[Hunter] Das tödlichere System bei Hunter

Tam

The 1%
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
2.855
Ich hab da mal ne Frage zu dem tödlicheren System von Hunter.
Es ist ja so, dass der Waffenschaden nicht mehr in den Wurf mit hinein kommt, man also zB nur noch KK + Bew. Kampf würfelt. Der Waffenschaden zählt als automatische Erfolge. Daher meine Frage: Immer, oder nur dann wenn ich durch den regulären Wurf auch einen Erfolg erzielt habe. Als Beispiel ein Kämpfer mit Katana:

KK + Bewaffneter Kampf = 0 Erfolge + 3 automatische Erfolge mit Katana = 3 TS oder 0TS weil man nicht getroffen hat?
Es geht also eher darum, ob man wirklich immer trifft, wenn ich mit einer Waffe kämpfe
 
AW: Das tödlichere System bei Hunter

Was "Nö"? "Nö er macht immer Schaden" oder "Nö er macht keinen Schaden" (eine Entweder-Oder-Frage mit Ja/Nein zu beantworten ist nicht gerade hilfreich ;) )?
Ich tendiere ja zu letzterem, aber ich hab das Buch nicht gelesen.
 
AW: Das tödlichere System bei Hunter

Nö er macht keinen Schaden. Treffen muss er schon.

Ich Buch steht es zwar anders, aber das man immer trifft find ich blöd.
 
AW: Das tödlichere System bei Hunter

Ich auch, aber wenns im Buch so steht sag doch nicht nö, wenn ich nach dem System im Buch frage ..
 
AW: Das tödlichere System bei Hunter

:D Doch mit dem Verweis auf das oft angesprochene Baukastensystem. :D
 
AW: Das tödlichere System bei Hunter

Zitat von Seite 251:
A player rolls his Hunters attack pool (Attribute+Combat Skill) without the weapons damage bonus.
Successes are automatically added to the items as-written damage bonus and this is the damage done.

Zu deutsch:
Man würfelt den Angriffspool des Hunters, also Attribut + Kampfskill ohne den Waffenbonus.
Die Erfolge davon werden dann zum Schaden der Waffen addiert und das ist der angerichtete Schaden.
Mir ist schleierhaft woher da die Vermutung kommt man träft immer?!
 
AW: Das tödlichere System bei Hunter

Wenn man keine Ahnung von Kampfsystemen hat und das gerade die erste Begegnung ist mag das angehen. :D
 
AW: Das tödlichere System bei Hunter

Hmm das muss ich irgendwo übersehen haben aber ich bin ja auch nicht so lange dabei.

Ich würd aber das tödliche System selber nicht spielen. Auch so ist die Welt tödlich genug, gerade bei Hunter
ohne die Möglichkeiten übernatürlicher Regeneration (ich lass mal Conspiracys außen vor).
 
Zurück
Oben Unten