[L5R] Frage zu den Clan-War Romanen

Eönwë

Bannerträger Manwës
Registriert
29. August 2008
Beiträge
109
Ich habe die hier noch rumstehen und frage mich gerade, ob ich die der Reihe nach lesen muss um alles zu verstehen oder ob man die auch (ohne grössere Probleme) in einer beliebigen Reihenfolge lesen könnte?

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Cheers
 
AW: Frage zu den Clan-War Romanen

Ich würde sie in jedem Fall der Reihe nach lesen, da die Geschichte fortlaufend ist.
 
AW: Frage zu den Clan-War Romanen

Vermute mal, das ihm manche Clans lieber sind als andere und daher mehr interessieren.
 
AW: Frage zu den Clan-War Romanen

Jup, Hooligan hats erfasst. Wenn die Handlungen in sich geschlossen wären und nicht zu viel Wissenslücken klaffen, wenn man sie nicht der Reihenfolge nach liest, dann würde ich zb. das Crane und dann das Dragon lesen und mit dem Lion abrunden. Oder so :D

Aber wenn es ne fortlaufende Geschichte ist, dann wird das kaum funktionieren. Ich hatte gehofft es sei vielleicht mehr ein Puzzle, das sich zu einem Gesamtbild zusammenfügt.
 
AW: Frage zu den Clan-War Romanen

Es ist eine fortlaufende Geschichte und das Schöne an ihr ist: man entdeckt manche Clans ganz anders und neu. Von Phönix und Einhorn zum Beispiel war ich ziemlich begeistert, Drache dagegen war ziemlich mau. Aber alles in allem sind die Romane ganz gut lesbar und die Geschichte ist durchaus spannend.
 
AW: Frage zu den Clan-War Romanen

Jup, Hooligan hats erfasst. Wenn die Handlungen in sich geschlossen wären und nicht zu viel Wissenslücken klaffen, wenn man sie nicht der Reihenfolge nach liest, dann würde ich zb. das Crane und dann das Dragon lesen und mit dem Lion abrunden. Oder so :D

Da hast du ja Glück, dass die Bücher Crane, Dragon und Lion in genau dieser Reihenfolge auch chronologisch korrekt und lesbar sind. Du musst eben nur das ganze Zeug dazwischen auch noch mitnehmen, um alles zu verstehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten