brony

    AW: Hunter goes "Mit Schirme, Charme und Melone"

    Wobei ich mir auch:
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hunter / Killer Film & Fernsehen 30. Oktober 2018
[Hunter] Das tödlichere System bei Hunter WoD2: Hunter: The Vigil 3. Januar 2009
[Hunter] Die Hunter-Baukästen und was man damit machen kann... WoD2: Hunter: The Vigil 21. August 2008
[Hunter] Hunter Frage WoD2: Hunter: The Vigil 18. August 2008
[Hunter] Hunter: the Vigil WoD2: Hunter: The Vigil 13. Februar 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden