Battleground Fantasy Warfare

AW: Battleground Fantasy Warfare

Hierr in München wird das recht rege gezockt.

Jadetiger kann da mehr berichten.

Ich spiele Zwerge, hab aber erst 3-4 Spiele hinter mir.
 
AW: Battleground Fantasy Warfare

Wer hätts gedacht. Ich wohn auch in München und ich zocke so oft ich kann BGFW.
Erst vor zwei Wochen haben meine Untoten mit den Echenmenschen den Boden gewischt *evilgrin*

Meine Hauptarmee sind die Untoten, aber sobald mein Päckchen aus Amerika da ist, beschäftige ich mich auch mit Hochelfen und Orks.


@Apocalypse
Gruß über den Teich! Wir müssen uns bald mal über die RPC unterhalten!

Gruß,
Rupert
 
AW: Battleground Fantasy Warfare

Wo ist denn der Unterschied zu gängigen Tabletops von ner großen englischen Firma die immer mehr Platz in den Regalen einnimmt?
 
AW: Battleground Fantasy Warfare

@Jadetiger: Jo - wobei ich mich nicht traue Chad anzuschreiben bevor ich endlich die Übersetzung der Regeln fertig habe - ds wird hoffentlich über die Feiertage was - hab mit vorgenommen jeden Tag eine Stunde zu schreiben. Da sollte schon was rumkommen.
 
AW: Battleground Fantasy Warfare

@Schwarzalb
Der Unterschied ist wirklich ganz gewaltig!
1. Eine Armee für Schlachten epischer Größe kostet 30 EUR und passt in deine Jackentasche.
2. Durch ein Befehlspunkt-System, ergibt sich ein von der großen englischen Firma komplett unterschiedliches Spielgefühl (und ein wesentlich ebsseres, wie ich finde...)
3. Für Anhänger der großen englischen Firma undenkbar, aber wahr. DAS SPIEL IST BALANCED!!!

Mehr Infos hier: RPGnet : Review of Battleground: Fantasy Warfare

@Apocalypse
Ich fang grad an mich um die Standgestaltung für die RPC zu kümmern. Ich könnte evtl. billig ein großformatiges Banner aus LKW-Plane beschaffen... Außerdem hat mir Tim (Jestocost) vom Vortex Verlag angeboten, mir beratend zur Seite zu stehen... Für weitere Details melde Dich per PN!
 
AW: Battleground Fantasy Warfare

@Schwarzalb:

Vor allem: Funktionierende Regeln bei denen nicht ein wichtiges Siegkriterium ist um viertelzoll feilschen zu können und jeweils die neueste Armee zu besitzen...
 
AW: Battleground Fantasy Warfare

Und wo bekomme ich das ganze günstig in Deutschland? Bisher listet es nur cosimshop.de - aber da ist es ausverkauft.
 
AW: Battleground Fantasy Warfare

Pegasus ist der offizielle Retailer hier. Man sollte es aber auch über z.B. Ulisses kriegen können.
 
AW: Battleground Fantasy Warfare

Kann man es eigentlich auch mit mehr als zwei Spielern spielen?
 
AW: Battleground Fantasy Warfare

Kann man es eigentlich auch mit mehr als zwei Spielern spielen?
Genauso wie bei jedem ordentlichen Tabletop: Ja
Du kannst in Teams spielen oder Dreieckschlachten oder Szenarios.
Es handelt sich wirklich um ein vollwertiges Tabletop. Nur eben mit Karten statt Figuren.
 
AW: Battleground Fantasy Warfare

Jetzt hab ich mal die Menschen- und Ork-Starter, und werde mal sehen wann ich zu einem Probespiel komme. ;)
 
AW: Battleground Fantasy Warfare

Ich empfehle für das erste Spiel die beiden Ork Startarmeen gegeneinander antreten zu lassen. Die beiden Startarmeen im Menschenstarter sind deutlich unterschiedlich im Anspruch. Sprich: Die kleinere mit den stärkeren Einheiten ist deutlich schwerer zu spielen.
 
AW: Battleground Fantasy Warfare

Habe jetzt mit den beiden Menschenarmeen gespielt ohne deinen Beitrag gelesen zu haben - die kleinere Einheit hat gewonnen. ;) Und ich konnte dabei keinen sonderlichen Unterschied in der Spieltaktik feststellen. *schulterzuck* Natürlich war es für die größere Armee einfacher zu pincen, letztendlich haben sich die tougheren Einheiten aber durchgeschlagen (zumal die Pincer schon angeschlagen waren, während sich die Heavy Infantry und die Great Swordsmen zusammen mit den Longbowmen im Hintergrund gehalten hatten).

Ich denke eher, daß sich bei den beiden Ork-Armeen durch die Trolle die Spieltaktik etwas stärker unterscheidet.
 
AW: Battleground Fantasy Warfare

Welche Regelversion hast du verwendet? Lad dir aus dem Internet auf jeden Fall die Version 2.2. Da hat sich doch so einiges gegenüber den Regelheftchen verändert. IMHO zum Besseren!
 
AW: Battleground Fantasy Warfare

Spielt das immer noch jemand?

Mittlerweile gibt's ja auch 'ne "Historic" Variante (zu den punischen Kriegen) - unterscheidet die sich sehr von der "Fantasy"-Version?

Da wär' ja ein Spiel, das mich auch mal zum "Tabletoppen" reizen könnte...
 
AW: Battleground Fantasy Warfare

Spielt das immer noch jemand?

Mittlerweile gibt's ja auch 'ne "Historic" Variante (zu den punischen Kriegen) - unterscheidet die sich sehr von der "Fantasy"-Version?

Da wär' ja ein Spiel, das mich auch mal zum "Tabletoppen" reizen könnte...
Ja, ich spiele BGFW immer noch und immer noch sehr gerne!

Die 'historic'-Variante unterscheidet sich nur darin, dass die Armeen keine Magier und Monster haben (aber selbst das ist durch das Alliieren der Söldner behebbar). Sie sind absolut kompatibel zu den Fantasy Armeen, so dass ein Kampf Römer gegen Orks kein Problem ist.
Sehr schön finde ich, dass den 'historic'-Sets ein Heftchen beiliegt, in dem kurz erklärt wird, wie man von den historischen Quellen auf die endgültigen Spielwerte gekommen ist. Im Moment bin ich ziemlicher Fan der Römer (einfach sauharte Schwere Infanterie).

Wenn ich gleich mal ein bischen Spoilern darf: Die nächsten drei Armeen sind bereits von YourMove Games angekündigt worden: Dark Elves, Alexander der Große und Die Perser (die letzten beiden wieder im Doppelset).

Falls es sonst noch Fragen gibt, frag mich!
 
Zurück
Oben Unten