[Maddrax] Aruula

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Aruula ist die Begleiterin von Matt Drax.

Was könnt ihr über sie erzählen? Wie kommt sie in den Romanen rüber?

  • Bringt sie Maddrax nur in Gefahr? (kam im Comic so rüber)
  • Oder beruht das auf Gegenseitigkeit?
  • Wie stark ist ihre PSI-Begabung?
  • Was kann sie sonst noch?
  • Haben ihre Tätowierungen was zu sagen? (Hoffi hatte schon die Vermutung geäußert, dass die Strings ihres Höschens auftätowiert wären und das Dreieck sozusagen "echt" ist. :ROFLMAO:)
  • ...?
In den Heftchen kommt die manchmal im Barbaren-Bikini daher, ober nach meinem Eindruck öfter oben ohne. Daher die Preisfrage: Wie mögt ihr sie lieber?
(Ich hab mal 2 exemplarische Coverbeispiele von Maddrax.de hier angehängt.)
 

Anhänge

  • www.bastei.de2.jpg
    www.bastei.de2.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 53
  • www.bastei.de.jpg
    www.bastei.de.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 50
AW: Aruula

Cool - wusste gar nicht dass Spock auch dabei ist (siehe Cover "Nach eigenen Regeln") :)

Zur Frage: gemischt, immer nur oben ohne hängt sich mal ab...
 
AW: Aruula

Hat das eigentlich einen Hintergrund? Oder ist es ganz ohne Ausrede einfach dazu da den Lesern Brüste zu zeigen?
 
AW: Aruula

Sie kommt aus dem hohen Norden und friert daher nicht. :)
 
AW: Aruula

Ich ziehe eingepackt vor. Nicht dass ich prüde wäre, aber auf die Dauer ist oben ohne plump.
 
AW: Aruula

Abgesehen davon, dass zu viel Bewegungsfreiheit gewisser Körperteile beim Schwertkampf durchaus hinderlich sein dürfte. :opa::D Vor allem wenn Körbchengröße B noch deutlich überschritten ist. ;) Sport BHs werden schon ihre Daseinsberechtigung haben. :D
 
AW: Aruula

Herr Ober, da ist ein Realismusargument in meinem Pulp!

Nachher verlangst du auch noch dass sie vernarbt ist weil sie so viel ohne Rüstung kämpft 8o
 
AW: Aruula

tobrise schrieb:
Sport BHs werden schon ihre Daseinsberechtigung haben.
Vielleicht gab es bestimmte Dermalveränderungen bei den Damen das 26. Jahrhunderts. ;)

Und ihr unterschätzt wahrscheinlich die Ablenkung des Gegner beim vollen Körpereinsatz während des Kampfes.
 
AW: Aruula

ontopic: Aruula ist für Matt sowas wie Nicole für Zamorra.. die hauen sich auch gegenseitig gern mal raus, und vor allem wäre Matt anfangs ohne eine Begleiterin, die weiß wie person in dieser Welt überlebt, schlicht vor die Hunde gegangen. In der Zeit, in der Matt auf dem Mars war, hat sie sich allein durchgeschlagen, es gab dann immer wieder den Wechsel der Handlungsebenen, die erst mit Band 200 wieder zusammengeführt wurden.

Psi: Telepathin, muss dafür aber zumeist eine Ruhestellung einnehmen.

Was kann sie sonst noch: Meisterliche Kämpferin mit dem zweihändigen Schwert, Jägerin, die Instinkte einer Wilden (hat auch schon oft genug geholfen).

Tätowierungen: Haben religiösen Charakter und ansonsten keine besondere Wirkung (ausser der psychosomatischen auf Aruula).

String: Ist nicht auftätowiert. ;)
 
AW: Aruula

Aruula ist die Begleiterin von Matt Drax.

Was könnt ihr über sie erzählen? Wie kommt sie in den Romanen rüber?
Sie ist eben die Begleiterin, Gefährtin, Geliebte von Matt Drax (und auch andere Charaktere stehen auf sie).

Sie kommt als ziemlich kompetente, willenstarke Kämpferin und Seherin rüber. Eine Art Xena mit weniger Klamotten an. Durchaus nicht nur Zierat neben dem Helden, sondern auch in der Lage sich alleine durchzuschlagen.

Bringt sie Maddrax nur in Gefahr? (kam im Comic so rüber)
Quark. - Weder im Comic (welche Nummer meinst Du denn?), noch im Roman. - Klar, manchmal muß Matt Drax sie retten. Manchmal rettet sie ihn. usw. - Das sind halt übliche Plot-Versatzstücke.

Haben ihre Tätowierungen was zu sagen? (Hoffi hatte schon die Vermutung geäußert, dass die Strings ihres Höschens auftätowiert wären und das Dreieck sozusagen "echt" ist. :ROFLMAO:)
Lest lieber, statt nur auf die Bilder zu schauen.

In den Heftchen kommt die manchmal im Barbaren-Bikini daher, ober nach meinem Eindruck öfter oben ohne. Daher die Preisfrage: Wie mögt ihr sie lieber?
Barbusig. Ganz eindeutig. - Das bringt das "BAR" zurück in "BARbarin".

Ein Fell-Bikini ist doof. Dann könnte sich auch gleich hochgeschlossen in rausgeboxtem Seehund oder so herumlaufen.

Sie kommt aus dem hohen Norden und friert daher nicht. :)
Eben. - Wenn männliche Nordland-Barbaren-Stereotypen gefriergeschützte Eier haben dürfen, dann dürfen weibliche Nordland-Barbaren-Stereotypen auch gefriergeschützte Titten haben.

Und ihr unterschätzt wahrscheinlich die Ablenkung des Gegner beim vollen Körpereinsatz während des Kampfes.
Nehmt Euch doch mal in Gedanken eine Xena-Folge, in der Lucy Lawless in der Gegend herumturnend am Schwertschwingen ist. Und dann denkt Euch alle Klamotten bis auf einen String-Tanga wie bei Aruula weg. - Na?

DAS wäre doch eine Xena-Serie, bei der ich keine Folge verpassen wollte.

Ist jetzt klar, warum ich Aruula lieber ohne "Einzelverpackung" sehen möchte?
 
AW: Aruula

Cool - wusste gar nicht dass Spock auch dabei ist (siehe Cover "Nach eigenen Regeln") :)

Zur Frage: gemischt, immer nur oben ohne hängt sich mal ab...

Band 44 - Nach eigenen Regeln

Schon damals eine Homage an das RPG

Matt und Aruula geraten im mittleren Westen 250 km westlich von Amarillo in ein Science-fiction-Rollenspiel, das eine abgeschiedene Gemeinschaft aus Feds, Vulks, Roms, Klings und Andors zu ihrem Lebensinhalt gemacht hat. Es scheint keine Kriege und keine Toten zu geben; jede Situation wird einfach ausgewürfelt. Doch dann verstößt plötzlich jemand gegen die Regeln und begeht Morde. Die Suche nach dem Täter gestaltet sich doppelt schwierig: Erstens tragen alle Spieler Masken — und zweitens ist diese Situation nicht im Regelwerk verzeichnet. Matt und Aruula sind die Einzigen, die außerhalb der Regeln — und damit auch ganz oben auf der Liste des Killers stehen.

Den Band hab ich einem Kumpel von mir gegeben (auch Rollenspieler) und er fand ihn natürlich recht geil :)
 
AW: Aruula

Irgendwie scheint das Rollenspiel ja mit Maddrax verwurzelt zu sein.

Zu welchem Anlass kam eigentlich das erste Rollenspiel heraus?
 
Zurück
Oben Unten